Pragmatischerweise wird es meiner Meinung nach aufs Oly rauslaufen müssen. Ohne Nüssli. Wünsche sind schön, aber ich glaube nicht, dass wir hier groß Forderungen stellen können, WENN uns die Stadt das GWS ausbaut. Die Gründe liegen vor allem bei den Kosten. Das Oly steht da, ist mit etwas Farbe und Zäunen auf 15.000 überdachte Plätze auf der Haupt umzuwidmen und kann danach oder währenddessen anderweitig genutzt werden. Das einzige, was fehlt ist meines Wissens nach die Rasenheizung. Oder liege ich da falsch? Hab jetzt da nicht recherchiert.
Versteht mich nicht falsch: ich mag die zugige Schüssel überhaupt nicht. Die Jahre im Oly waren nicht schön. Aber für zwei Jahre wird’s gehen. Scheißegal wie weit, ob Sturm oder Schnee. Aber dann bitte ohne großartigen Umbau, ohne Verschiebung des Spielfelds, möglichst original lassen, zwei Jahre durchkämpfen und danach für immer in Giasing.
Mir wär’s es wert. „4“ haben wir auch geschafft - gestärkt.
Und vor ein paar Jahren komplett entfernt. Das Stadion genehmigungsfähig zu bekommen kostet trotzdem nicht viel, das Stadion fantauglich zu bekommen deutlich mehr.
Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass hier so viele lieber den komplett unnötigen Retortenverein in unserem Stadion sehen wollen als die Amateure der Roten.
Klar, es ist Pest oder Cholera, aber hier wird immer von Tradition gesprochen und dass der moderne Fussball unseren Sport kaputt macht und dann wollt ihr so einen
Kack verein lieber als die Seitenstrassler? Ist euch denn Red Bull Leipzig auch lieber als die Roten? Ernstgemeinte Frage!
Letzteres ist wirklich pest oder cholera. Türkgücü ist mir aber herzlich egal. Außerdem, auch wenns einige Umwege gab, hat der Verein trotzdem mittlerweile Tradition seit den 80ern in münchen. Und ja, ich hab die lieber drin als die stadionentweiherer von den roten (man denke nur an das hgk-gefasel oder die malaktionen).
RBL, TG oder wie sie sich alle nennen, gehen mir am Arsch vorbei.
Die roten Fehlfarben zwar auch, aber da freu ich mich noch zusätzlich über jede Niederlage!
Im Grünwalder sollten nur Mannschaften spielen dürfen, deren Marktwert nicht höher ist als die veranschlagten Kosten für den Umbau des Stadions (30 Mio). Damit sind die Roten raus.
Die Entscheidung zwischen Rot und Dosen fällt wahrlich nicht leicht, aber wenn ich ganz ehrlich bin dann finde ich das RB-Konstrukt noch ein klein wenig widerlicher als die Roten.
Also solange die Stricher so deutlich an der Spitze der Nahrungskette thronen (7 (?) Meisterschaften in Folge, fast doppelt so teurer Kader wie RB) sind mir sämtliche Retorten-Vereine deutlich lieber.
Falls wir den Tag noch erleben, an dem einer dieser Vereine auf wirtschaftlicher / sportlicher Augenhöhe mit den Unnötigen agiert, dann seh ich es wie Dr. Löwenkralle.
Wie deppert kann man sein? Das sind doch nur Rohre, die kann man doch lassen …
Egal, ich denke trotzdem, dass das Oly die einzig gangbare Alternative ist - da kommen sicherlich irgendwelche daher die sagen, wenn 10000 60er jedes 2te Wochenende 200km nach Nürnberg pendeln, hat des an „ökologisch negativen Footprint“ oder so.
Dann sollten selbst due Grünen ja zum Oly sagen - als Ruine (im Sinne eines historischen Denkmals) kann man das ja auch nicht stehen lassen … dafür ist es noch zu jung.