Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Wie kommst Du da jetzt auf Fake News? Es gibt nunmal drei Tage vor einem Heimspiel bei schönstem Wetter an einem Sonntagmittag noch genügend Karten zu kaufen. Wo diese sind ist ja wohl egal, zwingt Dich ja keiner, Dich in die Reihen 1-3 zu setzen, es gibt genügend andere Plätze, weil viele eben ganz oben stehen. Ich bin selbst auch noch nie auf meinem Platz gesessen. Haupttribünentickets gibt es auch noch.

[url]OneFootball

Wär schon arg weit für Heimspiele.

sehe ich auch so - guter Artikel vom Autor

Vll. hast du beim erstenmal lesen nicht alles so verstanden, probiers doch nochmal in Ruhe

Stimmt, trotzdem finde ich es cool wenn sich eine Stadt auch mal gesprächsbereit zeigt.

Da hatten wir ja in der regionalligasaison ne gute Stippvisite hinterlassen:)
[media]"Scheiß auf den Scheich" Lied der Löwenfans in Nürnberg - YouTube

Auch die Zugfahrt war super.
Hat die Bahn gut gemacht.

in Regensburg nörgelt schon der erste Stadtrat wegen den verschmähten Mieteinnahmen von uns (dieses Geld brauchen wir offenbar auch nicht…) Heutige MZ, kann ich leider nicht verlinken, da Bezahlartikel…

Wundert mich nicht, dass es Stadträte gibt, die nicht damit einverstanden sind, wie mit Steuergeldern Profifußball subventioniert wird.

Bei dem jährlichen Defizit, das der Stadionbetreiber macht, müssten sie eigentlich dankbar sein, wenn ein weiterer Mieter zum Defizitabbau beitrüge. Dass der Mieter Jahn kein Interesse hat, die Immobilie mit einem anderen Mieter zu teilen ist verständlich, sollte aber die Stadt Regensburg, zum Wohle des Steuerzahlers, nicht weiter in ihrer Entscheidungsfindung stören.
Zumindest sollte der Jahn bereit sein, seinen Mietbeitrag entsprechend zu erhöhen. [size=12]Aber anscheinend wollen sie sogar die Namensrechte für lau ….[/size]

Für diejenigen, die es interessiert, hier ein recht informativer Beitrag zum Thema … wenn auch ohne Bezug zur aktuellen Thematik 1860 …

https://www.br.de/nachrichten/bayern/neuer-arena-name-bund-der-steuerzahler-dringt-auf-ausschreibung,RosHQKb

[size=12]NACHTRAG[/size]
[size=12][/size]
[size=12]Immerhin zahlt der Jahn die nächsten Jahre 250 000 pro Jahr für die Namensrechte. Interessant , dass die Rechte nicht an Firmen weiterveräußert werden. Hut ab ![/size]

mich wundert es überhaupt nicht das der Jahn keinen Sponsor dafür findet-dieser Verein interessiert einfach niemanden! Der Großteil geht ins Stadion weil hald 2.Liga-wenns mal wieder runtergehen kommt kein Schwein mehr. Kenne genügend die, seit der Jahn 2.Liga spielt, plötzlich mim Jahnschal rumrennen… Das der Jahn in der Regionalliga einen so hohen Schnitt hatte lag einfach am neuen Stadion-sowas kennen wir ja auch… Von daher unglaublich wie dumm die sind uns nicht rein zu lassen denn dieses Stadion ist ein Millionengrab für Regensburg und jeder Cent mehr wäre für die Stadt Gold wert. Aber mir wurscht ich wohn ja seit Jahren dort nimmer :slight_smile:

Wer weiß zufällig wie lange eine EU-Weite Bauausschreibung dauert?

§ 10a EU VOB/A Fristen im offen Verfahren

Mindestens 35 Kalendertage (mit Sa/So), die Fristb kann mit Bekanntmachung/Vorinformation auf bis zu 15 Kalendertage reduziert werden. Macht aber bei den meisten Gewerken keinen Sinn, da man dann keine ordentlichen Angebote erhält. Die Firmen brauchen ja auch Zeit um zu kalkulieren.
Normalerweise werden die einzelen Gewerke getrennt ausgeschrieben (z.B. Baugrube, Baumeister, Heizung, Sanitär, etc.).

Bevor dies alles stattfindet wird aber normalerweise ein VGV-Verfahren (Vergabeverahren für Planer)durchgeführt. Man benötigt hier z.B. einen Architekten, Haustechnikplaner, Elektroplaner, Statiker, etc., oder man vergibt alles in eine Hand (Generalplaner oder Generalübernehmer (Planung+Ausführung)). Was hier der sinnvolle Weg ist weiß ich nicht. Diese Verfahren dauert aber schon 3-4 Monate.
Dann folgt die Planungsphase ca. 1 Jahr, die Ausschreibungen (einzeln wie o.a. oder als Generalübernehmer), danach die Bauzeit 1-2 Jahre.

Welche Miete?
Bei den Roten hamma immer noch a Million offen und bei der Stadt München feilsch ma auch grad wegen Nachlass für die kommende Saison.

Rechnet man dann noch die Kosten für die Entfernung diverser Kunstwerke aus Wandmalereien und Aufkleber-Collagen, dann versteht man sehr schnell dass ein Mieter TSV1860 nicht gerade der Traum eines Immobilienbesitzers ist.

Unser Image ist halt einfach mal unter aller Sau. Sowohl was das Auftreten angeht und erst Recht was seriöse Finanzplanung angeht.

Na also, alle sind dafür :)

[url]Grünwalder Stadion ausbauen? Stadtratskandidaten sind sich einig | Abendzeitung München

Deine Weisheiten kannte ich bisher noch nicht. Aber ich geh davon aus wenn man sich in einer fremden Stadt in ein fremdes Stadion einmietet der Vermieter die Miete im voraus sehen will. Und das entfernen von Kunstwerken und Aufklebern würde man uns wohl auch in Rechnung stellen. Die Stadt Regensburg bzw der Regensburger Steuerzahler zahlt fast drei Millionen auf den Stadion Betrieb drauf.

Und das ist doch auch mal was schönes, oder? Bei aller Nörgelei: Sechzge gehört halt zu Minga!!! :D

[url]http://gruenwalder-stadion.com/kommunalwahl2020/[/url]

Übersicht über die Standpunkte quer durch viele Parteien.

Für den Münchner Wähler bleibt da eigentlich nur eine Partei übrig: Bayernpartei

sicher nicht.

Wer Parteien nur aufgrund der Thematik „Stadion“ wählt, dem ist nicht zu helfen. Ansonsten ist es aber tatsächlich so, dass die Bayernpartei als einzige Partei die Sache richtig auf den Punkt bringt. Die anderen Parteien sind da viel zu feige. Jeder einigt sich darauf, dass der Umbau mit 18.000 in Ordnung ist. Das ist politisch gesehen die minimalste Gefahr. Und deshalb geht halt jeder diesen Weg. Ohne wirklich zu fragen, ob nicht doch doch zumindest über 20.000 möglich wäre.