Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ich bin auch immer wieder erstaunt über die merkwürdigen Gedankengänge von so manchen Usern hier.
Ich bin nicht aus München aber ich persönlich wähle eine Partei die mich mit ihrem Gesamtkonzept anspricht ,ob sies dann umsetzten können steht auf einem anderen Blatt.
Ich käme nie auf den Gedanken eine Partei alleine wegen Fußball zu wählen, da sind mir andere Themen deutlich wichtiger die entscheiden wer meine Stimme bekommt.

Streiche Bayern, dann passt’s.
Die Partei hat schließlich die ultimative Lösung für 1860.

unten im artikel steht doch eine Liste, welche Kandidaten mitglied bei den FDS sind. Da kann man sich einfach den raussuchen, der in der favorisierten Partei ist und fertig.

Da könnts wählen wen ihr wollts.
Am Endes wird es nicht eine Partei im Stadtrat entscheiden sondern die jeweilige Sach- und Faktenlage.

ich denke, ein bisschen willen oder persönliches interesse schadet nicht.

Frisch aus dem neusten Anti-GWS Hetzartiel von O.G.

…Ein temporärer Umzug ins Olympiastadion soll übrigens auch vom Tisch sein. 2022 wird die Kultstätte renoviert und bleibt für zwei Jahre für alle Veranstaltungen geschlossen…

Klar schreibt er nur Schmarrn aber diese Info haut er raus obwohl sie so gar nicht in sein Stadionweltbild passen dürfte.

Passt doch ins Weltbild: Hasan soll uns möglichst schnell einen Löwenzoo hinstellen. Umziehen kann ich nicht, daher kein Umbau, daher Neubau. Eigentlich ganz einfach.

Der politische Wille ist bereits bekundet und die nötigen Schritte sind eingeleitet um rechtliche und technische Machbarkeiten zu klären.
Daran wird sich auch bei einem teilweise neu besetzten Stadtrat nichts ändern.

ich habe die Hoffnung auf bessere umbaupläne noch nicht aufgegeben… nenn es Jugendliche Naivität, aber bis zum ersten Spatenstich kann noch viel passieren. Und seit wann halten sich Politiker an ihr geschwätz von gestern?

Ich denke, dass erneutes Umplanen die ganze Sache nur weiter hinaus zögern wird.
Das wird vorerst nichts bringen.
Am Liebsten wäre es mir, wenn die Stadt einfach den Umbau so schnell und gut wie möglich durchführt.
In ein paar Jahren kann man dann immer noch sehen wie es weiter geht.

Ich finde es super, dass die SPD in Gestalt von OB Reiter uns im Sommer 2017 in die Heimat zurückgelassen hat, anschließend als Hausherr eine Erhöhung auf 15.000 Zuschauer ermöglichte und nun auf Basis der Machbarkeitsstudie 30 Millionen Steuergelder in Giesing investieren will.
Ich möchte betonen, dass ich kein Stammwähler der SPD bin. Ich komme aus der Oberpfalz der 80er-Jahre und wurde von einer anderen Partei geprägt.

Bei der Stadtratswahl habe ich 80 Stimmen zur Verfügung und ich werde mich in der Wahlkabine daran erinnern, wer uns die Rückkehr in das GWS ermöglichte. Ich habe noch nie panaschiert bzw. kumuliert, aber dieses Mal werde ich einen Teil meiner Stimmen für diesen speziellen Zweck verwenden, weil es mir persönlich wichtig ist. Die Liste von den FdS finde ich in diesem Zusammenhang äußerst hilfreich.

Ist es irre, sich teilweise von einem Fußballstadion bei einer Kommunalwahl inspirierenn zu lassen? Mit Sicherheit, aber Ausländerhass als entscheidendes Kriterium ist richtig abscheulich.
Die auf 18.105 Zuschauer gekappte Kapazität laste ich keiner Partei an, sondern jemandem, der bereits seit längerer Zeit tot ist und der damals nur „Ja“ hätte sagen müssen.

Regensburg sucht ja momentan einem neuen Namen für das ehemalige „A…-Arena“. Wenn sie uns in ihre rote Arena aushilfsweise reinlassen, würde sich für diese Zeit doch RotGrün-Walder-Stadion anbieten. :-)

Ich bin ja eh bei der Abstimmung fürs Stadion in Regensburg für den Namen „Stadion Ostbayern“. Selten so an dummen Namen für das Stadion gehört :smiley:

Ist auch keine neue Info. OK, vllt für ihn und seine bagasch.
Zur stadtratswahl. Kann mich noch erinnern, wie ich vor 12 Jahren zur Wahl alle meine damaligen Münchner Bekannten angehaun hab und die Empfehlung der fds weitergegeben hab. Damals gings noch um den Erhalt des Stadions, nun um den zweitligatauglichen ausbau/Umbau. Schon geil.

Das Oly soll doch 2022 umgebaut werden und steht dann für uns als
Spielstätte garnicht zur Verfügung, oder ?

So langsam könnte es interessant werden wo wir dann wirklich am Ende spielen…

@Wuppertaler
Die nette SPD Stadträtin wird das letztendlich schon schaukeln ;)

Nachdem man sich hier ja schon ab und an mit Union Berlin verglichen hat…hat es mich schon länger gewundert warum da nix mehr kam…als ich den Bericht im Link gelesen habe…wundert mich das jetzt gar nicht mehr…

[url]https://www.hna.de/sport/fussball/mehr-als-13-000-neue-mitglieder-warum-union-berlin-so-besonders-ist-13256146.html[/url]

Was meinst jetzt?

Das 37 000er-Stadion ? Ach, das hab ich hier schon mehrmals erwähnt. Ebenso die Kapazitätserweiterungen von Freiburg und St. Pauli, welche zumindest früher als Referenzvereine genannt wurden.

Als Antwort bekommst jetzt, dass ja so einige Vereine der Zweiten Liga kleinere Stadien hätten, z.B. Heidenheim, Sandhausen, Regensburg, Wehen, Aue …
DAS sind mittlerweile die neuen Vergleichsmaßstäbe. Ja, ich find’s auch lustig.

Aber vielleicht wolltest du auch auf was anderes raus und ich steh auf der Leitung … dann … sorry!

Ich find’s wiederum lustig, dass bei Vergleichen dieser Art die wirtschaftliche Komponente immer völlig außer Acht gelassen wird. Kein Verein unserer „Größenordnung“ hat in den letzten 20 Jahren ein derart großes Missmanagement betrieben wie 1860, da machen deratige Vergleiche einfach null Sinn. Es ist eigentlich ein Sechser im Lotto, dass die Stadt München das Grünwalder Stadion für wahrscheinlich 30 Millionen € für die zweite Liga aufhübscht. Ja, die Stadionkapazität finde ich auch unglücklich, es gibt aber schlichtweg keine andere realistische (25-30.000 Zuschauer fassende) Alternative für einen derart mittellosen Verein wie 1860.

… auch diese Summe find ich übrigens lustig …

Ansonsten … mei … wer weiß, wo wir in … 2 … 4 … 8 Jahren spielen werden. Ich hab keine Ahnung.

Bei der Diskussion um „Referenzvereine“ im Rahmen der Stadionfrage vergeht mir allerdings das Lachen … darum schreib ich nix mehr dazu … zumindest heute …

Mei seids ihr alle lustig. :frowning: