Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Müssen sie ja nicht mal… Im Kaiserklo (zumindest die Infrastruktur vom Steuerzahler finanziert) spielt genau eine hässliche Mannschaft. Warum können da nicht zwei hässliche Mannschaften spielen?

1 „Gefällt mir“

@66

Die Miete an die Betreibergesellschaft wäre nicht das Problem…das Catering…man muss ja zigtausende Essen bereitstellen die auch dem Caterer bezahlt werden müssen… :slight_smile:
Stell Dir vor…Rot2 geht in die Arena…und ein Jahr später Pleite :)))))

also ich finde das schon problematisch mkt 2 mannschaften am we. Ständig montag und freitagsspiele is ja auch keine lösung vorallem füf auswärtsfns

Ähh,wurde die Infrastruktur (vom Steuerzahler finanziert) nicht für beide Vereine geschaffen?
Bestimmt bin ich da der Lügenpresse auf den Leim gegangen.

Bestreitet doch niemand. Derzeit spielt eine hässliche Mannschaft im Scheißhaus, warum nicht zwei, dass ist die Frage.

es gähd hoid ned!

genau das war meine Frage, Danke. :-) @

Gestern Abend fand eine Wahlveranstaltung von Merkur, TZ und Charivari statt. Die drei OB-Kandidaten Frank, Habenschaden und Reiter stellten sich einiger Fragen. Ab ca 01:30:00 geht’s um Stadion:

[url]Merkur.de - Die Münchner Wahl-Arena im Livestream | Facebook | By Merkur.de | Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl 2020 im Pressehaus: Münchens Spitzenkandidat*innen stellen sich den Fragen der Wähler.

Was sollen Sie darüber schon groß sagen.
Aber leider wieder kein Wort über die fehlenden Vereins-Sportmöglichkeiten im gesamten Stadtgebiet.
Tja Rosinenpickerpolitik.

Wahlkampf eben…

und hat heute geburtstag (29) - happy birthday !

Nach der Stadtratswahl sind auch die ba-Ergebnisse bekannt. Ca 45% in beiden Giesinger BA’s für grün. Mal sehen, was das die nächsten Jahre fürs gws zu bedeuten hat.

wie wars denn bisher?
Meines Wissens waren die Grünen schon pro GWS eingestellt, wobei das auf BA-Ebene wohl sehr von der Person abhängt…

Ich weiß nicht ob man pro GWS eingestellt ist wenn man gleichzeitig gegen jede notwendige Infratrukur ums Stadion ist.

ich vermute nach dem ganzen scheiss der grad passiert kann man den ausbau leider vergessen

Teil II folgt heute Abend

1 „Gefällt mir“

Hab das neulich gesehen und dacht ich stell das mal hier rein. Genauso stell ich mir unsere Zukunft in einer ganz neuen Löwen"heimat" vor, einiges erinnert mich da auch an die Arena Zeiten. Arsenal geht es diesbezüglich auch ähnlich seit sie Hughbury verlassen haben. Ich denk die würden uns alle vor einem Neubau warnen.

Wenn hier schon von meinem englischen Lieblingsverein etwas gepostet wird, dann muss ich gleich zwei Sachen diesbezüglich los werden. Ja, der Umzug von West Ham United in dieses neue, gesichtslose Kommerzstadion ist ein mahnend negatives Beispiel.
Und noch etwas anderes: Wenn das Sechzger endlich bundesligatauglich ausgebaut ist, dann wünsche ich mir zum Einweihungsspiel die Neuauflage des Europapokalendspiels von 1965: 1860 - West Ham United.

Ist der Lauth immer noch grantig weil er damals den Job bei Ayre nicht bekommen hat oder ist er einfach geistig limitiert…(oder beides)?

Dachte ich mir anfänglich auch, aber er ist halt ehrlich auf seine Weise. Irgendwie hat er ja recht wegen der Kapazität, denn da wäre mir 22 bis 25000 auch lieber gewesen, aber gerade mit dem Hintergrund unseres Werdegangs, ist der verklärte Blick Richtung Oly bemerkenswert. Sind ihm 20tausend im Oly wirklich sympathischer als in Giesing? Und er träumt vom BVB putzen? Ach, Benny…

Dacht Oly geht sowieso ned. Also entweder Neubau oder Grünwalder. Hasan redet ja immer von 50k, denk das würd in München schon um die 100 mio kosten, Freiburg zum Vergleich baut grad für 76 mio ein stadion mit 35k. Also 70 mio mehr als der Umbau. In Liga zwei hatten wir in den letzten Jahren ein Schnitt von ungefähr 25000, also 7000 mehr als im neuen Grünwalder. Letztes mal Buli hattma um die 30000 sogar, aber da waren wir teilweise ja auch im Europapokal.

Bei 17 Heimspielen und 20€ pro Karte würde uns das neue Grünwalder im Vergleich zum großen Neubau um die 2 Millionen im Jahr weniger einbringen, in der ersten um die 4. Heisst nach 35 Jahren zweite Liga oder 17,5 Jahren erste Liga würde sich das erst rentieren. Und wenn ich mir die Geldflüsse in den DFL-Ligen so angucke, sind die Summen sowieso nicht kriegsentscheidend, das meiste kommt ja eh durch TV-Einnahmen.

Und wenn wir in der dritten bleiben wär ein Neubau sowieso unnötig, dass 18k reichen sieht man ja grade, wenn selbst für so kracher gegen magdeburg noch paar Tage vorher Karten über sind.

Bin kein Experte in dem Bereich, vielleicht gibts einige wichtige Zahlen und Fakten dazu, die ich nicht kenne. Aber sonst fänd ichs wirtschaftlich total ungeschickt, aus dem Sechzger Stadion umzuziehen.