Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Man kann sich ja vieles wünschen. Aber wer solls bezahlen und wo soll man es bauen und überhaupt?! Will man das eigentlich? Ich persönlich nicht! Ich bin absolut einverstanden mit der Ist-Situation und auch mit der Zukunft sollte eine Erweiterung des Sechzger Stadions stattfinden! Habt’s ihr alle schon die Kacke mit der Arena und dem Oly verdrängt? Wir sollten froh und demütig sein so ein geiles Stadion wie das Sechzger zu haben!

1 „Gefällt mir“

Jetzt wäre das oly genau das richtige für zuschauer mit 1,5m abstand

4 „Gefällt mir“

Wäre wirklich ne Überlegung wert. Max 15000 Zuschauer. Anfahrt wäre aber wohl ein Problem.
Auch liegt kein Rasen im oly derzeit, oder?

Es liegt wohl inzwischen wieder ein Rasen aber der ist angeblich nicht für Fußball geeignet und die Heizung drunter fehlt auch.
Aber ich habe nie verstanden warum sich der Verein in der Stadionfrage so passiv positioniert. Ich würde den Herrn Ismaik alle 14 Tage an seine eigenen Reden erinnern. Er will ein Stadion bauen, er wollte mit Umlandgemeinden in Kontakt treten. Er will die KGaA sowieso alleine kontrollieren, es gibt daher überhaupt keinen Grund für den Verein in dieser Angelegenheit in irgendeiner Form aktiv zu werden.

Nicht die Stadt muss für ihn ein Grundstück beschaffen sondern er selbst. Und wenn er dann eines findet muss er mit den Verkäufern verhandeln. Wenn das dann der Stadt gehört dann auch mit dieser.
Es gibt kaum einen vernünftigen Grund dass der Steuerzahler einen jordanischen Multimillionär sponsored, auch wenn das leider sehr oft vorkommt (z.B. in der Premier League).

Ich prophezeie dass er sich da mal wieder kräftig blamieren dürfte. Dass der e.V. da so zögerlich ist zeigt mir nur dass man weiterhin regelmäßig bei ihm betteln muss.

Mir zeigt das nur, dass es dem e.V. zu blöde ist auf jedes sinnfreie Geblubber des Geldverleihers zu reagieren. Kann ich gut nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Das dumme daran ist, der e.V. unterschreibt wohl kaum die zu erwartenden neu gestalteten Mietverträge …bevor der Umbau von der Stadt überhaupt angegangen wird. Eine „Luxussanierung“ in dieser Größenordnung dürfte wohl das Einverständnis des Hauptmieters zur Folge ziehen…und wenn der nicht will…entweder wird er dann raus gemobbt…oder die Sanierung fällt flach. Und raus gemobbt werden wir wohl nicht.

Mir persönlich wäre es ja auch lieber, wenn man bei HI mal öffentlich nachfragt wie weit er in den Gesprächen mit dem OB schon ist, oder welche Flächen er für ein Stadion so im Sinn hat. Wie der e.V sich aber da groß aktiver positionieren soll, ohne hier in ein kindisches Gezicke abzudriften weiß ich leider nicht… Einfach so dazwischen quatschen macht ja keinen Sinn. Und solange die Medien hier nie nachfragen wirkt jede Aktion des e.V eher destruktiv. Und damit, so anscheinend die öffentiliche Lesart, gewinnst du in der Vereinspolitik halt nichts.

Sollte das tatsächlich so sein, wäre es für mich schon sehr enttäuschend. Nicht unbedingt, dass wir kein Geld haben, aber wenn das die neue Transparenz ist? Nein das möchte ich nicht glauben.

Deine Argumentation ist schon sauber. Mich stört es trotzdem dass wir viele Akteure haben die handeln und der 60% Eigentümer steht außerhalb, schaut dem Treiben größtenteils passiv zu und kommentiert regelmäßig in den sozialen Medien oder über seine Hauspostille das Geschehen.

Der Herr Ismaik bettelt geradezu darum sich zu blamieren und da sollte man als Mitgesellschafter schon seiner Verantwortung nachkommen und ihn tatkräftig dabei unterstützen.

Ich bin kritisch was den Stadionumbau betrifft. Was mich aber noch mehr ärgern würde wäre dass das in einer (finanziellen) Katastrophe endet und der Herr Ismaik kann dann jeden Tag twittern dass er das ja von Anfang an gesagt hat. Da habe ich ihn lieber mit im Boot weil er vorher die Hosen runter lassen musste, denn dass der irgendwo im Umland ein neues Stadion samt Löwenzoo und sonstigem Gedöns hinstellt glaube ich ehrlich gesagt nun wirklich nicht.

Warum soll der e.V einen Mietvertrag unterschreiben? Und warum soll die KGaA einen neuen Mietvertrag nicht unterschreiben? Die werden ja wohl in der Lage sein das vertraglich zu fixieren. Sollte allerdings kein Bedarf da sein, kann man sich den Umbau tatsächlich sparen. Soweit ich das allerdings beobachte schreien alle nach der Möglichkeit 2. Liga zu spielen.

Es war eigentlich eher auf dem Xanderl sein vorheriges Post bezogen…"auf jedes Sinnfreie Geblubbere braucht der e.V. nicht antworten…oder ähnlich…
Es wird ja auch von Bundesliga gesprochen…Untertreibungen in dieser Frage verbitte ich mir :)))
Und da sind wir bei einer simplen G+V…und wenn sich die Gremien der KgaA nicht einig werden…dürfte es wohl zu keinem neuen Mietverhältnis samt „Luxussanierung“ kommen.

Und das dort e.V. Verantwortliche mit Labern ist jetzt auch nichts Neues ;)

Fast jeder KGaA Geschäftsführer kann völlig sorgenfrei alles unterschreiben was ihm vorgelegt wird. Die Wahrscheinlichkeit dass er sein Amt noch bekleidet wenn diese Entscheidung Tragweite erreicht ist leider äußerst gering.

• Manfred Stoffers (11. Februar 2009–15. Juli 2010)
  • Robert Niemann (1. August–14. November 2010)
  • Robert Schäfer (14. November 2010–27. September 2013)
  • Florian Hinterberger (27. September 2013–31. Januar 2014)
  • Markus Rejek (1. Februar 2014–30. Juni 2016)
  • Thomas Eichin (1. August–November 2016)
  • Raed Gerges (1. August–Dezember 2016)
  • Anthony Power (November 2016–2. April 2017)
  • Ian Ayre (3. April 2017–5. Juni 2017)
  • Markus Fauser (6. Juni 2017–8. Januar 2018)
  • Michael Scharold ( 9. Januar 2018 - 30. Juni 2020)

Aber das Spiel funktioniert ja so: Der e.V. unterschreibt natürlich keinen Mietvertrag, aber er bestimmt jetzt einen Geschäftsführer den der Herr Ismaik zu 99% nicht gut finden wird.
Und dann ist das Narrativ ja schon gestrickt: Der 50+1 Geschäftsführer von Reisingers Gnaden unterschreibt eine Mietvereinbarung für das Grünwalder Stadion und der Herr Ismaik findet das alles dann ganz, ganz schlecht.
Muss nicht so kommen, ist aber auch nicht völlig unwahrscheinlich, oder?

Da gebe ich Dir bis 2017 sogar Recht. Danach, so wie es scheint (!), wurde „anders“ gearbeitet.
Ab 01.07.20 dürfte es wieder Interessant werden…ein neuer GF Finanzen, sofern wir einen finden, wird sich wohl kaum sofort zwischen alle Stühle setzen…und einen Mietvertrag eigenmächtig unterschreiben, den nur 50% der handelnden Personen befürworten…Dazu sind die Verhältnisse bei uns zu offen in allen Medien dargestellt.

Hat er denn eine Alternative (ernstgemeinte Frage)? Auf das Luftschloss von Herrn Ismaik kann er wohl eher nicht setzen und beim Umbau hat er die Auflagen für die 2. Bundesliga im Nacken. Für Alternativen hat man sich bisher, zumindest öffentlich, nicht positioniert.
Ein Neubau der Ostkurve bleibt ja sowieso völlig außerhalb jeglicher Diskussion. Das Ding gehört einfach korrigiert, möglichst ohne das Stadion 2 Jahre komplett zuzusperren.

Eine Alternative die auf unsere Gegebenheiten passen könnte…gibt es derzeit wohl nicht.
Den Löwen-Zoo braucht man nicht erst zu bauen, den gibt es schon lange. Es fehlt nur das passende Luftschloss dazu :slight_smile:

Und wenn man die Baukosten von 11 Mio der Ost Tribüne den zu erwartenden Baukosten für den Rest des Stadions zu Grunde legt…Mein Gott…dann kaufen wir den Roten die AA ab…und holen dazu noch einen Brasilianer duckundweg

Also nach dem Ismaik seinem letzten Post braucht er ja „nur“ ein Grundstück. Das wird ihm der Reiter für die tolle Wahlkampfhilfe natürlich jetzt sofort zur Verfügung stellen. Das entsprechende Investorenkonsortium steht schon bereit. Geld spielt quasi keine Rolle. Vermutlich wollen die auch kein Geld verdienen und stellen das Stadion für nen symbolischen Euro zur Verfügung. Sind ja alles selbstlose Löwenfans. Ich verstehe jetzt gar ned was es da zu nörgeln, gibt wenn Sechzig dann im Geld schwimmt. Allein die Einnahmen aus dem Parkhaus (für die Nostalgiefans mit einer dem 60er Stadion nachempfundenen Fassade) finanzieren dann fast die halbe Mannschaft.

Ich bin mir sehr sicher, dass sie sich nach außen hin sehr einig sein werden. Die einen weil sie vernünftig sind, der andere weil er schlechte Presse scheut bzw. auch keinerlei Alternativen anbieten kann. Daher wird die KGaA bzw. der GF ganz einfach unterschreiben, sollten aufgrund der momentanen Situation die Umbaupläne nicht sowieso neu entschieden werden. Warum auch nicht? Deine erwähnten lediglich 50% Zustimmung zu den Umbauplänen sehe ich übrigens auch nicht. Womit willst du diese niedrige Zahl schlüssig belegen? Die Mitgliederversammlung gibt das jedenfalls nicht her.

Das mit dem vorher die Hose runterlassen sind schreckliche Bilder, aber ich verstehe schon was du meinst. ;-))) Freiwillig wirst du den Geldverleiher halt nicht aus seiner Komfortzone bekommen. Und da beginnt das Dilemma.

Bei uns ist doch alles in Ismaik und GWS Fraktion aufgeteilt…auch im Beirat und Aufsichtsrat

Vereinfacht dargestellt hast du natürlich recht. Wobei die Ismaik Seite seit 2017 eher die Rolle der lame duck innehat, auch wenn ihm 60% der KGaA gehören. Leider ist aber auch die e.V Seite inzwischen so dringend abhängig von Erfolg, dass man anscheinend immer weiter den Kompromis mit Ismaik suchen muss, um das Konstrukt weiter am Laufen zu halten. Weit gefasst könnte man also davon ausgehen, dass wir uns hier offensichtlich in eine Patt Situation manövriert haben. Nachdem es so etwas in Betrieben und Vereinen aber nicht geben kann, weil es immer weiter gehen muss, spanne ich jetzt wieder den Bogen zum Stadionthema.
Der e.V nimmt, was ihm die Stadt aus politischen Gründen anbietet. Der zweite hat von nichts eine Ahnung und definitiv überhaupt keinen Plan. Alle drei zusammen werden sich dann auf die Schulter klopfen und davon ausgehen, dass ihnen etwas ganz exorbitantes gelungen ist. Das mag man goutieren, muss man aber nicht.

Ich persönlich mag sicher nicht päpstlicher als papa francesco sein, genieße die jetzt leider fehlenden Tage zuhause in Giesing, aber empfinde doch auch die Möglichkeit der verlogenen Selbsttäuschung.

Ceterum censeo,
dass das Hr. Scharold nach dem 30.06 noch weitermacht, und zwar mindestens bis Ende des Jahres…