Gibt es im deutschen Fussball eigentlich sonst noch einen Blog dieser Art, der dermassen voller Hass und Frust geführt ist?
Es scheint der neue Zeitgeist zu sein, dass die dauerhafte Flut von Falschaussagen dazu führt, dass im Hirn dies hängen bleibt und fake news als „Wahrheit“ wahrgenommen werden.
Ich finde es erschreckend, mit welchem „Stil“ der OG sein Geld verdient, aber er schafft es die Fake News tief zu verankern, dass muss man ihm lassen.
Nicht, dass ich es bevorzugen würde, aber mit Zahlen und Fakten kommst dem HI und OG nicht mehr, der müsste mit gleichen Fake news provoziert werden.
Bin mir ja zu 1000% sicher, dass der vom HI Geld bekommt.
Soweit ich weiß gibt es sowas nicht noch einmal. Meine Kumpels hier im Westen schütteln nur mit dem Kopf und können es nicht fassen. Natürlich gibt es für nahezu jeden Profi-Fußballclub neben den offiziellen Kanälen auch Blogger und andere „freischaffende Künstler“, die sich mit dem jeweiligen Verein samt handelndem Personal befassen. Aber sowas Ekliges wie bei uns gibt es nirgends.
Da haben wir echt ein (trauriges) Alleinstellungsmerkmal.
Ohne jetzt zu suchen. War da nicht mal was in Braunschweig? Da wurde doch mal ein Blogger vom Sportdirektor bei einer PK zusammen gefaltet. Ist mir aber auch wurscht, denn: Ich war noch nicht bei Oliver „Informationskunde“. Seine Seite kenn ich nur vom Hörensagen! ;-)
Wenn in der Landwirtschaft zigtausend Rumänen eingeflogen werden, dann wird es doch wohl möglich sein, paar chinesische Bauarbeiter zu ordern. Die klatschen uns dann in 4 Wochen ein astreines vollüberdachtes GWS nach den Schwabl Plänen hin. Und statt Löwenzoo wird dann halt ein China-Restaurant integriert.
Nah ernsthaft, jetzt wo es sicher ist, dass das Sechzger lange Zeit nicht mehr genutzt wird, könnte man doch zumindest drüber nachdenken das GWS umgehend umzubauen.
…zumindest teilweise
Die Edith meint noch: es wäre dann auch einigen Firmen, die am Umbau beteiligt sind, extrem geholfen. Aber dafür bräuchte man halt eine „flexible Bürokratie“, aber sowas wirds bei uns nie geben.
Dietl: „Sechzgerstadion kann jetzt leider nicht erste Priorität haben“
Viele Millionen wird auch der zweitligataugliche Ausbau des Sechzgerstadions kosten, den der Stadtrat noch im Februar befürwortet hat – und für den gerade auch Sie gekämpft haben. Würden Sie wetten, dass der Ausbau jetzt noch kommt?
Ich liebe das Grünwalder. Das ist mein absoluter Lieblingsort in München, und ich vermisse die Spiele dort gerade sehr. Bevor ich Kinder hatte, war ich bei jedem zweiten Heimspiel.
Aber?
Ich würde jetzt nicht dafür auf den Tisch hauen. Es kann in dieser Finanzlage leider nicht erste Priorität haben. Aber es kommt ziemlich gleich nach den Sozialthemen und dem Verkehrsausbau.
Fans diskutieren jetzt schon, ob man nicht sofort mit ersten Umbaumaßnahmen beginnen könnte, weil während der Geisterspiele eh keine Zuschauer da sind.
Guter Hinweis. Das kann ich direkt mal in die Verwaltung durchgeben. Allerdings wissen wir ja nicht, wie lange überhaupt noch Geisterspiele stattfinden. Wenn wir jetzt mit dem Ausbau anfangen und dann dürfen die Fans doch wieder rein, haben wir Chaos.
Sie sitzen auch im Aufsichtsrat der Olympiapark GmbH, die Millionenverluste hat, weil alle Großveranstaltungen wegfallen. Haben Sie eine Idee, wie der Olympiapark sich beleben ließe mit weniger Menschen?
Darüber sprechen wir im nächsten Aufsichtsrat. Ich erwarte spannende Vorschläge.
Mir graust schon für den Fall des Aufstiegs vor den ganzen wahnsinnigen die wieder nach einer 50.000 Mann Arena mit löwenzoo schreien:scream:und es werden immer die üblichen Verdächtigen sein die auch nach 5maliger auf die Schnauze fallen nix dazugelernt haben. Mir graust es brutal…
Sollen halt dann erstmal einen Grund dafür finden und die Finanzierung gewährleisten.
Aber bezüglich Türkgücü bzw nem Aufstieg von uns: weshalb sollte das Olympiastadion ohne rasenheizung etc plötzlich eher eine sondergenehmigung für die 2. Liga erhalten als das gws? Dort wäre doch viel mehr zu tun. Und auch eine komplette zweitligatauglichkeit steht in viel größerer Entfernung als beim gws.
Meine Vermutung ist ja immer noch eine Stahlrohr-Tribüne im Oly für den Umbauzeitraum vom GWS.
Auf die Rasenheizung ist, dank Erderwärmung, doch geschissen. Die 2-3 Wochen mit Bodenfrost stellen doch kein Problem dar.
Restliche Infrastruktur die man braucht ist alles vor Ort.
Falls wir Anfang Juli aufsteigen sollten, werden wir genau dann damit anfangen, über die erste Liga genau so zu spekulieren, wie wir seit 2018 über die 2. Liga spekulieren.
Wie ist das mim Grünwalder mit der 1.Liga? Ist das überhaupt noch möglich? Kann man das nicht gleich 1.Liga tauglich umbauen, weil dann wär die Stadionfrage für die nähere Zukunft erstmal ger kein Thema mehr
Vermutlich nicht…die Machbarkeitsstudie besagt ja durchaus, dass bei einer weiteren Kapazitätserhöhung über die 18200 die Betriebserlaubnis erlischt. Hierzu gibt es unter den Fans aber eine sehr geteilte Meinung.
Meine Hoffnung sieht so aus.
Falls wir es heuer tatsächlich in die 2.Liga schaffen und die Planungen für den Umbau noch nicht weit fortgeschritten sind(wovon ich ausgehe), bin ich so naiv und sehe durchaus noch Chancen für einen Umbau der mindestens optional eine Ertüchtigung für Liga 1 vorsieht.
Es hackt ja auch nicht an der Kapazität…eventuell auch nicht an der mindest Anzahl der Sitzplätze die um gute 100 Stück zu niedrig für die 1. Liga ist. Es dürfte wohl eher das Scheitern an den fehlenden Medien und Presseplätzen liegen. Hier schreibt die DFL der 2. Liga 65 Plätze und der Bundesliga 130 vor. Und ob ein Raum für eine Pressekonferenz für 80 Personen oder nur 40 Personen Platz bieten muss, ist in einem Bauplan keine Unerheblichkeit.
Und für was noch so alles Platz vorgeschrieben wird klick auf den Link Das verlangt die DFL von den Vereinen - Startseite | Bildergalerie - kicker
Ich hab das eben auch schnell mal überflogen, schon krass was da verlangt wird, zum Teil echt aberwitzig. Richtig lustig finde ich den „Abstand der Nadelstreifen“, haha das hat was
Das sollte zu machen sein. Beim Club ist der Presseraum 225qm groß und bietet Platz für etwa 150 Leute. Denke da wird sich schon was planen lassen, wenn man denn möchte.
Wieso ist dieser Fred eig nicht mehr oben hingepinnt?
Wohl der test auf zweitligatauglichkeit des Flutlichts. Hoffe, erfolgreich bestanden:) auch wenns für die Anwohner ärgerlich war. Hätte zumindest eine Vorwarnung durch die Stadt geben sollen.
Interessant find ich das hier:
„OB Dieter Reiter (SPD) will noch vor der Sommerpause ein Signal vom Stadtrat, ob die Finanzmittel für den Umbau freigegeben werden. Es sei Eile geboten. Auch aus sportlicher Sicht, wie er meint. Denn: „Ich glaube fest, dass die Löwen aufsteigen.“ Von 1860 erwarte er ein klares Bekenntnis, dass der Verein langfristig seine Heimat im Grünwalder sehe.“
Faszinierend wie hoch die Beschwerdebereitschaft von manchen Mitbürgern ist…