- Grünwalder Stadion
- Was anderes
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
Ich kann mir schon vorstellen, dass da darüber nachgedacht. Die Frage ist halt wie sind die Konditionen und wie oft kann man da rein. Türkgücu hat es ja als Ausweichstadion angegeben, somit wird es wohl grundsätzlich bespielbar sein. Aber wie viele dürfen da dann wirklich rein und kommen die alle? Wenn es dann nicht uneingeschränkt zur Verfügung steht, kannst auch keine große Anzahl an Dauerkarten verkaufen, welches ja das fest planbare Geld ist. Und selbst wenn, wie viele von den jetzigen Dauerkartenbesitzern würden sich überhaupt für das Oly eine Dauerkarte kaufen? Die große Fraktion der „Ausgesperrten“ kommt doch auch nicht zuverlässig regelmäßig. Es kann also auch dort schnell zum Minusgeschäft kommen.
Seit wann arbeitet die Fr. Dietl in der KGaA und ist für die Stadionplanung zuständig?
Genau deswegen muss man jetzt den Arsch aus dem Quark kriegen!
Genau deswegen muss man jetzt den Arsch aus dem Quark kriegen! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein großer Teil der bisherigen DK-Inhaber in den sauren Apfel beißt… Ich schaffe nur 8 - 10 Spiele im Jahr, würde aber trotzdem für die Überbrückung eine frei werdende DK kaufen. Und ich kann mir durchaus vorstellen das im Oly eine Kapazität von Ü 10000 herauskommt. Wenn man dann letztendlich mit knapp 10000 Zuschauern durchkommen würde, wäre das mehr wie man im GWS in Pandemiezeiten erreichen kann.
Wir können uns nur Gedanken darüber machen…den Telefonhörer muss aber jemand anderes in die Handnehmen und mit genauso viel Engagement arbeiten wie an den verdammten Geisterspielen.
Naja, finanziell wird uns das nicht weit nach vorne bringen. Mehr wie 10.000 Zuschauer erwarte ich da im Schnitt nicht, eher weniger. Viele hätten auch keine Lust auf große Menschenansammlungen, selbst wenn sie erlaubt sind. Das heißt das GüGoSi-Budget bleibt auch im Oly unverändert. Und auch die Belastung für Ismaik wird nicht deutlich geringer.
Aber es dürften eben Zuschauer rein und das in einer Pandemie-tauglichen Atmosphäre. Hier ist aus meiner Sicht der Vorteil. Alles andere sehe ich nachrangig.
Die Plätze würden ja wahrscheinlich so verkauft, wie jetzt bei der Sommerbühne im Oly. Zwei Plätze besetzt, dann drei frei, dann wieder zwei besetzt.
a) Da kriegt man schon ordentlich Leute rein
b) Man kann (je nach Lösung beim Einlass) große Menschenansammlungen schon vermeiden
Ich glaube auch dass das gut wäre und bin absolut dafür.
Nur werden nicht mehr als 10.000 kommen. Viele Menschen sind auch noch so vernünftig, dass sie nicht alles machen was geht. Ich fahr auch nicht in Urlaub obwohl ich möchte und dürfte.
Beim Fußball würde ich eine klitzekleine Ausnahme machen… aber viele andere ganz sicher nicht. Ein großer finanzieller Befreiungsschlag ist da nicht zu erwarten.
Ich würde nur temporär ins Oly gehen, während der Umbauphase des Grünwalder
Stadions.
Es geht letztendlich auch nicht um den großen finanziellen Teil…es geht um die, die den Fussball gross machen…die Fans!!!
Liest du was ich schreibe? Genau das.
Deswegen habe ich Dir ja ein Herzerl geschenkt und deinen Beitrag mit meinen Worten untermauert ;)
Ich verstehe nicht warum man nicht jetzt umbaut? Ne bessere gelegenheit gibt es nicht. In china hätten die in der zeit ein ganzes stadion inkl. Löwengehege hingezimmert
Ah
Ich dachte du widersprichst mir. Und hab mich gewundert warum?
An die „Herzen“ muss ich mich noch gewöhnen, aber das ist in der Tat ein guter Anhaltspunkt um Mißverständnisse zu vermeiden.
Nix für ungut, bitte.
Weil es derzeit noch keinen gültigen Stadtratsbeschluss dazu gibt…auch die 31 Mio nicht auf der Strasse liegen und die EU weite Bauausschreibung noch nicht fertig ist ;)
Dazu kommt, dass viele Baureferate im Home-Office arbeiten…und es gibt derzeit anscheinend einen Stau bei den Bauanträgen. Diesbezüglich musst Du im Baureferat aber Nachfragen, ob das immer noch so ist!
Oly wäre in diesem Fall sicher ein „Zuckerl“ für die Fans, dass sicher jeder rein darf der bisher auch gekommen ist. Das Stechen und Hauen wird sicher übel, wenn jetzt vielleicht zu Beginn 1000 ins GWS dürfen. Sind ja nicht nur die begrenzten Sitzplätze im Stadion, sondern auch die kaum vorhandenen Parkplatz und die Enge um’s Stadion. Alles wovon aktuell abgeraten wird.
Oly können alle mit PKW anreisen und 10.000 um’s Stadion merkst da eh kaum. Denke auch fehlende Rasenheizung dürfte kein Problem sein, wenn man halt zum Ausweichen noch GWS angibt, falls dort wirklich mal wegen Schnee nicht gespielt werden kann.
Ansonsten könnte man mit TG einen längeren Vertrag abschließen und dann lohnt sich auch etwas herrichten, denn dann hat man einen dauerhaften Mieter, sowie auch das Problem beim hoffentlich bald kommenden Umbau des GWS gelöst.
Ich bin da eigentlich inzwischen komplett beim Mutigen Löwen. Für was sollten wir noch aus dem Oly raus gehen. Endlich passen wieder alle rein, und jeder kann mit seiner Stinkekarre kommen. Das ist reines Win Win. Ich weiß, dass du das alles gut meinst, aber die Auswirkungen wären meines Erachtens desaströs. Und das für den Genuß (wenn man davon sprechen kann) dass vielleicht 10000 Fans Fußball anschauen können. Das unter strengen Auflagen und wehe ihr schreit oder jubelt dann. Ich habe keine Ahnung wie man auf solche Ideen kommt.
Wie man auf die Idee kommt? Weil alles andere halt auch nicht attraktiv ist und einige Fans hier in alle Richtungen diskutieren wollen.
Sei mir nicht böse, bzw darfst gern sein. Aber der Post strotzt ja wirklich vor Ignoranz und Arroganz. Ein bisschen mehr Offenheit darf es schon sein. Auch wenn man noch so stur den Rechthaber spielen will. Es gibt halt Zeiten da muß man über seinen Schatten springen können. Sonst wird wird aus dem selbstverliebt und selbst ernannten „Ewiggestrigen“ halt der zynische Wutbürger. Da weht ein Geist durch deinen Beitrag den ich nur schwer ertrage.
Das sehe ich wie zu erwarten nicht so. Mit der Diskussion genau in diese Richtung machst du meines Erachtens eine Tür auf, die du nur schwer wieder zu bekommst. Die defizitäre OlyGmbH würde sich definitiv über einen Mieter im größeren Bereich als TG freuen. Du hast 30000 überdachte Sitzplätze und die Rasenheizung ist auch kein großes Problem. 2.Liga wir sind dabei. Sanieren müssen sie es sowieso.
Der Rest ist Unsinn, weder bin ich ein Wutbürger, noch ein selbst ernannter ewig Gestriger. Von mir aus bin ich zu konsequent in der Einschätzung, wohin 60 gehört, und wie man sich aufstellen sollte. Wenn das schwer zu ertragen ist für dich tut es mir leid, kann ich aber nicht ändern.
Die andere Alternative ist in keinster Weise nur im Ansatz eines Gedankens aussprechbar!
Dann bleibt für eine einigermaßen akzeptable Lösung nur die fränkische oder schwäbische Enklave…
Da ist mir letztendlich das Oly noch am liebsten.
So wird’s auch kommen. Eventuell noch paar Stahlrohrtribühnen ums Spielfeld gezimmert und fertig ist die Laube.
Wünschenswert wäre ein Vertrag welcher eindeutig die Dauer unseres Engagements regelt.