Es geht nach wie vor der Polizei und großen Teilen der Politik darum 1860 aus dem GWS raus zu bekommen! Nicht zuletzt darum wird diese „Oly-Tür“ als Rettung vor den Corona-Geisterspielen aufgemacht. Mit der Meldung von TG als Oly-Nutzer ist denen eine schöne Finte gelungen da der Öffentlichkeit gezeigt wird dass Profifußball im Oly geht.
Dadurch ist die Leimspur gelegt und schon finden sich Löwenfans die gerne auf dieser kriechen. In einen Ort der mit seinen zigtausenden von leeren Stühlen verglichen mit der Löwenheimat immer schon Geisterpielatmosphäre versprühte.
Ich möchte wetten dass niemals dauerhaft über 10.000 in der 3. Liga ins Oly kommen. Aber dann hat 1860 auch nach Corona eine Garantie auf Geisterspiele weil raus kommst du da nimmer sobald du da einmal rein gegangen bist. Und alle GWS-Geplagten haben wieder ihre Ruhe. Glückwunsch.
Zefix, im Oly werden NIEMALS Stahlrohrtribünen errichtet! Magst wetten? Und wünschenswert wäre dass dieses Oly-Fass nicht aus dem 1860-Kosmos heraus aufgemacht wird und so getan wird als müsste nur noch über die Dauer unseres Engagements gesprochen werden. Stoppt den Irrsinn.
Im Oly werden Stahlrohrtribünen errichtet wenn ein Club beschließt dort Stahlrohrtribünen zu errichten.
Und wenn nicht, dann nicht.
Wer sich vor dem Oly fürchtet hat vielleicht keine gute Alternative (oder er glaubt keine gute Alternative zu haben) denn das Oly ist als Fußballstadion eigentlich furchtbar.
Danke!
Genau DAS befürchte ich, seit ich las, dass TG ins Oly gehen will!
Wenn wir den Verantwortlichen der Stadt den kleinen Finger reichen und während der Corona-Beschränkungen ins große, weite Rund gehen, werden sie ihre GWS-Umbaupläne auf Eis legen und sich zurücklehnen. Warum sollten sie denn was tun?
Und mit viel Willen kann man das Oly auch 2.-Liga-tauglich reden: Wieso? Es sind doch 30000 Sitzplätze überdacht! Was wollt ihr denn? Eine Rasenheizung ist doch schnell eingebaut! Parkplatzproblematik? Ade, Dauerkarte mit ÖPNV-Nutzung - willkommen (halb-)volle Parkharfe!
Da reiben sich einige jetzt schon die Hände und freuen sich: Jetzt haben sie einen Fuß in der Tür, uns das Oly dauerhaft zu verkaufen und für endlich Ruhe im aufstrebenden Stadtteil Giesing zu sorgen!
Ohne mich!
Danke zurück du Löwenschwester im „Stadion-Kampf-Geiste“
Was mich wirklich erschüttert ist dass z.B. in der Bar selbst alte Mitstreiter der KHW-Opposition nun dieser „Corona-Oly-Falle“ teilweise das Wort reden. Da kommst aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus…
Ach, mit Corona kann man ALLES begründen, so doof, wegen irgendwelchen eigenen Stadionregularien das Hygienekonzept zu torpedieren wird nichtmal der DFB machen, im Gegenteil: die sagen seht her, 60 hat mit München eine supertolle Lösung gefunden.
Ich bin da gespalten: letztes Jahr hatten etwa 7500 Löwen eine Dauerkarte, aktuell geht man davon aus, dass etwa 4000 ins GWS dürften, also müssten mindestens 3500 Löwen, die ein Vorkaufsrecht auf eine neue Dauerkarte hätten, draußen bleiben, viele hier im Forum haben aus verschiedensten Gründen keine, sind aber deshalb wohl kaum weniger Löwe als ich. Daher wäre ich für „geteiltes Leid ist halbes Leid“ im Oly.
Andererseits, wohin das in der Vergangenheit jedes mal geführt hat, aus dem GWS auszuziehen, brauche ich hier auch keinem zu erzählen. Den Fehler nochmal zu wiederholen wäre schon selten dämlich, passt aber einfach zu Sechzig.
Solange nicht 100% ins Stadion dürfen und während des Stadionumbaus gerne ins Oly.
Es ist mir einfach lieber als ganz aus der Stadt München weg und es rechnet sich ja normal auch.
Aber, und da stimme ich der Bluelady 100% zu, das Oly darf keine Dauerlösung werden. Sechzig München gibts nur in Giasing!
Für die Pandemie Zeit ist das Oly genauso ein Glücksfall, wie vor 3 Jahren das GWS ein Glücksfall war. Das Oly in seiner ursprünglichen Architektur ist kein (!!) Fussball Stadion nach heutigen Anforderungen. Wie das dann Aussehen könnte mit der „Stadion im Stadion“ Lösung kann doch letztendlich keiner sagen! Es ist nur sicher, dass man näher am Spielfeld ist wie zuvor!
Ich war gerne im Olympiapark…genauso wie ich froh bin das wir heute im GWS sind. Ob nun mind. 31 Mio dort investiert werden oder ein eventuell geringer Betrag im Oly, der uns alles offen lässt und eventuell auch politisch gewollt ist…ich kann mit beiden Leben…nur nicht mit dem Oly in der jetzigen Form.
Ich habe keine Angst vor dem Oly oder sonst einem Gebäude. Noch dazu wenn sie architektonisch so schön sind wie das Olympiastadion. Ich habe eher Angst vor den handelnden Protagonisten. Die machen meistens auch mehr Fehler als so ein armes Stadion.
Wir haben ja aktuell vermutlich nichtmal das Olympiastadion als Spielstätte gemeldet. Probleme werden wir vermutlich erst bekommen wenn Hasan Kivran Nägel mit Köpfen macht und Erfolg haben sollte. Das kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Unsinn liegt immer im Auge des Betrachters. Und ich mag keine solchen Schlaumeier, die grundsätzlich auch alle anderen für Deppen halten. („Opfer der Lügenpresse“).
Wenn ich dann hier auch noch die Diktion vom Alexcorps „…auf den Leim gehen…“) nehm, dann ist leider die Haltung klar.
Und da bin auch ich klar, dies intellektuelle Blockwart Mentalität kann ich nicht ausstehen.Auch wenn du dich da sicher auf der richtigen Seite wähnst. Inhaltlich bin ich nicht weit weg. Und ein gesundes Misstrauen ist rund um 60 immer wichtig. Nur eben auch offener Diskurs.
Wie heißt es so schön: Stillstand ist Rückschritt.
Egal in welcher Liga, wir sind immer ein geiler Club!
Und wenn Dir meine Meinung dazu nicht passt, kann ich es auch nicht ändern.
Ich brauche auch keine weiteren Optionen…wie es kommt, so kommt es. Das wollte ich ausdrücken.
5 Wochen schreibt -für mich unverständlicherweise- kein Mensch was zu den aktuellen Diskussionen rund um DIE Stadien … und dann fegt plötzlich ein Sturm durch den Stadion-thread … herrlich!
Übrigens, TürkGücu will sich „langfristig“ in München selber ein Stadion bauen.
Also, solche Deppen! Wissen die denn nicht auch, dass trotz der Gesamtfläche von 310,7 qkm, auf der sich die Stadt München ausbreitet, nirgends, aber wirklich nirgends, Platz für ein Stadion zu finden ist, das etwa 0,06 qkm Fläche beanspruchen würde?
die wollen viel. Ob es die 21/22 noch in den ersten 4 Ligen gibt wage ich zu bezweifeln. Das Konstrukt kollabiert schneller als wir „nachhaltiges Finanzpaket“ sagen können.
Wenn dein offener Diskurs darin besteht, dich selbst mit Vermutungen und subjektiven Einschätzung mir gegenüber zu bestätigen, muss ich diesen mit dir gar nicht führen. Und wenn es nur noch darum geht, das aus den eigenen Fingern gesogene und zementierte Bild zu vermitteln, macht auch die inhaltliche Diskussion wenig Sinn. Oder habe ich außer höflich dargebrachten Beleidigung etwas diesbezüglich übersehen.
Ps …kurz bemerkt, auch Beleidigungen liegen immer im Auge des Betrachters. Also spar es dir einfach, auch wenn du das Forum auf solche Schlaumeier mit Blockwartmentalität natürlich gerne hinweisen möchtest.
Mir wäre 1995 und 2004 zum jeweiligen Umzug ein Stillstand lieber gewesen. Aber jeder wie er mag.
Ich bräuchte auch keine weiteren Optionen. Wir haben ein Stadion und wenn da Corona bedingt nur 5000 rein dürfen, dann ist es halt so. Wenn ich aber bei jeder kleinen Gelegenheit sofort schreie, da müssen wir umziehen, kann ich mir das ganze Geschwätz von Kult, Heimat, und Giesing einfach sparen. Wenn du dir persönlich das sowieso von Haus aus sparst, kann ich gut damit umgehen. Ist halt dann so.