Das liegt ganz einfach daran, dass da bautechnisch vor 2022 gar nix passieren wird.
Das ist aber doch schon länger klar. Oder habe ich da irgendwas verpasst…??
Oh mei, bis des mal alles genehmigt und beschlossen wird, da bin i ja 100 Jahre alt.
Bis 2024 solls eventuell fertig sein…insofern es einen positiven Projektbeschluss gibt.
In der Zeit würden die Chinesen 3 Flughäfen, 2 Stadien und ein Puff hinklatschen, und mir brauchen für des bissl Überdachen tausend Anträge und fünfhundert Gutachten.
Ich sehs schon kommen, wir toppen noch den BER bezüglich der Bauzeit
Schiri und assistent blind Note 6
Da müsste man den Präse an das Kicker Interview erinnern:
"Ein möglicher Umzug ins denkmalgeschützte Olympia Stadion ist schwer realisierbar. Trotzdem, sagt Reisinger im Gespräch mit dem kicker, will er das nicht ausschließen: „Wenn wir so eine Lösung wie in Leipzig finden würden, so ein Stadion im Stadion: Das hätte was. Da wäre ich dafür. Alles ein wenig enger machen, Rasenheizung. Das könnte auch eine Heimat sein.“
Nachzulesen hier: 1860-Präsident Reisinger: "Lösung wie in Leipzig: Das hätte was" - kicker
duckundweg
#hüstel# könnte es sich da um einen schon älteren artikel handeln ?
bezugnahme auf trainer → Bierofka.
zum inhaltl. aspekt:
konnte/kann RR ja locker sagen - wohlwissentl., dass es u.a. aufgrund des denkmalschutz keine lösung ‚stadion im stadion‘ geben wird #BG#
zumal in mehrzwecknutzung des Oly der jew. auf-/um-/abbau zu kostenintensiv wäre. und so (auch psycholog.) sehr geschickt, die betonburg in Giesing als einzige alternative schmackhaft wird + gut rutscht ;)
OT:
@Oly-dachkonstruktion: hat was, selbst nach jahrzehnten.
Jetzt stell meins erstmal auf jahrelange Geisterspiele ein ;-)
Der war von 2018…
Deswegen wurde ich ja auch nicht geteert und gefedert.
Was willst du denn da diskutieren? Das ist dermaßen frustrierend. 2 Saisonen Geisterspiele und dann 2 Saisonen Geisterspiele.
Zum Kotzen. Vor allem diese verfluchte Zeitlupe, mit der das alles passiert. Bzw Zeitlupe ist falsch, es geht vermeintlich schnell. Nur passiert halt nichts. Denn allein ich nehmen der Stadt gar nicht mehr ab dass sie den Umbau will. Das sollte man dann aber sagen dass es so ist. Und 2021 für eine Ertüchigung auf 18.000 nutzen. Ausbau Ost und ein Blechdach auf die West und gut ist das Provisorium für die nächsten 15 Jahre.
Wenn man mit angeblich 40 Mio eine Bundesligatauglichkeit des 60er-Stadions herstellen kann, warum in Gottes Namen baut die Stadt dann nicht ein Amateurstadion für 15 Mio nach Riem und überlässt das GWS gegen Erbpacht komplett dem TSV1860?
Die Anwohner dürften dann auch nichts gegen ein 25.000 Zuschauerstadion haben wenn dafür nur noch ein Drittel an Spielen dort stattfindet. Zumal die zusätzlichen Zuschauer eher nicht den „grölenden und randalierenden“ Ultras zuzuordnen sind, sondern den ruhigeren Familien- und Gelegenheitsbesuchern.
Und für 60 Mio ein dauerhaft bundesligataugliches und vermarktungsfähiges Stadion zu bekommen sollte bei einem Club wie dem TSV1860 allenfalls ein müdes Lächeln verursachen.
Dann wäre bei Baubeginn in Giesing in 2 Jahren auch die Frage nach den Übergangsspielorten erledigt. Riem für TG und FCBII Oly für 1860.
Was wenn TG aufsteigt?
Werden sie mit Ausnahmegenehmigung im Oly spielen.
Aber für die will der harie doch das Amateurstadion bauen.
Das ist was ich meine.
Glaub nicht dass es so einfach geht das GWS an 60 zu geben
Es gibt doch gar keine Anfrage von Sechzig dass man es haben will? Insofern ja, etwas zu bekommen das man gar nicht angefragt hat ist schwierig. Vielleicht wird der Sportpark ja in absehbarer Zeit wieder frei.
Wenn TG aufsteigt reicht immer noch das Stadion in Riem mit 15.000Z.
Und dann ist da immer noch die Alternative Oly oder Riem ausbauen. Sollen ja bis 30.000 möglich sein. Das reicht allemal.
Warum nicht? Wenn eine Alternative für den Münchner Amateurfußball da ist, dann ist das Grundstück Grünwalder Str. 2-4 nichts Anderes als das Grundstück Werner-Heisenberg-Alle 25, Säbener Str 51-57 oder Grünwalder Str. 114. Ein Grundstück mit Flächennutzung Sport das an einen Sportverein zur Nutzung verpachtet wird.
Und dann kommt tg bietet mehr und dann wars das mit gws.
Oder wäre dieses Szenario ausgeschlossen?
Erschreck mich doch nicht so…
Ausgeschlossen ist grundsätzlich gar nix.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering, Ein Stadion für 40 Mio in Giasing zu bauen steht da wohl eher nicht ganz oben auf der Prio-Liste. Bei einem Aufstieg müssten die für den DFL-Lizenzbetrieb auch in den eigenen Club investieren. Z.B: zertifiziertes NLZ, Trainingsgelände(Profis u Nachwuchs getrennt) Geschäftsstelle etc…