Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Wir hier wissen doch alle, dass ois andere a Scharrn ist.

Wir stellen uns doch immer nur die Frage, warum drängen sich die Rotärsche mit aller Gewalt im GWS auf?

Weil es einfach ein geiles Fußballstadion ist?

2 „Gefällt mir“

Die einfachste Erklärung ist meist die Richtige… :man_shrugging:

Aus Fansicht sicher, aber ich glaube nicht, dass das auch deren Paten so sehen.

Die Paten wollen vermutlich den eigenen Rasen schonen, oder?

1 „Gefällt mir“

Man beruhigt eben ein bisschen die kritischen Ultras denen wenigstens ihre Hermann Gerland Kampfbahn bleibt

Meine Frage seit mindestens 3 Jahren: Wie viele Stadien brauchen die noch?
Für die Arroganz-Arena hättens nicht mal eine Sondergenehmigung gebraucht.

2 „Gefällt mir“

irgendwie müssen sie ja ihr himmelhohes Ego und ihre universumsbreite Arroganz unterbringen.

1 „Gefällt mir“

Ausser gegen 60 könnten die jedes Spiel im Campus spielen, da sollte der DFB Ausnahmeregelungen erlauben. Wer will die denn schon sehen

2 „Gefällt mir“

Die ganze Stadionsanforderungen von der DFL/DFB/UEFA/FIFA-Mafia sind ja post-Covid nicht mehr wirklich glaubhaft darzustellen: ein sehr großer Teil der Clubs hängt am seidenen Faden, und da soll dann noch vlt ein Hundeparkplatz für Tierschützer (oder irgendein ähnlicher Schmarrn) eingeführt werden…? Oder vlt einfach gleich die 3. Liga nach Quartar auslagern?

Diese verlogenen und vollgefressenen Banden sollten einfach vom Hof gejagt und der Fussball wieder Fussball werden…

4 „Gefällt mir“

Sehr schöner Bericht über Groundhopping und moderne Stadien

(und wir werden natürlich auch erwähnt)

2 „Gefällt mir“

aktuell weiß ja keiner ob oder wann es mit unserem Stadionumbau weitergeht.
Es geht allerdings das Gerücht um das sich die kalkulierten Kosten von
32 Mios verdoppelt hätten (!!). Bei allem Verständnis für geringfügige Erhöhungen,
aber das kann doch wohl nicht stimmen. So kann sich kein Mensch verkalkulieren,
zumal die beauftragte Agentur ja Erfahrung im Stadionbau hat.

Ich hoffe da hat jemand was falsches gestreut

Hab ich heute auch beim Griss gelesen. Hat sich dieser meiner Meinung nach aus den Fingern gesaugt um wieder mal schlechte Stimmung in Sachen Grünwalder zu verbreiten.

3 „Gefällt mir“

Ist das Starten solch geschäftsschädigender Gerüchte nicht irgendwie justiziabel?
Kann dem Kerl nicht irgendwer mal das Maul stopfen?

Ich habe das auch eben beim Griss gelesen. Würde ich erst mal unbeachtet lassen, aber bei ihm steht auch, dass wir 2.500 Euro pro Heimspiel an Miete zahlen. Plus 8.5% der Einnahmen.

An die Kenntnisreichen hier: kann das stimmen? Das sind ja unter 50.000 Euro im Jahr - rein Ligabetrieb. Das kann’s doch nicht sein, oder? Muss doch viel mehr sein.

Da kommt schon ein bisschen mehr als knapp € 50.000 zusammen.

Momentan wegen corona 2500 euro. Sonst 8,5%

Hab das was im Löwenmagazin gefunden.

Wird sich wohl weiter verzögern…

https://loewenmagazin.de/umbau-des-gruenwalder-stadion-doch-keine-beschlussvorlage-im-april/

Letzteres wäre leider justiziabel.

1 „Gefällt mir“

Eine eindeutige Willenserklärung dürfte der e.V. alleine nicht abgeben. Das kann nur die KgaA machen…heißt für mich: Beide Gesellschafter müssen dafür sein…

1 „Gefällt mir“