Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Alleine das Kopfkino dahinter war schon ein Herzerl wert.

5 „Gefällt mir“

damit nimmst du der olypark gmbh aber die lukrativste einnahmequelle in form von großkonzerten. wird sicher nicht passieren.

Die lukrative Einnahmequelle in Form von Großkonzerten war die letzten Jahr eigentlich eher eine Fata Morgana. Man könnte es sogar umgekehrt sehen. Vielleicht wird man dadurch attraktiver für kleinere Veranstaltungen.
Es hat doch einen Grund warum zuletzt fast alle auf den Königsplatz wollten.

Ansonsten kann man (2) Tribünen während der Sommerpause sicherlich auch mal demontieren und dann können Helene Fischer und Andreas Gabalier ein wenig in die Nacht trällern.
2020 wollten nur GunsNRoses im Oly spielen, Gabalier hatte diesmal das Messegelände angemietet.

Das Hauptproblem bleibt doch sowieso die Rasenfläche (die leidet halt bei Konzerten) und das Problem hat man auch ohne Stahlrohrtribünen.
Lena Arena

Das dachte ich mir auch. Warum sollten wir bei mehr Zuschauern mehr zahlen?

1 „Gefällt mir“

Machbar ist natürlich viel, die Frage ist ja eher, was sinnvoll ist
Ob der mal angedachte Plan mit dem zur Haupt verschobenen Spielfeld und Stahlrohrtribünen vor der Gegen was hermacht, wage ich mal zu bezweifeln

Und „Ruine“ hin, Wirtschaftlichkeit her, ich persönlich hab jedenfalls überhaupt keinen Bock mehr auf’s Oly. Nö.

.

P.S.
Auf deinem hässlichen Bild sieht man ja gar nix. Das schaute so aus:

.

Pff, und nicht mal dann ausverkauft, wenn BMW zuhause gegen Mercedes spielt ;)

2 „Gefällt mir“

Bevor du anfängst an deiner Kombinationsgabe zu zweifeln , natürlich meinte ich Unterhaching. Und der „andere Plan“ , die 1-A-Lösung, ist selbstverständlich das fußballgerecht umgebaute Olympiastadion (s. HHeinz)
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser thread die nächsten Monate ein gewaltiges comeback erleben wird.

Fußballgerechter Umbau wäre das sicherlich noch keiner.
Nur wer gibt uns die Garantie dass das nicht der Hasan Kivran so macht?
Kann man sich wirklich darauf verlassen dass alle anderen immer genauso unfähig sind wie wir?

Meiner Meinung nach sollte man die Ost im Grünwalder umbauen / neu bauen. Das dauert auch seine Zeit, das Stadion bleibt hoffentlich bespielbar und am Ende haben wir dann schonmal eine hoffentlich hübsche, überdachte Steh/Sitzplatztribüne und kaputt macht man auch nichts denn mit dem Scheiss was da 2012 gebaut wurde kann doch niemand etwas anfangen.

3 „Gefällt mir“

Danke für den letzten Absatz. Ich spendiere 1.000€ für Teer und Federn für den damaligen Planer und die Zustimmer für die jetzige Ost.

4 „Gefällt mir“

Puh. Da bin ich froh.

Ansonsten k… mich das Thema wirklich an. Am meisten die Tatsache, dass das der KGaA jetzt einfällt das zu diskutieren. Womit ich meinen milde-positiven Blick auf Pfeifer revidieren muss. Nach seiner fehlenden Courage beim Mobbingfall durch Schnell wieder kein Ruhmesblatt.

2 Jahre in Uhg wären mir persönlich lieber. Und günstiger wahrscheinlich mit der 4 können unsere lieben Nachbarn aus’m Dorf auch keine Wucherpreise verlangen.
Ich mag das Oly einfach nicht…

Pfeifer kann ich in der Stadionsache null einschätzen. Nach der total abstrusen Umfrage schwant mir böses.

Seltsam finde ich, dass die Stadt laut den Berichten von allen drei derzeitigen Mietern ein klares Bekenntnis zum Sechzger Stadion fordert. Das macht eigentlich keinen Sinn, da das Stadion jetzt schon überbelegt ist.
Oder soll das nur ein Exit sein, um das Stadion nicht zu modernisieren, weil man damit rechnet, dass TG kein solches Statement abgibt -schließlich will TG ja eher zukünftig auf Schalke spielen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Da läuft im Hintergrund ein Riesenbeschiss meines Erachtens nach.

Dieses ungute Gefühl, bzw. Einschätzung zu dieser Umfrage hatte/habe ich auch bei dieser Umfrage.

Und jetzt noch verstärkt, dass hier wohl von Stadtseite eine Zusage, bzw. mittelfristige Bindung „der Vereine“, erwartet. wird. Wobei hier in erster Linie wir, also Sechzig adressiert sind. Das ist ja wohl klar, dass eben nur wir genau diesen Bedarf und das Potential für das Stadion mittelfristig haben. Und die Sache auch nur wegen uns überhaupt ins Rollen gekommen ist.

Auch verständlich, dass die Stadt die ganze Sache nicht mal so ohne entsprechend klare Rückmeldung der Vereine - und nochmal hier OHNE SECHZIG - angeht.

Kann bei meinem unguten Gefühl nur nicht so abschätzen, welche Seite hier gerade stärker auf einen eventuellen Bremshebel drückt.

Die Tatsache dass das seitens der Gemeinde beim Verkauf ausgeschlossen wurde ignorierst du?

Das wäre aber sehr schade, wenn sie mit dem Arsch wieder alles einreißen, was sie sich die letzten 4 Jahre mühsam aufgebaut haben. Gleichzeitig wäre es natürlich schon typisch 60.

Echt? Wenn’s so ist, dann natürlich nicht. Könnte dennoch geändert werden, das eingeschränkte Nutzungsrecht …

Die Stadt München braucht mal einen Bürgermeister mit einer klaren Kante.
Meine erste Amtshandlung wäre:

Rotes Pack raus aus dem Sechzgerstadion und ab ins Scheisshaus nach Großlappen oder Campus auf der Panzerwiese.
Türkgücü ab ins Dantestadion.
Ausbau des Sechzgerstadions auf 45000 Zuschauer und bis zum Aufstieg der Löwen in die Erste Bundesliga mietfrei.

So regiert man eine Weltstadt mit Herz. :+1:

5 „Gefällt mir“

Aber dann steht das Stadion, das der HI baut, doch leer.

3 „Gefällt mir“

2 Jahre soll ja angeblich der Umbau dauern. Eigentlich haben wir schon ein Jahr verschenkt, ca. 20 Heimspiele ohne Zuschauer (letzte Saison mitgerechnet).
Da hätte man gerne letzten Sommer anfangen können…

6 „Gefällt mir“