Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Nicht repräsentativ aber ich kenne schon den ein oder anderen der aktuell die Arxchbacken zusammenkneift. Für das Geld was Sechzig aktuell für den Businessbereich verlangt gibt es bei anderen Clubs ganz andere Angebote.
Die Frage ist daher: Aktuell passt das aber kann es dauerhaft so bleiben?

Wir haben mit Die Bayerische sicherlich einen außergewöhnlichen Hauptsponsor aber wieviele Unternehmen dieser Kategorie gibt es? Kauft jeder Hauptsponsor quasi wertlose Namensrechte an einem NLZ um die Profiabteilung zu unterstützen?
Liqui Moly war sicherlich in einer ähnlichen Kategorie aber ganz ehrlich. Für Comarch war das zum Beispiel eine reine Business Entscheidung. Was zahlt man, was bekommt man dafür.

Alles nicht so einfach. Für mich schon. Wenn dann Stehplatz West, mehr brauche ich nicht. Eine richtige Stadionwurscht wünsche ich mir zugegeben schon manchmal. Die holt man sich dann halt auswärts, z.B. in Halle. Warum die unter der Tribüne Holzkohlegrills aufstellen dürfen und wir nicht hat mir auch noch niemand erklären können. Ach, scheiss drauf, Sechzig.

Ich befürchte, dass die VIP Gesellschaft bei den Löwen das eher als Übergangslösung betrachtet, und darum momentan das Flair mitnimmt. Auf Dauer aber nicht unbedingt auf das Ihnen wichtige verzichten möchten. Bei den Preisen ist das vielleicht auch kein Wunder. Und es mag natürlich solche und solche geben.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte hier auch mal eine Lanze für die sogenannten VIPs brechen. Ihnen wird ja oft vorgeworfen, dass GWS sei „ihnen“ (wer immer das auch ist) nicht gut genug. Ich hab noch nie gehört, dass sich da jemand beschwert hat.

Andersrum wird ja ein Schuh daraus. Dia KGaA will „ihnen“ ja einen Haufen Geld abknöpfen. Um da die eigene Gier zu mindest hinter dem dünnen Mäntelchen einer erbrachten Leistung verstecken zu können muss natürlich schon etwas Exklusivität bzw etwas Spezielles geboten werden.

Sollte es keine Logen geben wird kein selbst- oder fremdernannter VIP jammern. Jammern wird die KGaA und auch so mancher auf einem Stehplatz in der West, der halt lieber Siege gegen Dortmund als gegen Duisburg sehen will. Aus meiner Sicht sind Logen, VIP Bereiche und Business Seats (inklusive der Deppen, die dafür irrational viel zahlen) die Auswirkung des mordernen Fußballgeschäfts, nicht deren Ursache.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre ja mal eine Umfrage unter den Sponsoren eine gute Idee.

2 „Gefällt mir“

Mit vorgewählten Antwortoptionen für „was möchten Sie“ à la:

Stadionneubau im Westen von München mit 80.000 Kapazität
Oder
Stadionneubau im Osten von München mit 78.000 Kapazität

→ Ergebnis: Die VIPs möchten nicht im GWS bleiben
:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Na ja, die Umfrage sollte tunlichst nicht in die Hände eines Kleidträgers gelegt werden; wobei: die KgaA macht’s ja mittlerweile kaum besser

2 „Gefällt mir“

Ich meinte das gar nicht negativ. Bin halt kein VIP, habe auch keinen Business Seat oder ähnliches und kann daher keine direkten Erfahrungen einbringen. Aber ich bin ehrlich, müsste schon sehr viel Geld haben dass mir das Gebotene 3.000 Euro wert wäre. Da würde ich lieber irgendwas sponsoren und weiter in die West gehen.

Unsere Stadionerlöse sind für die 3. Liga bombig. Irgendsoein Verein am Lech erwirtschaftet angeblich an die 30 Mio. Euro (nur Einnahmen, Ausgaben muss man abziehen) mit ihrem Stadion und da sehe ich halt für das Grünwalder, selbst nach einem Ausbau, wenig Chancen.

Ich kann auch nur aus 2. Hand berichten, dass es im Grünwalder für die VIPs Leberkassemmeln gibt. Das findet man mal witzig, aber da vertraut der Verein schon sehr auf seine Fans, baut aber auch ein „assi-image“ auf. Das kann bei heutigem Hipsterdenken schon klappen.

Aber derselbe schwärmt vom Hachinger VIP-Bereich, wos kühles Bier und Spanferkel gibt, und Hauptaugenmerk trotzdem das Fußballspiel ist.
Dafür wäre ich (im Gegensatz zu dem Business-Buffet in der Arena) jederzeit zu haben und sowas bietet Geschäftsleuten auch die Möglichkeit, ihre Stadt zu präsentieren.

1 „Gefällt mir“

Hätten wir auch nur 20 VIP’s könnten wir das vermutlich auch besser organisieren. Ich hatte selbst darauf gehofft dass man beim Umbau 2012 eine öffentliche Gaststätte baut welche dann auch außerhalb des Stadionbetriebs mit einer Außenschankfläche geöffnet hat.
Und wenns der Wienerwald gemanaged hätte ;-)

Sowas oder sowas ähnliches hätte wohl auch jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand gemacht. Solche Menschen scheinen aber schreiend vor dem zuständigen Referat abzuhauen

1 „Gefällt mir“

2012 hat sich halt niemand von der KGaA für unser Stadion interessiert! Da war man mit der AA der anderen beschäftigt… :-/

2 „Gefällt mir“

Sollte man sich mal durchlesen…
https://www.wochenanzeiger.de/article/236461.html

2 „Gefällt mir“

Es existieren Luftbilder von der Riesenrosette.

Was ein hässliches Teil. Jetzt hast Du kurz vorm Hejamachen meine Augen beleidigt.

Das gibt Alp-, Alb- äh Träume für’n A.rsch…

Geht so, und ein wenig geflunkert hat er meiner Meinung nach auch. Aber Danke fürs verlinken.

Keine Frage. Aber woher weißt du so genau, wie eine Rosette aussieht?

Wollen wir DAS wirklich wissen?

Da kann ich Dir anderes berichten.
Auch bei den bezahlten Business-Seat-Karten(3000+ Euro) gibt es zwei Kategorien.
VIP oder eben nicht VIP.
Beide haben Zutritt zur Alm(inkl. Catering), Shuttletransfer und 2 Freigetränke im Stadion(kein Essen).
Unterschied ist lediglich mit Zutritt zum VIP-Raum(Stawi) oder eben nicht.

Natürlich gibt es auch bei den VIPs noch mal extra VIPs. Also die Logen, Funktionäre und sonstige besonders wichtige Leute. Da kann es natürlich schon sein, dass man dafür a Lebakassemme im Programm hat. Schließlich sind die ja bei 1860 auch schon Teil der Tradition ;)

Aber generell ist es eben so, dass man in der Summe betrachtet, aktuell für den gleichen Preis wie in der AA schon erheblich weniger bietet.

Wobei ich die Fahrt mit dem Krankentransportfahrzeug vom Geldhauser schon als einschneidendes Erlebnis abgespeichert habe. Ähnlich komfortabel bin ich das letzte mal vor vielen Jahren mit einem privaten Kleinbus nach Bandung gereist.

1 „Gefällt mir“

Das wär allerdings a neue Vermarktungsidee. Das Löwen-Abenteuer-Ticket:
Ugali und Chapati an der Isar, Transfer im Matatu und natürlich Stehplatz im Block Q mit freilaufenden Löwen.

2 „Gefällt mir“