Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ja so is

Fällt mir ein, wollte der Landsberger bei unsrem Auszug aus dem Anus nicht die Blaskapelle anführen?

Oder sass er da noch ein…egal…nie mehr rein

Zwei Stück davon ins Oly geschoben, fertig.
Vienna Masters/ Global Champions Tour

Das ist zugegeben eine stark vereinfachte Darstellung.

Bei dem Bild fällt mir Dressurreiten mit Doktor Josef Neckermann ein…

Aktuell denkt man im Oly vermutlich auch eher an Leichtathletik als an Fußball. Das Oly ist halt kein Fußballstadion und wird ohne Umbau (der zugegeben schwierig ist) auch keines werden.

Aber die Frage war ja ob man im Oly 2. Bundesliga spielen könnte und da lautet meine pauschale Antwort eben:
Ja, das müsste gehen, will aktuell aber niemand von den Verantwortlichen. Wobei Türk Gücü meiner Meinung nach auch ein wenig pokert.

Es gibt auch bessere Tribünenfotos, die Lena Arena wurde hier nur schon mehrmals verlinkt:

Baubeginn: 17. Januar 2011
Eröffnung 26. März 2011
Abbau 16. Mai 2011
In dem Teil wurde 1. Liga gespielt. Der Sportpark in Unterhaching ist auch nicht zulassungsfähig. Es fehlt ein wenig Kapazität und eine durchgehende Überdachung.

Nein, hast mich falsch verstanden, hatte den Smilie vergessen.

Gute Ideen von Dir, mach den Entscheidern mal ne Machbarkeitsstudie.

Wobei das Oly ja nie ein Fussballstadion war. Bei Derbys gegen die Rotärsche hörte man am Marathontor nur gehaucht „Bayern, Bayern, Bayern“ und einem selber hat der Krach der Unsrigen fast nen Hörsturz verursacht, weil laut, lauter, noch lauter…

Aber: die Tartanbahn ist für Fussball Mist.

Deine Idee mit den mobilen Teilen, hat was :+1:

Die Idee ist nicht von mir, ich hole sie nur ab und zu wieder hervor um Euch zu pisacken. Sechzig war 1995 für mich beendet und das wäre auch im Wiederholungsfall so (völlig egal ob temporär, permanent, umgebaut oder so wie es ist). Aber es geht ja um die KGaA und den Profifußball.

1 „Gefällt mir“

Ja verstehe.

Bin nicht so nah dran. Rhein theoretisch…Sechzig steigt Ende der Saison tatsächlich auf, was dann?

EV und KGaA…ändern sich dann die Verhältnisse, will sagen der Scheich is back?

ich wieder einmal mit meinen nüsslis … ich weiß …

Es kommen aber im Laufe der Jahre halt auch immer wieder neue user hinzu.

3 „Gefällt mir“

Das kann nur Herr Ismaik beantworten. Er könnte auch jetzt schon „back“ sein aber er hat halt die Erfahrung gemacht dass wenn er sich zurückhält andere fleissig den Geldbeutel aufmachen. Sei es Sponsoren, Fans oder die Stadt. Alle investieren Geld für einen Multimillionär aus Abu-Dhabi.
Aber ich will es nicht nur negativ darstellen. Die Handelnden im e.V. haben sicherlich eine Art von Vertrauensbasis aufgebaut und Herr Ismaik hat vermutlich verstanden dass seine Einflüsterer ihm in der Vergangenheit ein eher schiefes Bild vermittelt haben.
Liegt auch daran dass das prophezeite Untergangsszenario nach Bierofkas Abgang nicht eingetreten ist. Das wurd ihm nämlich anders versprochen.

PS: Osttribüne Holzbein Kiel, Kosten 4 Mio. Euro (auch von Nüssli, hab nur ein wenig in Deinem Link geschmöckert) @MutigerLowe Sicherlich Overkill, ist aber auch eine Seitentribüne.

Stell dir mal vor die Ost wird sowie die Kieler Ost gebaut. Dann werden die Wohnungen hinter der Ost völlig wertlos , weil keine Sicht mehr auf den Platz. :grin: Also Fussballtechnisch

3 „Gefällt mir“

Gefällt mir persönlich nicht so dolle. Irgendwie klobig wie ne Garage für LKWs

Dann lieber wie die Nord- und Süd im alten Bruchweg der Mainzer. Oder die am Böllenfalltor hinter den Toren.

Die Tribüne ist natürlich komplett übertrieben. Fürs Oly bräuchte man etwas dass die komplette Breite der Gegengerade nutzt und dafür nicht so hoch/tief ist. Es geht ja nur darum komplett zu schliessen.
Die Holzbeiner haben das ja nur gemacht weil sie mit Gewalt auf die 15.000 Zuschauer kommen wollten ;-)

Ich will ja gar nicht ins Oly. Und ich wiederhole mich gerne Mit der Ost könnte man meiner Meinung nach sofort anfangen. 2 Étagen, oben feste Sitzplätze, unten vielleicht ein Kombisystem so dass man ein wenig Flexibilität hat. Da macht man überhaupt nichts kaputt denn ich kenne kein einziges Konzept bei dem die Ost so stehen bleibt (Gott sei Dank).

3 „Gefällt mir“

Oder Dr. Rainer Ahlerich auf Klimke

2 „Gefällt mir“

Ich greife mal einen Satz aus dem SZ-Artikel raus:

Warum sollte das Olympiastadion zweitliga-tauglich(er) sein? Aufgrund der fehlenden Rasenheizung ist das oly momentan ja nicht mal drittliga-tauglich, das GWS dagegen schon. Was spricht bei einem Aufstieg für das Oly? Vermeintlich höhere Zuschauer-Kapazität?

1 „Gefällt mir“

Ist es auch nicht. Aber wenn die Journalisten es ganz oft schreiben, macht die DFL vllt mal ne Lex Olympia :grin:

Wobei die SZ mEn auf die Übergangszeit während eines GWS Umbau bezog. Zumindest bezog sich die Frage der SZ in der PK an Gorenzel darauf.

Na ja, bei diesem Kieler Schuppen bekommst ja Augenkrebs … furchtbar.
Die können schon auch filigraner … transparentere Überdachung, verglaste Logen …
Weiß nicht , ob die Kieler da das Billigste aus dem Regal genommen haben .
Stellst so etwas im Oly auf, sollte das dann selbstverständlich auch architektonisch einigermaßen anspruchsvoll sein. Platz für solche Tribünen ist im Stadion locker da, ist mir gestern erst wieder bei den TV-Bildern aufgefallen. V.a. auch in der Kurve!

Wäre jedenfalls auch für die zweijährige Umbauphase des GW interessant, sofern wir da ins Oly umziehen.

Die können jedenfalls alles. Hoch, tief, klein oder groß:
ESAF 2019 in der Schweiz: NÜSSLI baut die größte temporäre Arena der Welt | EVENTFEX

Nicht dass noch irgendwelche Spezialisten auf die Idee kommen, man könne ja dauerhaft in so ein Teil ziehen, kostet ja bestimmt weniger als die 30 mio fürs grünwalder

Die Miete wäre auf jeden Fall erschwinglicher ;)

Ich denke der e.V. kann derzeit gar nichts anderes Tun als abzuwarten. Er hat getan was er konnte. Liegt es derzeit nicht an der Stadt zu entscheiden? Die "tatsächlichen " Kosten ermitteln und den Mieter, in dem Fall die KgaA, zu informieren, damit die handelnden Personen mit den beiden Gesellschaftern ein Go oder NoGo aus handeln können.