Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Vielleicht bist du auch zu gut für diese böse Welt voller Verbrecher. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ob die Kamera denen halt was bringt. Die ultras sind in der hinsicht schon füchse.

Nein bin ich nicht ;-) aber in dem Punkt hab ich nicht zu Ende gedacht.

Ich finde es ein bisschen (aber nur ein bisschen) unfair der Polizei zu unterstellen sie würde gerne die West kameratechnisch besser überwachen. Wenn dann möchte das der DFB denn die Ordnungswidrigkeit welche die Polizei aussprechen könnte weil im Grünwalder ein Fan einen Bengalo züchtet zündet ist doch in der Konsequenz arg überschaubar.
Aber den DFB würds natürlich freuen, könnte er doch endlich wieder ein paar Exempel statuieren.

Glaube auch ohne den Kameraturm hat die Polizei Möglichkeiten, die zu begutachtente Fanszene genauestens unter die Lupe zu nehmen.

Ist doch in jedem Stadion so.

Also wenn du die Dinger im großen Stil züchtest, dann kannst du schon ersthafte Probleme bekommen. Da kannst du dich nicht mehr so einfach auf Eigenbedarf hinaus reden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da sicher nicht so weit drin dass ich mich bei Pyro und Polizei besonders gut auskennen würde aber in der Regel sehe ich da eher DFB und DFL welche mit Lächerlich-Kollektivstrafen versuchen den Gebrauch im Stadion zu unterbinden.

Es gibt ja inzwischen vereinzelt auch Regelungen in anderen Ländern welche das kontrollierte Abbrennen von Feuerwerkskörpern ausdrücklich erlauben. Die aktuelle Diskussion um die Bannmeile ums Stadion wird ja auch nicht unbedingt von der Polizei getrieben sondern von übereifrigen LokalpolitikerInnen.

2 „Gefällt mir“

Bin ganz bei dir. Mein Witz war nicht so gut wie ich es vermutet hatte.

3 „Gefällt mir“

Doch, ich bin heute wohl einfach nur zu humorlos unterwegs. Wir haben ja bei der aktuellen Beschränkung auf 15.000 noch ein wenig „Luft“ in der West.

1 „Gefällt mir“

Das ist durchaus was dran.
Die Tendenz in der Beurteilung der Wichtigkeit eines Einzelnen geht ja allgemein in die Richtung, sie an der Anzahl der laufenden Projekte und dem Füllgrad des Terminplaners denn an der Qualität der erreichten Lösungen zu messen.

1 „Gefällt mir“

Die da wären? Das müsste ja dann der Bezirksausschuß sein. Wen meinst du da konkret?

Also ich habe jetzt noch keine DFB Squad bei der kameratechnischen Überwachung im Stadien gesehen. Das lassen die schön die Gendarmen machen. Die dürfen dann zur Belohnung ja auch die Ordnungswidrigkeit verfolgen und sanktionieren.

Und wie bereits erwähnt. Jede Kameraüberwachung ist ein gute Kameraüberwachung. Gesichtserkennung CSI, DNA Spuren am Wellenbrecher. Schaust du denn kein Fernsehen? :crazy_face:

Die Frage kann ich Dir leider aus dem Stegreif nicht beantworten aber wenn die Polizei keine Einwände gegen ein neues Konzept hat dann wird sie sich das hoffentlich nicht selber ausgedacht haben.

Vielleicht war es auch ein eifriger Staatsdiener aber der handelt ja auch eher im Auftrag als aus Eigeninitiative. Ich sehe die Polizei aktuell jedenfalls nicht als Treiber einer erneuten Sicherheitsdiskussion.

Es gibt je Bestrebungen der Polizei in anderen Ländern die Clubs an den Kosten bei Polizeieinsätzen zu beteiligen. Vor allem wenn es um sogenannte Risikopartien geht. Praktisch wenn dann zukünftig schon alle Spiele auf der höchsten Sicherheitsstufe durchgeführt werden.

Das treibt meines Erachtens wohl vor allem eine Person voran, nämlich der berufsmäßige Stadtrat Thomas Böhle.

2 „Gefällt mir“

Spätestens, wenn sie die Kamera auf F2 richten und mit dem Anblick der Friedhofstribüne und meiner Wenigkeit konfrontiert werden, lassen sie das eh wieder sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Scheint ja erstmal wieder vom Tisch zu sein.

3 „Gefällt mir“

Sieh mal einer an. Vielleicht siegt ja doch noch die Vernunft…

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich - im Text steht ja i-wie auch was von Abschwächung - dh Grünspitz und Candidplatz als Ausnahme …
Und was wäre dann mit Schaumamoi, Riffraff, Trepperlwirt, uvm

Das „Ausweich-Stadion“ scheint gefunden

Ob es dabei bleiben wird dürfte bald fest stehen.

„Geplant ist, das (Olympia-) Stadion für die Sanierung 20 Monate lang zu schließen - von Oktober 2024 bis Mai 2026. Ursprünglich dachte die Stadt, dass diese Arbeiten bereits 2023 beginnen könnten.“

Dann könnte das Sechzger-Stadion ab 2026/2027 saniert werden… :thinking: