Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ja schon, aber ist schon eine Einschränkung.

Ich verstehe nicht, warum sie das potthässliche Teil (meine Meinung) nicht gleich woanders hingezimmert haben. In 15 Jahren Anlauf wäre das auch machbar gewesen.

Stimmt schon, aber wie viele hast denn wirklich noch in einer Saison. So kannst wirklich sicher sein, dass nicht noch mehr Buli Spiele Standard unter der Woche sind. Und auf Sonntag mittag kann ich auch gut verzichten. DFB Pokal darf abends gespielt werden international auch.

Das stimmt natürlich grundsätzlich…

Was findest denn da so schlimm dran? Jetzt mal abgesehen von den roten Sitzen.

Bin halt Fan von old School Stadien.

Wenn ich dran denke, wie man das Bölle gerade vergewaltigt, furchtbar.

Ps: ist halt meine Meinung. Neutral betrachtet schaut es ja gut aus, das im Breisgau.

1 „Gefällt mir“

Ja, da stimme ich zu. Diese asymmetrischen, verwinkelten Dinger wie z.B. die Stamford Bridge oder das theater of dreams haben mehr Charme. Wenn ich mir da im Vergleich dazu die Arroganz Atena anschaue… hart an der :face_vomiting: Kotzgrenze.

Aber die Bridge und Old Trafford sind eben auch Umbauten, und keine aus dem Boden gestampften neuen Stadien.

1 „Gefällt mir“

Die Fans beim Umbau mitnehmen!

Die Diskussion über den geplanten Umbau des Sechzgerstadions nimmt an Fahrt auf!

Wir als Sechzig im Sechzger haben in den vergangenen Wochen gemeinsam mit verschiedenen Fangruppen (u.a. [Freunde des Sechz’ger Stadions e.V. und Münchner Löwen) eine Auswahl an Vorschlägen erarbeitet, durch die beim Umbau des Sechzgerstadions erforderliche Modernisierung und Berücksichtigung von Faninteressen vereint werden können.

Die Broschüre findet ihr hier

Wir möchten alle Löwenfans dazu ermuntern, uns ihre Vorschläge zum Umbau des Sechzgerstadions zukommen zu lassen! Entweder hier per Kommentar, per privater Nachricht oder auch per E-Mail (info@sechzig-im-sechzger.de)!

Presseartikel:

4 „Gefällt mir“

Als neutraler Steuerzahler wäre ich da Stocksauer:
60 ist noch nicht aufgestiegen und Türkgücü wird in absehbarer Zeit nicht aufsteigen, aber vorsorglich werden 2 Stadien umgebaut.

Zusätzlich braucht man für die Regionalliga keine Rasenheizung, die roten könnten also problemlos im Olympia- oder Dantestadion spielen.

Und das hört sich stark danach an, dass wir während des Umbaus im GWS im Oly spielen werden…

1 „Gefällt mir“

Wo denn auch sonst? Ins Scheißhaus wollen wir doch beim besten Willen nicht zurück, mal ganz abgesehen davon, dass der rote Abschaum uns wahrscheinlich auch garnicht reinlassen würde. Sportpark Hachingen…? Also, ich weiß nicht. Dann vielleicht doch lieber für ne zeitlich klar begrenzte Periode wieder ins Oly.

1 „Gefällt mir“

Als Steuerzahler wäre ich stocksauer, dass die EM und ein Frauen CL Finale 40 Mio Euro kostet…
Aber da gabs keinen Aufschrei im Stadrat :-1: /

3 „Gefällt mir“

Ich nehme alles zurück! Wenn 4 Spiele 40 mio kosten, dann hat sich doch der Umbau des GWS nach 3 Spielen schon amortisiert…

Hast du da irgendwelche Quellen für die 40 Millionen? Bei irgendeinem potenziellen EM-Stadion (Bilbao?) habe ich gelesen, dass es ein, zwei Millionen an Kosten waren. Wieso kostet das in München so viel mehr - und wofür wurden diese 40 Millionen ausgegeben? Hast du da weitere Details?

Also wenn mich nicht alles täuscht gibt es eine Berechnung aus 2019 die auf ca 15 Mio kommt.
Dabei ging man allerdings noch von völlig normalen Verhältnissen aus. Zum Beispiel tausende Fans aus dem europäischen Ausland mit entsprechenden Kosten für die Einrichtung von Fanzonen auch für die KO - Runde und die Sicherheit. Oder die Bereitstellung von Verkehrsmitteln für die Transfers zu Fanzonen und Stadion.

Was davon noch zu bewerkstelligen ist bleibt abzuwarten. Aber es ist schon davon auszugehen, dass diese Posten weitestgehend entfallen werden. Zusammen etwa 5 Mio Euro

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-kosten-fussball-allianz-arena-uefa-1.4670958!amp

Ok, mit 2024 ggf 2,3 mehr Spiele. Dann vielleicht doch gerechtfertigt… (Ironie)

Danke @ loewengraetscher und harie! Solide Quelle und Infos, aber: so ganz verstehe ich es trotzdem nicht, wie diese Beträge zusammenkommen. Aber wenn’s dafür ein weiters Finale dahoam gibt, wo die Roten auf die Schnauze fallen, soll’s mir Recht sein…

Also die Westkurve soll jetzt verkleinert werden damit sie da „Übertragungstechnik“ installieren und dadurch die Notausgänge zT blockiert werden…?

Warum bauen die das nicht einfach auf den Polizeicontaier oben drauf???

In der Ost gibt es schon Kameraplätze (u.a. auf den Kioskdächern)

weil die kameraperspektive „strafraum west“ dadurch kaum umsetzbar ist.

und als nebeneffekt hat die polizei eine schöne sicht auf die kurve…

Grünwalder Stadion und Olympiastadion: München investiert für den Profifußball

https://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/aktuelles/2021/olympiastadion-gruenwalder-stadion-umbau-plaene-profifussball.html?fbclid=IwAR0l51uaBKdHolMyM3IF-XRGI7kcrnlNdNXe0ufuzpfL_hSjPhuEVWJR8hA

1 „Gefällt mir“