Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

21.05.2021.1911 / 21.05.2021 - 110
happy birthday GWS
(c) facebook. com/TSV1860 (rechteinhaber)
.
#click#
(c) tsv1860. de o.D. o.A

Das nenne ich mal einen satten Umbau des Sechzgers.

Besser als nichts. Immer weiter in kleinen Schritten. Die nächsten Schritte:

  • entfernen des Zauns an der Gegengerade, Verbesserung der Situation für gehändicapte Fans und Aufwertung der Sitzreihen 1-6
  • Bau einer digitalen Anzeigetafel in der Nord-Ost Ecke
  • Erweiterung der Kapazität auf die eigentlich erlaubten 16.599 Zuschauer

So würd ich das jetzt machen. :slight_smile: Da hätten wir zur Rückrunde 21/22 schon ein schönes Stadion beisammen.

Und dann schau ma weiter …

Und da ist es schon wieder passiert: Ein Erstligist erdreistet sich ein Stadion mitten im Wohngebiet anzumelden. Das gäähd ja gar nicht. Glückwunsch Ronhof!

1 „Gefällt mir“

Am 19. Juli 1997 wurde das neue Playmobil-Stadion mit einem Spiel gegen den TSV 1860 München eingeweiht.
Da war ich damals dabei. Ich kam zu spät und an der Kasse regten sich alte Fädder auf, dass es keine Halbzeit-Karten mehr wie früher gäbe.
Die zweite Halbzeit habe ich dann auf einem begrünten Erdhügel (ohne Witz!) Im Stadion mit Sechzga-Schal mitten zwischen lauter Fürth-Fans verbracht. Michi Hofmann war statt Bernd Meier im Tor und Sechzig verlor 0:1.
War aber ein skurilles wie schönes Erlebnis. Die Fans dort empfand ich als angenehm

Nach dem Abstieg von Seitenstraße II stellt sich auch wieder die Frage nach deren Spielstätte in der kommenden Saison. Das GWS brauchen’s aus Lizenz-Gründen ja schonmal nicht mehr,die könnten also jetzt an ihrem Campus spielen (oder halt gleich in Mordor…) wahrscheinlich werden sie aber im Sechzgerstadion bleiben wollen und sich in diesem Punkt auch durchsetzen…

Da bin ich schon bei dir. Ich fand die angekündigten Punkte halt etwas dünn bei dem großen versprochenen Umbau, über den ja noch nicht mal final abgestimmt ist. Außerdem haben die angekündigten Punkte wenig mit deinen durchaus vernünftigen Vorschlägen zu tun.

dagegen - taferl(mo) darf nicht sterben

Keine Sorge. Der St. Agostino meint sicher eine Anzeigentafel die „zusätzlich“ zur richtigen Anzeigentafel montiert wird.

3 „Gefällt mir“

Selbstverständlich. Der Polizeibunker würde sich dafür anbieten.

Ich denke es muss nun ständig versucht werden die Dinge für 60 ein wenig besser zu machen.Verbesserte Vermarktungsmöglichkeit, 10% mehr Kapazität, Umgestaltung der Zäune/Blöcke in der West, entfernen des Zauns an der Gegengerade, Verbesserung der Situation für gehandicapte Fans, Sitzplätze in F2, keine Ahnung was noch.

Es gibt doch viele Dinge, die gemacht werden können ohne dass es einen großen Umbau braucht. Ich bin sogar aktuell soweit, dass mir 18.000 Zuschauer mit einem Stadion im kontinuierlichen Verbesserungsprozess lieber wäre. In post-Corona Zeiten und einemstagnierenden Fußballmarkt könnte so ein Szenario mmit niedrigen Kosten und viel Identität zu einem echten Wettberwerbsvorteil werden.

2 „Gefällt mir“

Ich bin für Mordor. Definitiv. Da ist Platz reichlich. :skull:

2 „Gefällt mir“

Also diese Idee gefällt mir :slight_smile: :+1: … solange es nicht aus Kübeln schüttet …

Und die restlichen (Früh-)Rentner :rofl: im F2 könnten sich sicher auch damit anfreunden?!

Bin ja mal gespannt wo die Podeste für das TV plaziert werden…

Quelle tz:

„Der Sport orientiere sich stark an der Kultur. Hier unterscheidet Söder zwischen aktiv und passiv. Unter passiv versteht er Zuschauer. Auch hier dürfen 500 Personen bei einer Sportveranstaltung. Bei aktivem Sport wie Fußball ist keine Begrenzung mehr an Mitspielern gegeben. Die Fußball-EM sei eine besondere Situation. Sie wird ein Pilot- und Probelauf für weiteren Profisport sein. Mit einem strengen Hygienekonzept, Tests und Masken können bis zu 20 Prozent der Zuschauer in der Allianz Arena zugelassen werden. Das entspricht ungefähr 15.000 Zuschauer für das EM-Spiel zwischen Frankreich und Deutschland.“

Heißt also, es wird im besten Fall erstmal auf 20 % rauslaufen? Hatte ehrlich gesagt auf mehr gehofft…

So oder so ist das die mindestbelegung. Für uns, die unbedingt wieder ins Stadion wollen, kommt der Tag immer näher

20% = 3000 pro Spiel = bei 11.000 DK und 250 pro Spiel im Freien Verkauf 3 x nicht Zuschauen und 1 Zuschauen. Besser als nichts, aber besonders freuen kann ich mich bei den zu erwartenden Umständen nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin heute an mehreren Biergärten im Tölzer Land vorbeigekommen. Da war nix mit 20% Auslastung, die waren Bunmsvoll! Stört mich nicht im Geringsten, aber mit 20% kann man sich nicht zufrieden geben…

.

Darf ich mal fragen, worauf Eure mimosische Panik begründet ist? ;)

Die EM startet in München bereits in 11 Tagen!

Bis zu unseren ersten Heimspielen sind’s noch so 2 Monate hin
Ich wette mit jedem hier der will um an Kasten Bier, dass wir am 1., spätestens am 2. Heim-Spieltag Mitte oder Ende August vor ausverkauftem GWS spielen werden!

Natürlich unter der Prämisse, es geht so weiter mit der Impfquote samt fallender Inzidenz und es macht sich hier keine weitgehend resistente Mutation breit

.

Ein paar Kilometer weiter in Österreich mit selben Inzidenzverlauf sind ja schon seit 2 Wochen wieder 3.000 Zuschauer zugelassen, auch wenn das mehr als 20% der Kapazität beträgt

Und bereits am 1. Juli wird die Zuschauerbegrenzung komplett aufgehoben, volle Hütte erlaubt
Allerdings mit der Einschränkung, dass nur Geimpfte, Genesene und negativ Getestete ins Stadion dürfen, selbiges ich auch hier erwarte
Was jedoch in der Praxis bedeutet: Jeder.
.

Da auch die relativ unzuverlässigen Antigen-Schnelltests als Negativnachweis genügen
Selbst die noch unzuverlässigeren chinesischen Schnelltests für Zwofuffzich im Salzburger „Testzentrum“ Cafe Gschaftlhuber beim Stadion

Do schau ma doch moi, ob sowas das Cafe Weiß Blau oder das Schau ma moi, etc. nicht auch hinbekommen ;)

1 „Gefällt mir“

Und du glaubst das fällt nicht auf, wenn 40.000 Schnelltests bei 15000 Zuschauerkapazität abgerechnet werden. Da stelle ich aber auch einen ausrangierten VW-Bus zum Wienerwald. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich schätz dich in medizinischen Ding ja schon als sehr ahnungsvoll ein und wünsche mir dass du wirklich recht hast

Da mach ich mit. Nachbar hat ein Wohnmobil. Also ein potentielles „Testzentrum“, haha
Hab kurz mal überschlagen, 125.000 € Gewinn monatlich sollten drin sein :sunglasses:

.

Da braucht’s keinen medizinischen Hintergrund, das ist einfach der derzeit absehbare Verlauf die nächsten 3 Monate

Aber wie gesagt, nur unter der Voraussetzung, die Impfbereitschaft bleibt weiterhin so hoch, es gibt also keine Nebenwirkungsprobleme und das Virus mutiert nicht zum Escape-Modell

Letzteres halte ich aber bis August für ziemlich unwahrscheinlich.
Obwohl der ja ständig mit dem Grippevirus verglichen wird, ist Cov dahingehend eher das Gegenteil, extrem mutationsschwerfällig. Man siehe sich den genetischen Code an, dann wird’s auch klar …