Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ich denke (oder befürchte), dass in Zuschauerdingen auch das Abschneiden der Nationalmannschaft ein ganz wichtiger Faktor wird.

Je weiter die kommt, desto öfter gibt’s dann die Diskussion, warum jetzt wieviele nicht ins Stadion dürfen, und jedes Spiel dürfen ein paar mehr, wenn die in der Vorrunde ausscheiden, dann interessiert sich niemand mehr dafür.

Dann wird das wohl nix mit einer volle. Westkurve.

1 „Gefällt mir“

Mich würde nur eines interessieren:
Dürfen jetzt doch relativ „viel“ ins stadion weil es soviele lockerungen gibt?
Oder gibt es soviele Lockerungen um die zuschauer zu rechtfertigen?

Wenn Dland weiterkommt, finden die weiteren Spiele allerdings im Ausland statt. Glaub, die lokale Diskussion würde sich daher in Grenzen halten. Ist aber ein riesiger Konjunktiv, weil unsere Gruppe gepaart mit der aktuellen Spielstärke eh dafür sorgen könnte, dass sich diese Fragen nicht stellen.

Ich denke, es ist beides: Die niedrigen Inzidenzzahlen hätten vermutlich auch ohne die EM zu beachtlichen Lockerungen geführt. Die Tourismus- und Gaststättenbranche haben hier sicher auch viel Druck gemacht. Andererseits hat der Druck aufgrund der EM die Lockerungen auch zusätzlich befeuert.
In puncto Zuschauer für die EM hat Söder ja eh einen geschickten Schachzug gewählt und die Zulassung auf 14000 als ein Pilot-Projekt verkauft. (Ohne EM hätte so ein Pilot-Projekt bestimmt nicht gegeben). Er hat ja dann auch gleich vorbauend von einer 20%-Zulassung und der Situation an den Eingangsbereichen gesprochen, um die Absolut-Zahl von 14000 etwas abzuschwächen. Sollte bei der EM jetzt alles gut gehen (wovon man mal ausgehen darf), dann sollte es aber bei gleichbleibenden Inzidenzzahlen auch kein Zurück mehr geben. Ich rechne daher auch mit ca. 20% Zulassung beim Liga-Start im Juli.

Ich hab eigtl. Auf vollauslastung gehofft für ende juli

Die DFL samt DFB dürfte wohl eine Regelung mit den 3 G’s in Planung haben. Dann kann es auch zur Vollauslastung kommen…das dies die Clubs der gesamten 3. Liga wohl pushen werden ist aus finanzieller Sicht mehr wie verständlich.
Stichworte dazu: Lucca und Corona App…

1 „Gefällt mir“

Ja das wäre ja auch voll in ordnung. Hoffentlich auch auswärtsfans. Dass man sich vor reiseantritt testen lässt und dann meinetwegen auch bus

Dann hoffe ich mal, dass es in der AA nur einem kleinen Teil gestattet ist mit dem ÖPNV zu kommen.

zB 5.000 via u6 zum Müllberg ist mehr Gedränge bei An-und Abfahrt als bei 10.000 im GWS.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Art der Anfahrt wird fast unmöglich zu kontrollieren oder vorzuschreiben. Bei 14.000 Zuschauern in der AA ist die Ubahn ja auch nicht voll. (Gerade bei Länderspielen, wo viele von weiter weg kommen und wohl eh per PKW anreisen) Da ja auch alle einen Test dabei haben und in der Ubahn Masken tragen, halte ich das Infektionsrisiko für gering.

Tendenziell sinken die Fallzahlen ja immernoch stark und Söder ist bis zum Saisonstart voll im Wahlkampfmodus.

Mir gings um den Vergleich 20% Auslastung vs 20% Auslastung.

Wette im Übrigen, dass bei den N11 Spielen sicherlich keine Zuschauer im 3.Rang sein werden.

5 „Gefällt mir“

Ein kleines, nächtliches Quizz:

Es gibt in Europa eine traumhafte Arena, die komplett mit MÜLL gebaut wurde.
Nein, das ist kein Scherz. Das komplette Stadion (inklusive Zufahrtsstrassen) besteht nur aus ganz normalem Hausmüll, es wurde fast kein anderes Material verwendet. Baukosten: unbekannt. Bauzeit: Extrem lange.
Architekt und zugleich Bauherr ist ein Kroate, den ich seit dieser Meisterleistung sehr schätze.

Frage: Wie heisst dieses Stadion und in welcher Stadt steht es?

Kleiner Tipp: ich bin hier nicht im falschen Fred, haha

Einzige Anforderung: Die Antwort MUSS einen Link inkl Fotos beinhalten. Is ja ned schwer.

btw…ich finde das stadion weltklasse, und den bauherrn ebenfalls, ganz tolle sache

1 „Gefällt mir“


Pappe, Zahnstocher, Styropor und Heftklammern: Grünwalder Stadion als Modell (loewenmagazin.de)

4 „Gefällt mir“

Trommelwirbel…bamm bamm bamm…

JAAAAAAAAAAA RICHTIG !!!

Sag jetzt bloß nicht, dass das schon bekannt ist mit dem Modell, ich hab schon a bissl gehofft, dass ich der Erste war, der dieses supergeile Stadion gefunden hat.
Also ich finds echt hammer was der Josip da gebastelt hat, ganz ganz toll. Ich würd nur gerne wissen, wie groß das ist. Eher klein, oder doch so um die zwei meter? is ja egal, ich finds einfach klasse.

50 x 40 cm
https://loewenmagazin.de/pappe-zahnstocher-styropor-und-heftklammern-gruenwalder-stadion-als-modell/

Aaaaah, doch so klein.
Naja, macht ja nix, ist trotzdem super. Danke dir.

Also ist das bei euch doch schon bekannt gewesen
…so, jetzt bin ich deprimiert :pleading_face:

Du und deprimiert?
Das passt nicht zusammen.
Da müsste 1860 mindestens 10mal in Folge verlieren, dass DU eine Depression bekommst. Und selbst dann würdest du sagen, die nächsten 10 gewinn ma sicher. :wink:

Naaaah, haha, bin nicht deprimiert, aber ich dachte halt, ich hau da mal was ganz Neues raus mit dem Modell vom Sechzger.

Apropos depri: War ich bei Sechzig schon gefühlt hundert mal, ich war ja früher schon extrem - oder besser gesagt seeeeeeehr extrem - auf Sechzig fixiert, hat sich dann gott sei dank mit’m älter werden auf ein gesundes maß reduziert, haha.
Letztes Depri-Erlebnis war wohl das 0-3 im Scheisshaus gegen Scheiss Datschis.
Schlimmstes Depri war…hmmmmmm…ich glaub in Karlsruhe beim 2-7 (oder 1-7?), da beim Abstieg halt.
Is eh lang her, also wurscht, ausserdem is des offtopic, und ich versuch ja eigentlich schon immer, mich halbwegs an die CHATDISZIPLIN zu halten, höhö

…und 10 Mal infolge werden wir NIEMALS verkacken, NO WAY.
Ich geh mal gedämpft optimistisch davon aus, dass wir kommende saison GAR NICHT verliern, haha

Durchmarsch ist angesagt…shalalala shalalala Sechziiiiig Müncheeeen

Deshalb heißt „Depression“ unter Fachleuten auch „morbus leonis“…

4 „Gefällt mir“