Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ich kann kein französisch, aber es klingt nicht unbedingt gesund ^^

Latein hättest lernen müssen, nicht französisch.

1 „Gefällt mir“

Alles wird auf die Miete umgelegt. Bin wirklich gespannt, was letztendlich rauskommt.

Egal wieviel, wir haben doch einen Scheich!
(Ein Joke, ein Schmäh :innocent:)

Da kommen wir aus meiner Sicht recht gut weg, denn mit unserer (regulären) Auslastung interessiert uns die Mindestmiete von 10.000 Euro recht wenig.

Aus meiner Sicht ein klarer „Call“ für TG ins Oly komplett überzusiedeln. Die wollten ja dort eine Mietminderung, weil sie sich gegenüber dem GWS mit dem Mietpreis im Nachteil sahen. Dieses Argument dürfte damit wegfallen.

2 „Gefällt mir“

Wollte gerade auf den Artikel hinweisen.
Guter und fundierter Beitrag!

1 „Gefällt mir“

Wollte auch grad verlinken.
Hätte noch gerne einen Verweis auf die Kosten der Stadt für EM und CL Finale der Frauen gelesen, aber dann wär der Artikel wohl auch zu lang gewesen für die in der Druckausgabe vorhergesehene Spalte.

Hier ein Link zu den Kosten für die EM (aus 2019):

1 „Gefällt mir“


O-Text dazu: Die AA erstrahlt in schwarz-rot-gold…. :see_no_evil: :joy:

2 „Gefällt mir“

Ach, SO sieht also schwarz-rot-gold aus. Gut, dass ich das jetzt auch weiß… :rofl:

Gerade gesehen die 404 Seite beim Kicker

3 „Gefällt mir“

Ja, ein sehr guter Artikel. Einer der Allesfahrer, der mit dem Auer Karl per Du war, hat mir mal gesagt, dass er ihn getroffen hatte und gefragt hatte, warum er eigentlich die Arena-Verträge unterschrieben hat.

Der Auer Karl hatte ihm geantwortet, dass auf ihm ein „enormer politischer Druck“ lastete. Hätte er nicht unterschrieben, wäre die WM nicht nach München gekommen …
Der Artikel gibt dies wieder.

Das kann doch gar ned sein.

Grad recherchiert (und deckt sich mit meiner Erinnerung), die Bekanntgabe über die Spielorte bei der WM 2006 gabs vor Auers Amtsantritt im Jahr 2004.
Und nochmal deutlich früher als das Unterschreiben der Mietverträge 2006 im Frühjahr.

Oder ist die „Grundsatzentscheidung“ zum AA-Bau gemeint?

Der Auer Karl war halt der letzte Mohikaner, der dann unterschreiben musste, als es soweit war.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Darstellung feige. Das waren damals fast alle Arenafans, da musste man niemanden zwingen, auch weil kaum jemand bereit war ernsthafte Alternativen zu erarbeiten oder gar sportlich einen Rückschritt in Kauf zu nehmen (Zwangsabstieg mangels Spielstätte).

Selbst als es für uns in Liga 4 ging gab es ja viele, vor allem auswärtige Fans, die zuerst den Spielort Arena sichern wollten und alle möglichen Milchmännchenrechnungen aufgemacht haben.

Der Karl Auer war kein Revoluzzer und wäre er einer gewesen hätte man ihn dort gar nicht platziert.

2 „Gefällt mir“

Ich überlege gerade ob dein Beitrag etwas mit meinem Beitrag zu tun hat.

Grundsätzlich lügt ein Zuschauerschnitt über 40.000 halt nicht. Daher würde ich zu den verantwortlichen Arenabefürwortern im Präsidium auch die vielen 60er Fans nehmen, denen es durchaus in der Arena gefallen hat. Auch über Jahre unterstützt von der Arge.
Im Nachhinein ist es halt bequemer, wenn jemand anders schuld war.

Ich habe ihn gelesen und finde ihn gut. Es gab meiner Meinung nach nie eine Mehrheit gegen die Arena. Nicht bei den Handelnden und nicht unter den Fans. Vielleicht in der Ultraszene oder den Stehplatz Dauerkartenbesitzern. Vielleicht auch noch unter denen die durch die Bayernligazeit mitmarschiert sind aber Sechzig war insgesamt einfach zu groß geworden.
Ich glaube auch dass wenn man die Mitglieder befragt hätte der Ismaik Deal durchgegangen wäre.

Am Karl Auer schätze ich dass er nach seinem Abgang weitgehend den Mund gehalten hat. Und auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, Verantwortung hat der alte Wildmoser schon übernommen. Leider war er gleichzeitig auch ziemlich korrupt und rücksichtslos. Aber wenn er irgendwann die Schuld auf Ude und Hoenes geschoben hätte wäre er vielleicht sogar damit durchgekommen.

War der nicht nur in der 1. Saison?

Korrekt! Nachdem irgendwann jeder das Ding von innen gesehen hatte, ging es sukzessive nach unten. Danach war man froh, wenn der Zuschauerschnitt durch Freikarten/Rabatt-Aktionen und Gästeinvasionen etwas aufgehübscht wurde, um die Legende vom „schlafenden Riesen“ am Leben zu halten.

grafik

Ich möchte dir gar nicht besonders widersprechen, hätte aber trotzdem ein paar Anmerkungen.

So richtig runter ging es erst als die Arena tatsächlich ganz an die Roten verscherbelt wurde.

Ich würde auch einen Schnitt von +/- 20000 für einen 2. Ligisten, der über die Jahre meistens zwischen 6 und 12. landet, nicht schlecht. Da träumen andere davon. Der leichte Ausschlag nach oben in den letzten beiden Spielzeiten mag logisch den „Endspielen“ geschuldet sein, aber gleichzeitig kann ich mich noch an die allgemeine Begeisterung bei der Ankündigung von „We go the top“ erinnern. Da war kein Stadionthema relevant.

Natürlich haben viele die Arena gehasst, aber die Selbstverständlichkeit mit der jetzt von der Scheißarena gesprochen wird, die gab es meines Erachtens nie. Oder andersrum gesagt. Hätten wir Erfolg gehabt, hätten die meisten kein Problem mit der Arena gehabt.

2 „Gefällt mir“