Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ich steh da auch ganz klar zu 1860 % hinter der Meinung von den „Löwen-Fans gegen Rechts“, gar keine Frage.
Es gibt ein zwei Dinge, die ich nachvollziehn kann, Mitführen von Glasflaschen zb, aber im Großen und Ganzen find ich die Verschärfungen übertrieben und inakzeptabel.
Candidplatz und Grünspitz sind ausgenommen, das ist immerhin ein positiver Aspekt, ansonsten ist es einfach zu sehr verschärft, auch was die Cops betrifft, die dürfen doch dann praktisch bei jedem harmlosen Furz eingreifen.

Vor allem auch deswegen übertrieben, weil die Löwenfans seit langer langer Zeit extrem positiv auffielen.

Das ist Polizeiwillkür. Und sonst garnix.

4 „Gefällt mir“

Weil mich in den vergangenen Tagen mehrfach Leute angesprochen haben, ob die neue Stadionordnung Auswirkungen auf den Verkauf von alkoholischem Bier hat, habe ich das mal erläutert:

https://loewenmagazin.de/alle-spiele-sind-zukuenftig-wie-bisherige-risikospiele-kein-alkohol-mehr-im-stadion/

3 „Gefällt mir“

Betrifft zwar nicht unsern TSV, sondern „nur“ den Osten und „nur“ das beschauliche Jena, aber meiner Meinung nach schon sehr interessant sich das mal anzusehn. Nicht nur das Bild vom neuen Stadion sondern vor allem die integrierte Pressekonferenz in diesem Link. Da gehts um die Planung, Finanzierung, Nachhaltigkeit und einiges mehr, ich finds echt interessant was man da so erfährt.
So wie in Jena hab ich mir immer ein neues Löwenstadion vorgestellt…und gewünscht.
Nix Pompöses, koa sinnloser Schnickschnack, einfach nur ein geiles (finanzierbares) Fussballstadion.
Ein Umbau fürs GWS in etwa der Art wie in Jena müsste doch machbar sein. Ich brauch keine 40 oder 50k, ich seh unsere Fanbase bei 20-25k.

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/jena/stadion-jena-paradies-carl-zeiss-100.html

1 „Gefällt mir“

Was man in der Regionalliga heutzutage nicht alles braucht. Ich kann an diesem Projekt nicht viel Gutes erkennen. Die Baukosten erscheinen mir viel zu niedrig angesetzt, die Bauzeit ist sportlich und mit Herrn Duchatelet hat man auch noch einen eher windigen Investor an der Hand.
Hat für mich das Potential so zu enden wie Rot Weiss Erfurt, inzwischen in der Oberliga Nordost angekommen.
Allein die Kapazitätsplanung von 15.000 lässt ein wenig Augenmaß erkennen und die steilen Tribünen machen auch Laune. Letzendlich ist das aber gar nicht so weit weg von dem was auch für das Grünwalder Stadion geplant ist!?

Mir gings da eh nur um die neue Hütte, weil ich mir so in etwa unser GWS vorstelle, wer da Investor ist, ist mir da nicht wichtig.
Schön steil, alles überdacht und wie geasgt, nix Pompöses. Aber halt zu klein.
Man weiß ja nie, was im Fussball passieren wird. Angenommen es wird ein langer Aufenthalt in Liga 3, dann sind 15k ganz okay. Aber 1860 ist halt auch so ein Verein, dem man alles zutrauen kann, einen überraschenden „Durchmarsch“ hatten wir ja schonmal geschafft. Ich würde mich schon freuen, wenn dieses Wunder nochmal geschehen würde, bin aber wirklich nicht geil drauf, unbedingt wieder in Liga 1 kicken zu müssen. Für mich ist Sechzig rein fantechnisch absolut erstklassig, sportlich seh ich uns langfristig als soliden Zweitligisten. Und dann sind halt 15’000 schon sehr knapp. Spielste da oben mit, ist immer alles ausverkauft, als Nichtmitglied oder Nicht-DK-Besitzer haste dann halt kaum Chancen auf die West oder die Stehhalle. Mein Traum wären wie gesagt so 20-25k.
Aber wer weiß was noch alles kommt…niemand. Vielleicht sind wir - aus welchen gründen auch immer - irgendwann wieder in der „4“, dann wärs eh wurscht mit der Kapazität.

Aber hübsch wird die Bude in Jena schon…

Das ist kein Traum sondern für mich das Einzige was Sinn macht. 23.500 Zuschauer sind laut AS+P denkbar und Denkverbote sollte es nicht geben.

Ohhhh ja, 23500 wäre perfekt. Und das würde ich auch sagen, sollten wir tatsächlich mal in der Ersten kicken.
Die 40k im Schnitt, die wir mal hatten, war ja nur der neuen Arena geschuldet, haufenweise Eventis usw waren das doch zum großen teil.
Selbst in Liga Eins seh ich unsere „Feste Fanbase“ bei maximal 25k.
Klar, gegen die Stricher, den BVB oder dann halt in der CL gegen Liverpool wirds dann schon a bissl knapp, höhö

Für mich immer eine sehr wichtige Frage und mitunter auch kriegsentscheidend.

Oder anderswo formuliert: Ich will kein nennenswertes HI Geld im GWS sehen.

HI ist für mich nicht 60, und wird es nie sein, sein Geld soll auch nie nachhaltig sein.

2 „Gefällt mir“

Sorry, hab das falsch geschrieben, ich hab da nicht „unsern“ Investor gemeint, sondern den von Jena.

Aso. Verstehe.

Ach Jena… kenn Jena Paradies und war da einmal beruflich. Da müsste eigentlich viel mehr gehen im Fußball

Ich war da auch schon im Stadion gegen 60

And btw…Sechzig ist auch ein Paradies, und da könnte auch mehr gehn im Fussball :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

https://amp-abendzeitung--muenchen-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/heimstaette-des-tsv-1860-das-gruenwalder-ist-das-beliebteste-stadion-der-3-liga-art-750091?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16292287246024&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.abendzeitung-muenchen.de%2Fsport%2Ftsv1860%2Fheimstaette-des-tsv-1860-das-gruenwalder-ist-das-beliebteste-stadion-der-3-liga-art-750091

Heimstätte des TSV 1860: Das Grünwalder ist das beliebteste Stadion der 3. Liga

3 „Gefällt mir“

Kann ich überhaupt nicht nach vollziehen. So ein Spiel gehört in den Löwenkäfig

6 „Gefällt mir“

Oly nur im finale

1 „Gefällt mir“

Die Zuschaureinnahmen werden eh geteilt ,

Die 500.000 mit einem " Heimspiel " nicht …

Sehe auch größere Chancen in Giesing .

Vielleicht mag ja auch wer bei dem Ding am Müllberg nachfragen…

Hab ich schon. Uli hat leider aufgelegt. :frowning:

Schwachsinn, der rotschädel legt nicht auf wenn geld zu riechen ist. Hast dich verwählt!!

1 „Gefällt mir“