Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Und wer hat der Stadt Feuer unterm Arsch gemacht, das ein Planer Fakten vorlegt?
Nach den letzten Berichten der Medien kann man sich die Luxus Sanierung sparen.
HI stimmt einem Mietvertrag in einer der investierten Summe gerecht werdenden Miete niemals zu. Dann ist es egal was die e.V. Vertretung sagt.
Das Thema ist vermutlich durch…endgültig!

Kein Problem. Der Ismaik kann dann sicher erklären, warum wir in der 2. Liga in Heidenheim spielen. Und glaub mir, das mit HDH hatten die Verantwortlichen schon durchgedacht, weil wir keine Alternativen haben. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern.

Aber wenns schön macht, kann sich der Investor natürlich alles einbilden.

2 „Gefällt mir“

Ganz so einfach ist es auch nicht denn das Grünwalder Stadion ist aktuell nicht Zweitliga-tauglich.

Und die KGaA kann ja mal versuchen im Oly zu den aktuellen Mondpreisen Dauerkarten zu verkaufen. Ich bin ja selbst in der Arena mit 8.000 Verzweifelten gegen den FSV Frankfurt eingelaufen oder unter der Woche gegen den SC Freiburg im Pokal. Gruselig.

Es gibt schon einen gewissen Druck dass wir das nehmen was uns angeboten wird. Daran wird auch ein Herr Ismaik nicht vorbeikommen. Aber zugegeben, uns ist alles zuzutrauen, Kamikaze können wir.

Das ist genau der Punkt. Es gibt halt wenig Alternativen, die realistisch wirtschaftlich attraktiver sind. Das Oly mit seiner Gorilla-im-Nebel Atmosphäre (zu Erleben gerade bei Abendspielen zwischen Oktober und März) wird meinen Anforderunegn an einen sauberen 60err-Event auf jeden Fall nicht gerecht.

Aber sicher wäre es mal interessant zu hören wie sich das dann die KGaA weiter vorstellt. Kann mir nicht vorstellen, dass Ismaik nicht aufsteigen will.

2 „Gefällt mir“

Wieso Oly, dachte das wäre auch nicht zweitligatauglich.

Wenn du alle Sitzplätze sperrst, die nicht überdacht sind, akzeptiert die DFL vielleicht das Stadion als Vollüberdacht. :crazy_face: Wenn nicht hast du natürlich vollkommen recht. Auch wenn der Mutige jetzt weinen muss.

Tststs … da schreibst nach … Moment … 7 Wochen mal wieder was … und dann so einen Schmarrn … tststs

Das Klima ändert sich. Weißt Du, was in Zukunft mit dem Abendnebel im Oly passiert? Siehste, eben!

Weinen? Ich bin guten Mutes!
Hier - nochmal- die Blaupause für unsere Stadionzukunft:

Ich hab heute einen kleinen Ausflug ins Olympiastadion gemacht. Welch ein Frevel, so ein Stadion ungenutzt zu lassen. Unglaublich auch, wieviel Platz es da im Innenraum gibt. Fällt einem erst wieder auf , wenn man es mit eigenen Augen aus der Nähe sieht.
Das Spielfeld zur Hauptribüne und zur Nordkurve zu ziehen, auf der dann frei werdenden riesigen Fläche ( 80 x 25 Meter?) vor der Gegengerade eine große modulare überdachte Tribüne zu errichten, wäre ein Leichtes. Die Gästefans schauen dem Spiel aus der Südkurve (samt angrenzender Haupttribüne) und damit aus der Ferne zu … ;))
Kein großer finanzieller Aufwand, keine Umbauten, alles überdacht, kein Problem mit DFL-Vorgaben, dem Denkmalschutz und den Urheberrechten, die nun wohl bei Günter Behnisch liegen, der sich über eine ausgiebigere Nutzung des architektonischen Meisterwerks seines Vaters übrigens auch freuen würde.

Und ja, mindestens 10 000 der Löwenfans wären damit auch nicht weiter vom Spielfeld weg als im Grünwalder. Ein Hexenkessel, oder?

Du bist a bisserl spät, Birgit Kober startet inzwischen wieder für Leverkusen.

Ich entschuldige mich vorab.

Bei Frau Kober oder bei mir?
Leverkusen? Laut Wiki startet sie für Bad O… hausen

Ach, in diesem thread hat jeder seinen Spaß … ich hab mich auch öfter gekugelt, weil manche glaubten, diesen Umbau bekommt man für 30 Millionen und die Miete für 60 wird unter 3 Millionen betragen … :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah geh,

Ein kopfgeburtiger Hybrid wäre das. Halb Weltkulturerbe und halb häßliches Baukastenstadion.
Technisch vielleicht sogar möglich. Ich habe auch mal gehört, dass der Behnisch unterhalb der oberen Sichtkante gar nicht so viel mitzuschnabeln hätte, wenn es damit das gesamte Erscheinungsbild des Ensemble nicht beschädigt. Aber der Alte würde sich im Grab umdrehen und der Junge müsste sich ob der architektonischen Absurdität wohl permanent übergeben. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich über meine Löwen ärger, dann schreib ich nichts. Jetzt nach 2 Siegen taste ich mich über eher spieltagsferne Themen wieder etwasan das Forumsgeschehen heran. Ganz langsam und behutsam, ich will das zarte Pflänzchen des sportlichen Erfolgs ja nicht gefärden.

Was der Alte im Grab machen würde, weiß ich natürlich nicht. Der Junior wär sicher dankbar, dass das Spielfeld nicht wieder für Autorennen asphaltiert wird. Ob er sich damals übergeben musste ?

Geh, frag doch mal den Reisinger, was er davon hält, wenn du ihn triffst !

Auch Präsidenten sind nicht unfehlbar. So heimlich würde ihm das sogar gefallen, wenn ich mich richtig erinnere. :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber seit wann machen wir bei den Löwen was der Präse sagt?

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich gespannt, was unser GF Finanzen über die Rübe bekommt, wenn er den vorgelegten Mietpreis als wirtschaftlich nicht sinnvoll deklariert.

Edit, wurde schon beantwortet

Der wird das gar nicht zu entscheiden haben. Außerdem „nicht wirtschaftlich“ ist nicht gerade ein häufiger Terminus im Löwenkosmos. Außerdem entsteht am Trainingsgelände vielleicht in absehbarer Zeit ein Parkhaus. Na, klingelt’s?
PS: Bitte nicht allzu ernst nehmen, den ersten Satz meine ich aber tatsächlich so.

Das Kugeln aber wegen der absoluten Zahlen, jede für sich?
Ein Verhältnis 1:10 (Miete (nur von 60) und Umbaukosten), das sähe ich eher schon vergleichsweise zu hoch.
Die Stadt München kann sich am Kapitalmarkt derzeit wohl Geld zu Minuszinsen holen (zumindest ist das bei meinet Heimatgemeinde so, die steht finanziell ned soooo gut da).

2006, als wir die AA-Anteile für 11 Mio hergaben und dann 6(!?) Mio Miete zahlten dient nicht immer als Blaupause :slight_smile:

Er wird in bestimmten Gremien der KgaA zu dem Thema befragt werden, um der Entscheidungsfindung der handelnden Personen die nötige Sicherheit zu geben.
Das Parkhaus ist doch e.V. ?

Ich frag mich auch immer wieder, wer so eine Konstruktion „geil“ finden kann…
Da würde wahrscheinlich 1860 bei der Wahl „hässlichstes“ Stadion sehr weit vorne liegen.