Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

ja, der Artikel ist in meiner Stadiondatei abgelegt. Lade ihn immer wieder mal hoch, wenn manche Löwenfreunde meinen, zu lustig werden zu müssen, wegen meiner Oly-affinität. :wink:

Dann hockst aber in einem Stadion mit Gesamtumbaukosten von vermutlich 200 Mio. Euro. Und die Künstler auf welche die Stadt so sehnsüchtig hofft kommen vielleicht gar nicht mehr weil das Oly für Konzerte auch Mist ist.

Ich habe aber Null Plan warum man das jetzt so eskalieren lässt. In dem SZ Interview steht der Reiter ein wenig so da wie jemand der nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Da hoffe ich mal dass alle Beteiligten wissen was sie da tun.

Es war sowieso ein Fehler die 2. Liga Maßnahmen mit dem VIP Gedöns in eine Schublade zu schmeissen. Auch Türk Gücü möchte ein 2. Liga taugliches Stadion (zumindest glauben sie das noch).

Seit wann weiß man bei 60 was man tut? :innocent:

Spass beiseite!
150 000 000 € müssen sowieso ins Oly gesteckt werden. Ob da nun überhaupt jemand ist oder nicht.

Im Prinzip hast Du recht aber wir waren jetzt eigentlich schon für längere Zeit fettnäpfchenfrei und gerade der Herr Pfeiffer macht einen patenten Eindruck. Gerade deswegen bin ich ja so verwundert, so als wenn er geradezu möchte dass der Umbau platzt.

Glaub ich beides nicht … ist aber auch egal was wir beide glauben …

Ansonsten … harren wir halt der Dinge … fast schon ein Popcorn-Szenario :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ob er möchte oder nicht, steht im Hintergrund. Er ist Kaufmann und schaut sich die Zahlen an. Wenn Sie passen…Deal…wenn nicht…No Deal. So einfach dürfte es sein.

Olympiastadion: Stadt greift für Sanierung tief in die Tasche | Abendzeitung München (abendzeitung-muenchen.de)

130 000 000 € , oder?
150 000 000 € würden es dann bei einem löwengerechten Umbau :+1:

Und da fälllt dann die Miete günstiger aus?

1 „Gefällt mir“

Und alle Ausgesperrten strömen ins Stadion?

Ja, 20 Mio statt 70 Mio! Außerdem kann „man“ beim Oly einiges vor der Öffentlichkeit verstecken. Was kostet die Renovierung ohne die Löwen, wie viel mit den Löwen … wer kann das schon genau unterscheiden.

Beim GW ist das klar ersichtlich …

Lass uns großzügig die gestiegenen Preise mit einkalkulieren…sagen wir mal 25 %…plus weitere Unwägbarkeiten (die sowieso kommen bei öffentlichen Bauvorhaben) dann liegen wir bei 250 000 000 € und bezahlen die Miete für 30 Mio…Das nenn ich einen Deal…Luxusvilla zum Hartz4 Satz :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, die Arenarechnung ist zurück! Hiiiilfe

1 „Gefällt mir“

Vielleicht … .aber das Problem ist, dass die „60 gibt es nur in Giesing - Fraktion“ wohl nicht kommen wird. Alle Löwenfans wirst wohl nie ins Stadion bekommen. Das ist ja unser Schicksal!

War klar das es kommt… :rofl:

Ach, Du setzt nur einen evtl. „Fußballmehrpreis“ an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kalkulation dann so aufgeteilt wird.

Klar kann man sagen „No Deal“ aber da wären wir wieder bei: Verknüpfung von 2. Liga Sanierung (sinnvoll) mit VIP Umbau (mitunter schmerzvoll).
Wenn Pfeiffers Plan ist dass wir dann in einem für Konzerte sanierten Oly spielen dann Gute Nacht TSV. Aber genau das würde vermutlich rauskommen wenn wir „No Deal“ sagen oder anders formuliert dann müssten wir der Stadt auch ein machbares Konzept für das Oly anbieten. Aus meiner Sicht nicht unlösbar aber eigentlich eine noch härtere Nuss als ein mit Augenmaß saniertes Sechzgerstadion.

Das gleiche dachte ich mir.

Wie abfällig der das Wort Sechzig rüberbrachte!
Mir kommt schon das Kotzen wenn ich den nur sehe.

Der hat halt vielleicht auch eine innige Beziehungshistorie mit einem Herrn I. Aus der Warte könnte ich sein Verhalten nachvollziehen…

Die 25. Leichtathletik-Europameisterschaften sollen vom 15. bis 21. August 2022 im Olympiastadion München stattfinden.[1] Diese Leichtathletik-Europameisterschaften sind als Teil der vom 11. bis 21. August des Jahres stattfindenden 2. European Championships geplant, die mit weiteren Europameisterschaften in München ausgetragen werden sollen.[2]

Mit dem Aufhübschen (Toiletten) hat man ja schon begonnen.
Wir sehen uns … im August …

Im Oly wäre ich sicher nicht mehr so oft, das mach ich einfach nicht mit. Das hatten wir alles schon mal… Leider!

1 „Gefällt mir“