Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ob das ernst gemeint ist fragst du mich? Lustig. Hab gerade die Beiträge von dir der letzten 3 Tage gelesen, hatte nicht den Eindruck, dass ausgerechnet mein Beitrag die Grenze zum Absurden überschreiten würde.

1 „Gefällt mir“

Das Wohnungsproblem in den Städten hinsichtlich Anzahl und Miethöhe löst man dadurch, dass man Wohnungen baut oder den Zuzug begrenzt. Letzteres wird schwierig … aber vielleicht kann ich dir auch nur nicht folgen!

Ich wüsste jetzt nicht, welcher meiner Beiträge es an Absurdität mit deinigem aufnehmen könnte … aber ich werde nochmal in mich gehen.

Ich denke beides :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Scheinbar kann man dir keine PN schicken.
Das ist ausgeblendet.

Trotzdem so viel:
In meiner Nähe sind zwei Fanclubs, einer bröckelt ziemlich auseinander, der andere hat mit Corona auch teilweise Pause eingelegt.
Da wir zusammen eine kleine Klicke sind mit meinem Sohn, die sich vor und nach dem Spiel in Giasing immer zu einem Bier trifft, hab ich eher auf Fahren mit der Bahn umgestellt und auch ein wenig Distanz zu den Fanclubs.
Wir wollten allerdings da wieder mit dem Fanbus nach Würzburg fahren. Das fällt jetzt leider flach, weil Montagabend unmöglich ist.
Generell genieße ich aber Giasing und das Umfeld dort sehr. Tröstet mich auch über Niederlagen hinweg.

Ich überlege gerade, ob die Stadt das GWS 2. Liga tauglich renoviert wenn als " exklusiver " Mieter TG anfragen würde.
Oder warum sollte TG und Rot2 eine günstigere Miete zahlen. 10% von den Eintrittsgelder als Miete sind 10%…ob 60, TG oder Rot2
Ich gehe aber davon aus, dass ein gewisser Grundbetrag als Miete festgelegt wird.
Weiter muss man noch Fragen ob dann die Nutzung des VIP Bereiches incl. ist. Was ich eher weniger Glaube. Auch die Werbefreiheit dürfte noch ein zusätzlicher Punkt sein, der bei dem 3er Bündnis zu klären ist.

Ich halte es für durchaus wichtig, immer wieder zu betonen, wie unfähig der Andi war und ist. Deshalb gleich ein Adjektiv zu verändern, ist aber übertrieben und wahrlich zu viel der Ehre für diesen Mann.

Würde mir wünschen, dass du Recht hast, bin mir aber sicher, dass das Mietpreisangebot für 60 ein anderes ist. Bei 10% der Ticketeinnahmen kann ich mir nicht vorstellen, dass es so ein Lamentieren gäbe.

Ich befürchte, da gibt es einen erheblichen Sockelbetrag, in welchem sich Posten wie Werbefreiheit, Rechte für das Catering oder ein fester Mietpreis für die Logenplätze finden. Und das wird (ggf Liga-abhängig) irgendwo zwischen 1,5 Mio und 2,5 Mio liegen.

Frage 1: Muss den auch TG zahlen? Gerecht wäre es nicht, man würde quasi ärmere Mieter mit einer Luxussanierung vertreiben.
Frage 2: Wenn diesen Betrag nur 60 bezahlt, ist es dann zumindest eine exklusive Nutzung?
Frage 3 stellt sich aus meiner Sicht dann nicht mehr wenn die Antworten auf 1 & 2 „nein“ lauten. Denn dann darf man so einen Mietvertrag niemals unterschreiben. GWS hin oder her.

Die Miete ist das wenigste…auch das hatten wir schon in der Vergangenheit :wink:
Wobei ich nicht an die 10 % Glaube…Das dürfte Utopie sein.
Und wenn wir angenommene 2,5 Mio schon bezahlen müssen, ohne das nur ein Cent Miete bezahlt ist…wundert es mich nicht, dass Herr Pfeifer schon heute Bauchweh hat.
Wieviel Provision kassiert Infront für die VIP Tickets?

gelöscht - passt nicht

Geht halt doch nicht? :thinking:

Uih, da prallen wir aufeinander:

Ich brauche ihn nicht den englischen Garten. Da könnten sicherlich 100.000 Leute wohnen…

Hochhäuser? Ja, nein, wie jetzt!?

Mehr Einwohner und gleichzeitig Infrastruktur für mehr Bevölkerung schaffen? Protest über Protest.

Wir schweifen ab. Können das aber gern mal ausdiskutieren, müssen wir wohl warten bis die Löwen mal im Oly spielen damit du dich mal aus Ostbayern in die Landeshauptstadt bewegst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn man in modernen Zeiten lebt, muss man sich oft auch mit absurden bis falschen Entscheidungen bzw. Lösungen auseinandersetzen. Daher ist es kein Wunder, dass man das befürchtet.

Soll es uns halt ins Oly ziehen, dann weiß ich zumindest in 15 Jahren genau den Zeitpunkt wann man wieder mal komplett verkehrt abbog.

4 „Gefällt mir“

ich glaub nicht, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.
Du brauchst den Englischen Garten nicht, das Grünwalder Stadion aber schon?
O.k.
Aber … was denkst Du wie viele Münchner deine Meinung teilen? Darum ging’s doch?

Das Totschlagargument alles zu Wohnraum umwidmen am Thema der Stadiondiskussion - heute - ist totaler Käse.

2 „Gefällt mir“

Es ist aber kein Bürgerentscheid geplant. Und die Entscheidung ist ja mit dem Vorentscheid schon mal auf die Schienen gesetzt. Laut Hr. Pfeifer liegen bis jetzt noch keine relevanten Informationen vor. Ich weiß gar nicht warum momentan alle so hyperventilieren.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Es wird an jeder Ecke in München Wohnraum geschaffen. Das Problem ist doch eher, dass dir Wohnraum nichts hilft, wenn sich den keiner leisten kann. Und ob dieses winzige Grundstück in der Grünwalderstr. 2 da so entscheidend für eine Wohnraumentspannung ist, kann ich auch nicht glauben.

2 „Gefällt mir“

Zumal das Grundstück an der Ecke 2er stark befahrener Straßen jetzt auch nicht ein Traum ist. Diskussionen wie an der Landshuter Allee vorprogrammiert

Und solange es nicht im entferntesten Pläne gibt, wie ein Oly zweit- bzw erstliagatauglich wird, braucht man über dieses nicht im entferntesten diskutieren.

Wollte die Stadt nicht eigentlich auch das Dantestadion drittliga- bzw Regionalligatauglich herrichten? Mit den neuen Bestimmungen wär’s noch einfacher, dann könnten Türkgücü und Bayern 2 dorthin, und wir hättens Sechzger exklusiv;)
Es fehlt sowieso für ne anderthalb Millionen Stadt an Sportstätten. Selbst gegenüber Frankfurt, Stuttgart oder Köln ist man hier sehr schwach aufgestellt, geschweige denn gegenüber Hamburg oder Wien im Vergleich. Für Musikspielstätten abseits von Klassik sieht’s genauso aus

3 „Gefällt mir“

Okay, lasst uns ein Stadion auf der Theresienwiese bauen…

1 „Gefällt mir“