Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Also, die vielbeschriebene Kollision mit Konzerten im Olympiastadion gibt es gar nicht!

Stones, Ärzte, Hosen und Guns n’ Roses spielen in der Fußball-Sommerpause. Zum Start der Zweitligasaison am 15.07.22 haben wir dann das Oly für uns alleine.
Mitte September nistet sich dann noch 3 Tage lang ein gewisser Ed Sheeran ein. Den schieben wir halt in die Länderspielpause Ende September.

Läuft!

… mal Spaß beiseite … dass im Oly im Hochsommer etwa 8 Wochen lang fast gar nichts los ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht …

2 „Gefällt mir“

ja klar! Wo scheint die Sonne Tag und Nacht ? Im…

Olyyyympiiaastadion …

Funktioniert doch genauso :wink:

Ähhhmm… nein!

1 „Gefällt mir“

Lass uns halt an deiner Phonetik arbeiten! Das schaffen wir …

Weil bei den 77 Mio bereits ein Risikozuschlag von 20% berücksichtigt wurde

Aber wieso kommt das nicht in Betracht, erst die Westkurve abreisen und dort bündig zum Spielfeld eine Tribüne hinbauen und dann von vor aus immer weiter.

Die Sanierung kostet nur mehr Geld und am Ende steht in Giesing ein richtig hässliches Stadion.

1 „Gefällt mir“

@GeoScH

Wurde hier ja schon diskutiert. Tribüne für Tribüne geht nicht … sagen die Experten.

Ich weiß …

Den allgemeinen Erfahrungen nach mit Großbauten, auch Stadien, werden 20 % Risikozuschlag eher nicht reichen. Darum lege ich -als Laie- da noch weitere 20 % drauf.

Wenn’s später so ausschaut wie auf dem Bild im SZ Artikel wird’s so hässlich net.

5 „Gefällt mir“

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Der Mann hat weder Ahnung von Fußballstadien noch von Musik. Da ist Hopfen und Malz verloren.

3 „Gefällt mir“

Dein Urteil über mein Wissen und Geschmack lass ich mal gelten. Dass Hopfen und Malz für mich verloren scheint, stimmt mich traurig. Ich schau gleich mal nach, ob im Kühlschrank noch ein Gustl zu finden ist.

1 „Gefällt mir“

??? Da war aber schon der Mutige gemeint, oder verstehe ich eine Doppeldeutigkeit von dir jetzt nicht richtig.

… das mit „der Musik“ nimmst zurück!

Du hast es hier mit einem legendären Rock-DJ der Achtziger zu tun … die Mädels (von damals :smirk:) schwärmen heute noch davon … und lange hat es der Schuppen nach meinem Ausscheiden auch nicht mehr gemacht. Wer hier keinen ursächlichen Zusammenhang erkennt … :sunglasses:

Ach … jetzt stand auch ich auf der Leitung … du meintest mit Musik das „Grüüüüüüünwalderstadion“-Gegröle … .ich dachte erst, du wärst ein beleidigter Ed Sheeran-Fan …

Ach so. Ich dachte Du meinst mich und ich habe Dir natürlich Ironie unterstellt… ;)

was kostet eigentlich der Umbau vom Oly ?

https://loewenmagazin.de/1-bundesliga-im-gruenwalder-stadion-darum-waere-das-nach-dem-geplanten-umbau-nicht-moeglich/

Die Stadt München möchte das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße nicht nur für 20 Millionen Euro sanieren (diese Sanierung wäre in jedem Fall angestanden), sondern für weitere 57 Millionen Euro auch Zweitligatauglich machen. Kritiker merken an, dass dann die Löwen** **bei einem Aufstieg in die 1. Bundesliga erneut vor einer Stadionfrage stehen. Wir werfen einen Blick auf die Regularien.

Die 20 Millionen Sanierungskosten spielen aber hoffentlich bei der Berechnung der Pacht keine Rolle, oder?

Genau deshalb erwähne ich ja diese 20 Millionen konsequent.

STADTRATSBESCHLUSS ZUM GRÜNWALDER STADION. STELLUNGNAHME DES TSV 1860.