Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Schade, dass Du nur ein Nachtfoto gepostet hast, sonst könnte man sich auch die Umgebungsbebauung betrachten :wink:

Die haben schon ordentlich Platz rund ums Stadion. Mir ging es auch gar nicht um die Kapazität (hier orientiere ich mich nach wie vor an der in der Machbarkeitsstudie genannten Maximalkapazität) sondern darum dass die umbauen wollen ohne 2 Jahre komplett zuzusperren.


Kann man gut einen Teil des Parkplatzes für Baumaterial, etc., nutzen, können ja eh nicht so viel kommen.

Wie kann ein Club wie Holstein Kiel ein Stadion um 10000 Plätze erweitern…die sind ja Grössenwahnsinnig… :wink:
Und wenn man die Zuschauerstatistik von Holstein anschaut…dann müssten wir mit mind 50000 planen

2 „Gefällt mir“

Eben … war auch Ironie von mir , das mit dem Nachtfoto …
Das ist halt der Unterschied zwischen München und Kiel . Deshalb müssen die einen zwei Jahre zusperren und die anderen nicht.

… natürlich ging es hier nicht um die Kapazität , sondern um den Platz für die Umbaumaßnahmen …

Tja … sportlicher Erfolg und ein modernes Stadion führen manchmal zu einer Verdoppelung der Zuschauerzahlen … siehe Augsburg und Regensburg …

Du sagst es…MANCHMAL!
Bei uns vollkommen ausgeschlossen :wink:

Neben dem Kieler Stadion gibts aber auch genügend Stellflächen für Maschinen, Baumaterialien, Schutt etc.
Rund ums GWS gibts nahezu gar nix. Das nächste wäre der Candidplatz. Ob das ausreichen würde ?

Ganz ohne Zusperren wird es wohl nicht gehen aber was machen wir denn wenn wir diese Saison doch noch aufsteigen?

Dann schenken wir den Startplatz Türkgücu ;-)

2 „Gefällt mir“

Wenn vorher niemand hin ist, ist das mit dem Verdoppeln relativ einfach . . .

4 „Gefällt mir“

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ist dass die einzigste Möglichkeit um allen Beteiligten nochmal Feuer unterm Hintern zu machen.

Naja - mathematisch ist 0x2 weiterhin 0!

1 „Gefällt mir“

Das wird das Erfolgsrezept für TripleÜ!

1 „Gefällt mir“

Kaiserslautern heute gegen Saarbrücken im Fritz-Walter-Stadion vor 47.000 Zuschauer, in Worten siebenundvierzigtausend Zuschauer !!
Und die Stadt München will (oder will vielleicht) das Grünwalder für gut 18.000 Zuschauer renovieren und erweitern. Und das soll auch noch 70 Mio. kosten. Ich kann nur hoffen, dass wir nichts unterschreiben, dass uns für ewig an ein Stadion bindet, dass nur 18.000 Zuschauer fast !!!

2 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass deine Hoffnung erfüllt wird. Mit der Folge, dass das Stadion nicht umgebaut wird. Sollten wir unerwarteter Weise irgendwann tatsächlich aufsteigen, werden wir für eine Saison im Olympiastadion sitzen. Ich glaube, dass das dann ein Desaster wird, man wieder direkt absteigt. Nachdem man dem FC Bayern seine Schulden zurückgezahlt hat natürlich. Und dann sitzt man wieder im Grünwalder Stadion in der 3. Liga. Mit 15.000 Zuschauer. Oder was genau möchtest du denn? Was würde deine Hoffnung denn erfüllen?

Mein Wunsch bzw. meine Hoffnung wäre ein umgebautes Grünwalder für ca. 30.000 Zuschauer. Mit etwas guten Willen von Stadt und Anwohner wäre dies sicher auch möglich. Da aber dieser Wille nicht vorhanden ist, wird mein Wunsch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Erfüllung gehen. Willst Du ein für 70 Mio. umgebautes Stadion dass nur 18.000 Zuschauer fast. Gesetz dem Fall wir sind dann in Liga 2 und haben evtl. sogar Ambitionen in Liga 1 aufzusteigen (man kann ja mal träumen) dann kann man mit diesen Zuschauerkapazitäten keine 2.Liga Mannschaft und erst recht nicht 1.Liga finanzieren. Und schon gar nicht bei diesen angedachten horrenden Mietzahlungen …

Und wie ist dieser Wunsch umsetzbar? An der Stadt vorbei eine eigene Machbarkeitsstudie? Und wie setzt man das nachher um? Ohne eigenes Geld. Das alles was du drumherum schreibst mag ja im Ansatz stimmen, aber was ist die Alternative?

1 „Gefällt mir“

Nichts zu unterschreiben löst auch kein Stadionproblem und das Olympiastadion soll immer noch für mindestens 20 Monate komplett geschlossen werden.

30.000 Zuschauer halte ich am Standort nicht mehr für realisierbar.

Aus meiner Sicht sollte der Verein lieber den Spatz in der Hand nehmen, als die Taube aufm Dach.

Wenn das GWS dann mal umgebaut ist, und die Löwen tatsächlich mal wieder an Liga 1 anklopfen, wird sich eine Lösung finden. Da bin mir sicher.

11 „Gefällt mir“