Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Wenn man als Finanzexperte liest und hört, dass wohl über 70 Mio Investitionskosten anstehen, sollte man sich selber ein Bild machen können, bei einer mind. Mietzeit diverse Konditionen für sich selber durch zurechnen. Nimmt man noch die marktüblichen Details wie Werbefreiheit, VIP-Logen Miete, Catering, Sicherheitspersonal und die zu erwartenden MVV Kosten dazu…wird es wohl jedem Finanzexperten zu blöd die Miete weiter zu berechnen.

Sehr gutes Argument!

Das ist doch absurd. Soll sich der Pfeifer anhand angenommener Zahlen die Miete selbst ausrechnen? Das können die selbst ernannten Finanzexperten im Internet machen, aber kein GF einer KGaA.

1 „Gefällt mir“

Was soll daran absurd sein, wenn sich ein GF Finanzen über zukünftige Mietausgaben, bei öffentlich bekannten Zahlen, seine ersten Gedanken macht. Es geht immerhin um einen Zeitraum zwischen 10 und 20 Jahren. Wer sich da nicht vorbereitet, selbst mit einer Milchmädchenrechnung, handelt fahrlässig.
Es geht doch hier schon längst nicht mehr ums GWS und die Zukunft der KgaA sondern um die Befindlichkeiten der Hardcore GWS Fraktion…die vor gar nicht allzu langer Zeit unisono gesagt hat…30000 müssen es schon sein! Es geht nur noch ums Recht haben einer Fraktion…alles wird hingebogen wie man es braucht. Welche anderen Ideen hat denn die „Stadion-Kommison“ überhaupt in Augenschein genommen?

Er wird sich schon seine Gedanken machen. Ohne gesicherte Zahlen kann aber keiner der Verantwortlichen eine Entscheidung treffen.

Auch wenn du noch so insistierst, dass das alles von einer geheimen Extrem-Stadion-Fraktion gesteuert sei.

Was hilft dir ein etwas anders ausfallendes Gutachten, wenn es tatsächlich zu einer gerichtlichen Bewertung kommt? Wir hätten sogar einige Architekten in unseren Reihen. Eine gerichtsbeständige Expertise ist da aber sicher zu viel erwartet.

Was heißt hier Hardcore GWS Fraktion. Welchen Stadion in München wäre denn günstiger zu haben als das GWS, und das trotz Umbau?

Hr. Pfeifer hat sich definitiv vorab Gedanken gemacht. Dazu gab es ja auch eine Stellungnahme. Ohne genaue Zahlen kann aber niemand etwas entscheiden. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Was ist daran so schwer zu verstehen.

Aber viel interessanter ist doch, wer diese ominöse Hardcore GWS Fraktion ist? Kann ich der noch beitreten, oder bin ich da schon dabei ohne es zu wissen? Von der Forderung nach 30.000 ist mir jedenfalls im wirklichen Leben nichts bekannt. Wer hat das also gesagt? Und von welcher Stadionkommission sprichst du? Wir hatten die letzten 10 Jahre so viele, dass das fast ein Schimpfwort wurde.

Monty Python meint noch ich solle einfach ein paar Otternasen verkaufen. Dann ergibt sich das mit der Stadionfront ganz von alleine. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ja ja…wieder die Beschwichtigungen der „60-gibt-es-nur-im-Sechzger“ Unterstützer :innocent::sweat_smile:
Wenn man mal ehrlich dazu stehen würde, wäre es auch kein Fehler…aber das ist dann der Hardcore-GWS Fraktion doch zuviel.
Lieber erklärt man alle anderen für Dumm …und zieht sich in die Bar zurück.

Nur schade das sich keine Stadion-Kommision mit der realen Situation beschäftigt hat und seine Fühler über die Grünwalderstrasse hinaus ausgestreckt hat. Aber das war vermutlich auch gar nicht erwünscht.

Ich hab dir eigentlich nur eine einfache Frage gestellt.

Das würde mal mindestens die Zahlen vom Speer in Zweifel ziehen und eine gerichtliche Entscheidung eventuell beschleunigt.
Ich weiß, dass ist viel Konjunktiv. Aber aktuell treibt dem Umbau halt keine Seite wirklich voran. So mein Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung…
Das wäre eine Aufgabe für eine der Stadion-Kommisionen gewesen.
Riem ( ohne Zoo :rofl:) wäre eventuell ein weiteres Nachbohren wert gewesen. Über weitere Grundstücke im Münchner Umfeld kann ich mangels regionaler Kenntnisse nix sagen…ausser das vor 10 Jahren mit Sicherheit im westlichen Münchner Umfeld eventuell (??) etwas machbar gewesen wäre…aber wie gesagt…mangelnde regionale Grundstück Kenntnisse meinerseits.
Ist halt alles nicht Grünwalderstrasse…

Genau so ist es. Wenn ich mich recht erinnere, hat man in der Vergangenheit die Fühler zuerst Richtung Oberwiesenfeld ausgestreckt, dann Richtung Fröttmaning, hat alles super geklappt. Nur durch die böse Konspiration der ewiggestrigen Ruinenanbeter wurde das alles zerstört und man zum Auszug aus dem Paradies gezwungen. Selbst die Verheißung auf das gelobte Land in Riem wurde von diesen Fanatikern skrupellos vernichtet. Genauso war das oder zumindest so ähnlich.

7 „Gefällt mir“

Der Auszug aus dem gelobten Land war richtig…nur so nebenbei erwähnt :wink:

Also vor 10 Jahren hat niemand in KGaA und e.V. ernsthaft in Erwägung gezogen, dass die erste Mannschaft jemals wieder in Giesing spielt. Schließlich wollte man da ja noch to the top, oder halt da noch nicht, das kam ja später und dafür war doch eigentlich sogar die Arena zu klein. Legendenbildung ist schon was geiles.

1 „Gefällt mir“

Die damaligen „Machtverhältnisse“ im e.V. waren da noch anders aufgeteilt. Aber durchaus auch schon durchbrochen…wie Du dich sicherlich erinnern kannst.

Das heißt es könnte also durchaus sein, daß das GWS trotz Umbau immer noch das günstigste Stadion in München für uns ist?

Dazu fehlen die Zahlen für ein Vergleichsobjekt…wie die Stahlrohrtribünen im Oly ;)
Und jetzt komm nicht mit den Renovierungskosten…die müssen so oder so bezahlt werden. Ob 60 dort spielt oder nicht.

„Ihr“ hättet doch nur to the top gehen müssen, dann müssten wir jetzt nicht übers Stadion diskutieren

3 „Gefällt mir“

Da die Renovierungskosten fürs Oly ja ca. das dreifache vom GWS sind (ohne den Auf- und Abbau für Stahlrohrtribünen), warum sollte das günstiger sein?
Oder werden dort die Renovierungskosten nicht auf die Miete umgerechnet?