Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ich bekenne mich zur Hardcore-GWS-Fraktion. Ich bin einer von ihnen. Bis Ende 2009 hielt ich in der A- bzw. C-Klasse für Weiß-Blau Sechzgerstadion sogar meine Knochen für diese wunderbare Spielstätte hin. An einem Heimspieltag bin ich allerspätestens 2 Stunden vor Anstoß im Giesinger Bräu, oder im RiffRaff, oder im Trepperlwirt oder stehe mit einem Hacker Pschorr in der Hand am Grünspitz. Nach Abpfiff wiederholt sich dann das ganze Prozedere wieder mit open end. (Wobei am letzten Samstag aufgrund des enttäuschenden Ergebnisses mit 19 Uhr früher als sonst Schluß war).

Deine Kritik am GWS-Umbau ist völlig legitim. So wie meine Kritik an Wildmoser bis zu dessen Tod auch völlig legitim war. Ich verstehe und akzeptiere jede Leidenschaft in dieser emotionalen Diskussion. Wenn du mit dem geplanten Umbau unzufrieden bist, schreib dir hier im Löwenforum deinen Frust von der Seele.

Aber eine Bitte habe ich an dich.
Lieber mad1860, bitte verwechsel die Hardcore-GWS-Fraktion nicht mit dem „Team Profifußball“. Es war die andere Fraktion, die wohlwissend eine Kapazität von 30.000 Zuschauern im GWS gefordert hatte, um bei einer höchstwahrscheinlichen Ablehnung aus dem Rathaus mit unschuldiger Miene ala Pointius Pilatus sagen zu können, sie hätten sich für den Standort Giesing maximal eingesetzt. Ich kann damit leben, dass man mir Begriffe wie „Romatiker“, „Stadionfanatiker“, „Grünwaldi“ oder sonst was an den Kopf wirft. Aber bitte setz uns nicht mit dem Team Profifußball gleich. Das fühlt sich an, als ob mir einer mit Schraubstohlen in die Eier tritt.

9 „Gefällt mir“

Ich frage mich ehrlich was du da laberst. Keiner beschwichtigt etwas. Du faselst etwas von einer Hardcore Fraktion und lügst dir etwas mit 30000 in die Tasche. Also wer hat das im echten Leben behauptet? Es steht dir doch offen dich jederzeit bei der MV oder sonstwo einzubringen, und konstruktiv mitzuarbeiten. Auch die Mitarbeit an Stadionkommissionen war jederzeit möglich. Aber nichts wissen, nichts tun, viel behaupten und dann zu jammern ist etwas wenig.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich eines nicht wollte…ist es der Vergleich mit dem Team Profifußball…entschuldige bitte wenn dies so rübergekommen ist!

@Friedhofstribüne

Es gab da mal eine Versammlung der Region 6 in Tirol…Da sprach sich sogar Roman Beer für eine Kapazität von 35 - 40000 im GWS als optimal aus! Ich war anwesendund habe es mit eigenen Ohren gehört. Nichtmal er wäre damals auf die Idee gekommen ein GWS mit 18000 für akzeptabel anzuschauen…So ändern sich die Zeiten und das Geschwätz von gestern.

Und wenn man ehrlich ist…18000 waren vor bekannt werden der Machbarkeitsstudie für niemand eine akzeptable Lösung

Was ist an 18000 denn so schlecht, man muss damit doch nur kreativ umgehen. Bei 18000 darf es halt nur ein reines Sitzplatzstadion werden mit mindestens 5000 VIP und Logenplätze werden. Verprellen tut man so oder so jede Menge Fans wenn das durchgezogen wird und so sind es halt die mit dem kleinen Geldbeutel. Tageskarten werden eh immer überschaubar sein und an DK zu kommen wird sehr schwer werden, wenn man nicht gleich zu Beginn dabei ist.

Soweit wollte ich jetzt nicht gehen…es wäre aber schon interessant zu Wissen, welche Reaktionen es hervorruft wenn z.B. im Block L die Karte 60€ pro Spiel kosten würde.

Bloß eine kurze Frage. Wie lange ist das her? 10-15 Jahre?

tsts … kaum bist ein paar Stunden weg und schon streiten sie ohne mich über das Stadion .
Schade , dass ich gerade keine Zeit habe. Liverpool oder Freiburg, das ist jetzt die Frage!

Aber lustig zu sehen wie der Blutdruck der älteren Herren der GW-HC-Fraktion steigt. Der Xanderl schreibt sogar drei Beiträge in Folge!
Die F-Tribüne bleibt allerdings relativ gelassen, was mich etwas irritiert. Also … relativ … :sweat_smile:

Stadionkommission ? Waren das die, die (auch) einen Standort für ein neues Stadion suchen sollten? Und dann zum Ergebnis kamen, dass auf dem Stadtgebiet der Landeshauptstadt München mit 310 706 398 Quadratmeter keine Fläche von 50 000 Quadratmeter für ein Stadion zu finden ist?

Ja, über diese „Suche“ muss ich heute noch lachen …

@Störzenhofecker
Ja, die Renovierungskosten des Oly würden nicht auf die Miete der Löwen umgelegt
@McManus
Den Vorschlag hat vor Jahren schon mal der St. Ago gemacht. Der musste damals böse einstecken.
Ich wär dafür. Marktwirtschaft halt. Was rar ist, kostet mehr. Und es war schon immer etwas teurer …

Nun gut … .Liverpool ! DFB-Pokal langweilt …

10 Jahre reichen nicht…
Aber wie geschrieben…was juckt das Geschwätz von gestern.

Vor 20 jahren wären sicherlich mehr möglich gewesen.
Nur so als kleiner einwand.
Da haben wir ohne irgendeinen umbau vor 21.172 gespielt.

Das jetzt nicht viel möglich ist weiss auch jeder aus der " Hardcore-GWS-Fraktion"
Hätte man vor 20-25 Jahren mal gehört hätte man vielleicht jetzt ein überdachtes gws mit 30k+

So hatte ich das auch in Erinnerung. Ich glaub da war sogar noch der Zahlenlöwe dabei.

Du merkst aber schon dass sich die Realität seitdem verändert hat. Man kann halt nicht auf Dauer alles kaputt machen, um sich dann zu wundern dass es Konsequenzen hat.

Natürlich habe ich es mitbekommen, dass sich alles verändert hat.
Und das mit den Usern-Nicks und Klarnamen nach all den Jahren…verzeih mir bitte wenn ich nicht alle zuordnen kann ;)
Genauso wie für Euch die Arena indiskutabel war, genauso geht es dem ein oder anderen heute mit dem Umbau des GWS. Letztendlich ist es genau der gleiche Fehler. Der Unterschied daran ist:
Arena= zu groß…zu teuer
GWS= zu klein…viel zu teuer

Und der „Mutige“ hat es ja eingeworfen:
…Und dann zum Ergebnis kamen, dass auf dem Stadtgebiet der Landeshauptstadt München mit 310 706 398 Quadratmeter keine Fläche von 50 000 Quadratmeter für ein Stadion zu finden ist?..

Unser Schicksal war halt einfach…Rot wollte ein Stadion…München ein Pressezentrum…die kleinen Löwen dazwischen

Was pressiert denn so,
haben wir doch wieder ein Jahr Zeit. :worried:

Du erzählst ja eh nur immer etwas über dieses für Fußball untaugliche Leichtathletikstadion. Kein Wunder dass wir nicht auf dich warten.

2 „Gefällt mir“

Och, da lernt man dazu … ich weiß jetzt sogar wie Arik Steens Hund heißt :face_with_raised_eyebrow:

Du meinst den „Zahlenlöwen“?
Ein früherer user hier … und zeitweilig Vorstand von Pro1860

… ich würde gerne mal ein Laufduell von Salah mit Ball gegen Salger und Steinhart sehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich dich da leider enttäuschen muss, meinem Blutdruck geht es prima. Als älterer Herr gebe ich halt gerne den reichen Schatz aus vielen Erfahrungswerten weiter. Aber es ist schon nicht ohne eine gewisse Ironie. Die GW-HC-Fraktion hatte ja eigentlich schon längst damit abgeschlossen, dass es nochmals Profifußball in Giesing gibt und sich deshalb ganz gemütlich bei den Amas eingerichtet. Nur weil die für-Erfolg-verkauf-ich-alles-Fraktion aber mehrfach krachend gescheitert ist, hat sich das dann alles verändert. Tja selber schuld.

11 „Gefällt mir“

ich kann nichts dafür … Kioyo war’s!

Ich kann gut leben, wenn ich nicht drauf komme… :wink:
Bei der Versammlung der Region 6 damals, war die ganze ARGE und Pro1860 Prominenz Vorort…und ach Wunder…einige ARGE und Pro1860 Leute sind sogar sehr gut miteinander klar gekommen.

Wir wussten auch, dass es über kurz oder lang nur Ärger gibt mit dieser Fraktion. Weil sie halt immer noch nichts gelernt haben.

1 „Gefällt mir“

Versprich mir, dass du dich nicht aufregst!
O.k. … ich habe gehört, dass die Stadt München im Zuge des Umbaus der Grünwalders plant, das Stadion auch mit einer Tartanbahn auszustatten. Wie du sicher weißt, nimmt das Interesse an der Leichtathletik seit Jahren ab, so dass für die Ausrichtung von Meisterschaften auch kleinere Stadien ausreichen. In halbleeren Großstadien fehlt es einfach an Atmosphäre. Da kommt keine Stimmung auf!

Das bezweifle ich ganz ehrlich, wenn du fast 15 Jahre alte Aussagen zur Argumentation anführst. Und auch wenn der Mutige über die Stadionkommission schmunzelt, taugt das ganze definitiv nicht zur Verschwörungstheorie, dass man absichtlich keine Fläche gefunden hätte. Es gab halt keine, bzw. war der TSV nicht sonderlich interessiert. Außerdem ist nicht der arme TSV zerrieben worden, sondern bis 2017 wurde halt einfach so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Selbst schuld. Hoffentlich haben die jetzt Verantwortlichen daraus gelernt.

2 „Gefällt mir“