Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ach deswegen wird der Umbau so teuer. Tartan ist glaube ich sauteuer.

1 „Gefällt mir“

So wie es aussieht, haben die derzeit handelnden Personen nicht unbedingt die beste Meinung zur Modernisierung. So interpretiere ich die Aussagen von Herrn Pfeifer und Herrn Königsberger. Die ja durchaus als kompetent anzusehen sind. Vermutlich genau aus dem Arena Desaster heraus.

Beim Sascha weiß ich es ziemlich sicher, bei Hr. Pfeifer gehe ich davon aus, dass er sich zwangsläufig der bestehenden Realität stellen muß. Wenn sie ein eigenes Stadion in den nächsten 20 Jahren darstellen können, sollen sie das probieren. Wenn nicht werden sie sich nach der Decke strecken müssen, wenn sie aufsteigen wollen. Oly wird nicht funktionieren.

Noch nie was von Nüssli-Tribünen gehört, oder? :face_with_raised_eyebrow:

Der überraschende Abgang von Frau Dietl hat halt einfach auch den Nachgeschmack…wir nehmen Dich raus, bevor man uns Vetternwirtschaft vorwirft.
Ich bin nur der Überzeugung, dass egal welche Variante zum Tragen kommt…Diese Entscheidung von beiden Gesellschaftern bestimmt wird. Ob GWS, Oly oder doch ein anderer Standort, da ist meine (unsere) Meinung eher nicht gefragt.

Man beachte die letzten Zeilen.

Das will man nicht hören :wink:

Ich höre nur Phantastereien, die kein Mensch realistisch durchdacht hat. Oder hast du oder der Mutige da etwas in petto?

Soll es wieder zur Bezirkssportanlage werden?

Müsstet Ihr Euch nicht genau das jahrzehnte lang anhören? Phantastereien und nichts durchdachtes.

Alter Schmarrer!

Sogar ein Haufen Geld haben sie dem Speer dafür bezahlt:

PowerPoint-Präsentation (muenchen.de)

Leider kannten die vor 3 Jahren die Nüssli-Tribünen noch nicht … so wie Du :upside_down_face:

Ernstgemeinte Frage. Warum werden die Renovierungskosten im Oly nicht auf die Miete umgerechnet, im GWS aber schon. Wenn die Bauern einer erneuten Fussball Nutzung im Oly zustimmen, dann würden wahrscheinlich auch Konzerte in der AA stattfinden dürfen. Dann würde außer Fussball/Sechzig so gut wie keine andere Veranstaltung mehr dort stattfinden.

Weil diese Renovierung so oder so durchgeführt werden muss. Das GWS wird auf „Mieter-Wunsch“ saniert. Eine Erweiterung für Bundesliga Fussball im Oly wird natürlich umgelegt.

Welch Gefühlsausbruch schon so früh am Morgen, denk an deinen Blutdruck.

Aber um deinen Gesundheitszustand zu schonen kann ich dir versichern, dass in GW-HC-F-Kreisen schon über Nüssli-Tribünen diskutiert wurde, als selbst Wildmoser noch nicht wusste, wo Fröttmaning liegt.

Wie war des denn vor knapp 10 Jahren mit den Umbaukosten für die 3.Ligatauglichkeit. wurden die auch umgelegt?

Und? ….wer hat Recht gehabt? Ihr habt es mit der Stadionpolitik seit 95 geschafft, dass der Verein inzwischen zu 60% einem Investor gehört und vollkommen pleite ist. Und geil ist er sicher nicht, weil er in der AA spielt oder im Oly. Und jetzt möchtet ihr die Zeit um 25Jahre zurück drehen und den gleichen Fehler nochmal machen. Eigentlich kann man gar nicht so blöd sein… aber die Löwen überraschen einen immer wieder.

14 „Gefällt mir“

… .richtig … und Letzteres kann , wenn man will, in Teilen durchaus in den exorbitanten Gesamtkosten „versteckt“ werden.

Beispiel Business-Bereich:
Was gehört noch zur fälligen Renovierung, was sind Sonderwünsche des Mieters …

Auslegungssache!

Konzerte?
Dann soll halt der Gabalier in der AA musizieren … ich denke nicht, dass die AA-GmbH an so vielen Konzerten überhaupt Interesse hätte … auch aus Termingründen …

Verhandlungssache!

@Xanderl
Glaub mir, wenn mein Blutdruck hoch wäre, hätte ich nicht den Ausdruck „Schmarrer“ verwendet :innocent:
… Scroll mal 10 cm nach oben und mach Dir lieber um den Blutdruck von Frau Friedhofstribüne Sorgen…

Die Entscheidung ging ausschließlich von Verena Dietl aus. Ich denke mal, dass sie diese Entscheidung getroffen hat, um einem Interessenskonflikt als Sportbürgermeisterin aus dem Weg zu gehen. Nicht mehr und nicht weniger. Der TSV 1860 war von dem Rücktritt wohl eher überrascht. Rausgenommen hat sie garantiert niemand.
Auch Beatrix Zurek trat schon mal zurück um einen Interessenskonflikt zu vermeiden. Als sie die Leitung des Referat für Bildung und Sport übernahm. Jetzt ist ist sie wieder zurück, nachdem sie ins Gesundheitsreferat wechselte. Was ironischerweise ein viel größeren Interessenskonflikt aufgrund von Corona und Zuschauerzulassung mit sich brachte. Was man ja nicht wissen konnte. Aber das ist ein ständiges Gehen und Kommen.

Ich persönlich würde halt überhaupt keine Politiker in solche Ämter nehmen, aber die drängen sich ja oftmals regelrecht auf. Nicht nur Sport, auch Hellabrunn, Krankenhäuser, etc… Außerdem gibt es nicht wirklich viele Menschen, die solche Funktionen übernehmen wollen. Auch wenn das manchmal so dargestellt wird, als würde hinter jedem Funktionärs-Ehrenamt ein Ex-Profi anstehen.

Mannomann … eigentlich müsste ich ja was arbeiten …

Ich bin ja immer für einen Kompri zu haben.
Ich unterstütze da gerne einen Vorschlag eines früheren Forumusers vom Inn und EX-Verwaltungsratsmitglieds:

Die 11 zu 6 -Lösung

Das Grünwalder wird billigst für die Mindestanforderungen der DFL zweitligatauglich gemacht. Zahlt weitgehendst die Stadt. Nur ein kleiner Teil der Kosten wird auf den Mieter umgelegt.
Dort finden 11 Spiele statt.

Beim Oly verzichten wir auf die Nüsslis :cry: , hängen uns als Schmarotzer an die sowieso anfallende Oly-Renovierung ran und zahlen nur die normalen Mietkosten, ohne Aufschlag.
Dort finden 6 Spiele statt.

Wär finanzierbar und trüge zur Befriedung der Fanlandschaft bei.

In 10 Jahren baut uns einer neuer Investor, einer der auch wirklich Geld hat, ein neues 35 000er Stadion an einem von Münchens lost places, einem Ort, der noch zu finden sein wird. Hierfür wird eine Stadionsuchkommission eingerichtet , die von mir und der Friedhofstribüne partnerschaftlich geleitet wird.

1 „Gefällt mir“

Mir war schon klar, dass die Renovierung im Oly durchgeführt werden muss. Ich habe bisher nur noch nirgends gelesen, dass diese Kosten nicht (oder zumindest zum Teil) auf die neuen Mieter/Nutzer umgelegt werden sollen.