Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Er geht halt davon aus -und das wohl mit Recht- dass der Eintrittspreis die Höhe hat, die er beim Löwenfan durchsetzen kann. Oder anders gesagt, der Wegfall der MVV Umlage würde sicher nicht an die Fans weitergegeben werden. Die Geschichte dazu („Gleichbehandlung aller Fans…“) kann ich schon vor meinem geistigen Auge sehen.

Ich wollte auch bloß andeuten, dass ich die Argumentationskette nicht ganz sauber finde. Verlangen kann man vom Löwenfan fast alles. Was war noch einmal die Begründung für den Wegfall der Mitgliederermäßigung bei den Dauerkarten?

Weil es eben geht.

In England ist es mitunter üblich, dass man mit DK mehr zahlt (pro Spiel gerechnet) als bei Einzelkäufen.
Nix mit Rabatt.

Weil du hast ja die Sicherheit immer ins Stadion zu gehen und sogar nen Stammplatz/-block

Du meinst, in den DFL-Regularien steht irgendwas von ökologischer Anreise der Fans?

Das würde was werden … je nachdem wie die Lage des Stadions ist: innerstädtisch … Randlage … mit vielen Parklätzen … ohne Parkplätze … mit guter ÖPNV-Anbindung … mit schlechter …

Merkst was? :thinking:

Ist ja nicht so, dass bei den Auflagen der DFL alles logisch ist.
Wozu gibt es z.B. diese Pflicht der Komplett-Überdachung?

So ist das.

Wie machen die das eigentlich in Madrid oder Chelsea? Riesenstadion mitten in der Stadt.
Wenn wir ums Verrecken wieder „to the top“ wollen, sollten wir uns auch an denen orientieren!

1 „Gefällt mir“

Du meinst also nur mit dem E-Auto/Bus/Zug anreisen? So etwas wohl eher nicht.
Ich meinte da eher die Auflagen für die Parkplätze. Ich meinte da gibt es eine mindest Anzahl pro 1000 Personen. Und mit dem „Zwangs-MVV-Abschlag“ ist man das elegant Umgangen. Ich kann mich aber auch täuschen.
Mhhh und wenn man sich schon wieder mit Chelsea oder Madrid vergleicht, sollte man die nötigen Investoren mit Aktienanteilen bedenken!
Wobei sich ein gewisser Herr A aus R wohl in der nächsten Zeit schwer tun wird, in seinen Club weitere Mio’s zu pumpen. Aber ist ja egal…Investoren-Fussball ist hier für die allermeisten Tabu.

Jetzt hat es mich interessiert und habe folgendes gefunden

Chelsea…

am Stamford Bridge Stadion

Am Stadion gibt es nur wenige Parplätze und die Parkflächen in der näheren Umgebung sind den Anwohnern vorbehalten. Deshalb empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anreise mit U-Bahn, Bus & Boot

Stamford Bridge liegt sehr zentral und bietet eine große Auswahl an öffentlichen Verkehrsmitteln, sodass du stets – auch ohne Auto – sehr mobil bist.

U-Bahn

Fulham Broadway ist die nächste Tube Station. Nimm die Linie District Broadline und steige an der Fulham Broadway aus. Der Weg zum Stadion Eingang Britannia Gate ist nur ca. 3 min. (ca. 200 m) entfernt und gut ausgeschildert. Bis zum Eingang Stamford Gate sind es etwa 6 min. Gehzeit (ca.450 m).

Bus

Es halten einige Busse in der Nähe des Stamford Bridge, folgende Linien bringen dich direkt zum Eingang Britannia Gate:
Linie 14 – Putney Heath (Green Man) – Warren Street or Gower Street
Linie 211 – Hammersmith – Waterloo Station /upper Taxi Road
Linie 414 – Putney Bridge Station – Chippenham Road Maida Hill

River Boat

Auch per Boot erreichst du das Stadion. Der nächste Anleger der Stamford Bridge ist Chelsea Harbour. Von dort sind es 14 Minuten zu Fuß über Lots Road, Kings Road und Holmead Road.
Die R86 fährt zwischen Putney und Blackfriars während der Stoßzeiten von Montag bis Freitag.

Real…hat auch mind. Ein Parkhaus am Stadion :sweat_smile:

Ob die Kosten für den ÖpnV in den Tickets dabei sind, habe ich jetzt nicht gefunden…wohl eher nicht.
Da kann man nur vermuten…Das der MVV wohl nicht wegfallen wird.

2 „Gefällt mir“

Des wär doch die Lösung: Die Wolfratshausener kommen mit dem Isar-Floß und die Niederbayernfraktion gondelt damit heim :rofl:

2 „Gefällt mir“

Untergegangen sind wir ja schon öfters…:rofl::rofl::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ersetzen wir die Ortsangaben mal um die bekannten UBahn/Tram/Bushaltestellen rund ums GWS und schon sind wir am Ziel.

Verglichen mit dem Kaiserklo und dem Leichtathletik Stadion sind das paradiesische Zustände in Giesing.
Da haben wir von Trennung der Fangruppen noch nicht mal angefangen.

1 „Gefällt mir“

Wie dir schon der Randpositionslöwe und der HHeinz geantwortet hatten, interessiert sich die DFL nicht die Bohne für irgendwelche Parkplätze. Außer für Medien, Rettung, Feuerwehr und sonstige ganz wichtige. Wenn überhaupt findest du eventuell etwas in der Versammlungsstättenverordnung über benötigte Stellplätze. Die Stellplatzverordnung hat aber nur bemessenden Charakter. Und die MVV Abgabe wäre da ein legitimes MIttel das auszugleichen.

Noch eine kleine Info nebenbei. 14 2.Ligisten schaffen es laut deren durchschnittlichen Zuschauerzahlen mit weniger als 18000 2. Liga zu spielen. Warum geht das nicht beim TSV?
Oder dürfen wir, weil wir die obergeilen Löwen sind, diese Zwergerlliga gleich überspringen? :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Und die Stadt München? Ist das eines der Argumente für die Zuschauerzahl-Begrenzung, oder geht es da ausschließlich um Lärmschutz?

Dass die Parkplätze daran schuld wären, dass die Kapazität auf 18000 festgelegt wurde, ist mir noch nicht untergekommen. Das wäre mir neu. Angeblich sind die 18000 die maximale Anzahl, wenn bei aktuellen Lärmschutz und bei aktuellen Fluchtwegvorgaben im Bestand umgebaut werden soll. Das ist aber eine Zahl die vom Architekturbüro Speer genannt wurde. Ob das 100% relevant ist, weiß ich nicht. Beim Neubau kann dir passieren, dass du keine Baugenehmigung bekommst, bzw. ein Anwohner dich für Jahre durchs Dorf treibt.

1 „Gefällt mir“

Letztlich kafkaesk, weil man gar keine Möglichkeit hat herauszufinden, auf welcher Basis die Stadtverwaltung ihre Entscheidungen trifft. Die Erhöhung von 12500 auf 15000 ging ja auch urplötzlich.

1 „Gefällt mir“

Überspringen nicht … aber erfahrungsgemäß halten wir uns dort nicht lange auf :hugs:

Kommt drauf an, aus welcher Richtung wir kommen.

2 „Gefällt mir“

Wäre mal interessant wieviel „Lärm“ 25.000 im Vergleich zu 18.000 machen.

Warum ist das überhaupt ein Thema wo doch eh nur alle 2 Wochen ein Spiel stattfindet welches das Stadion auslastet?
Und das auch nur in 9 von 12 Monaten.