Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Da wird ein Pauschalwert pro Person angenommen (beim Lärm). Es gibt eine Ausnahme von so und so viel Spielen wo eine Überschreitung gestattet ist. Bilde mir ein das sind 15.

Der Wissenstand ist scho wieder über 4 Jahre her (Bekannte meiner Frau war damals im entsprechenden Referat; arbeitet mittlerweile aber nimmer dort).

Was ja an und für sich schon schmarrn ist.
Als würden die zweiten 15.000 den gleichen Lärm machen wie die ersten 15.000

Dann lag ich ja gar nicht so falsch mit der Annahme, dass da irgendwas war mit (Park) Plätzen. Ob das nun für Rettung, Feuerwehr, Medien und sonstige wichtigen Personen oder den normalen Zuschauer war ist dann doch egal.
Wobei ich aber zu Bedenken gebe…die Vergangenheit hat uns gelehrt, was es heißt wenn zu wenig Platz für Rettung und Feuerwehr vorhanden ist.
Über die Stellplatzverordnung in München kann ich leider nix sagen. Wäre aber gerade in diesem Zusammenhang sehr interessant, auch wenn Sie scheinbar nur nebensächlich ist.

So langsam bekommt man den Eindruck, dass einige Kennzahlen recht willkürlich zusammengewürfelt sind.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Nein, das ist nicht egal, wenn du was von Auflagen bzgl. irgendwas mit irgendwelchen Parkplätzen erzählst, und am Ende geht es um eine 2 stellige Anzahl an anreisenden Medienvertretern die am TG parken können.

Rettung, Feuerwehr und Polizei hast du doch sowieso.

Nix mit Seniorentreff — kann weg :neutral_face:

Da lässt sich was draus machen. Erweiterte Rollator-Stellplätze im Eingangsbereich, kostenlose Verteilung der Apotheken-Umschau in der Halbzeitpause…gib mir büschen Zeit, dann fällt mir dazu noch etliches mehr ein…

:joy:

1 „Gefällt mir“

Der Stadtrat hat in der heutigen Vollversammlung die Sanierung des Grünwalder Stadions offenbar ohne weitere Aussprache durchgewunken. Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

2 „Gefällt mir“

GWS für immer.
An dem Tag, an dem die Bagger kommen, gehe ich rückwärts nach Altötting.

6 „Gefällt mir“

Total dämlich. Dann gehst ja an jedem Wirtshaus vorbei weil du es nicht siehst :thinking:

In Ordnung. Ich hab mal 36,5 Stunden ausgerechnet für dein Rückwärts-Marsch. Ohne Pausen.

Wohnst Du in Neuötting?

:joy:…noch dööfer, du siehst sie erst, wenn du schon vorbei bist

Ich würde erst schauen, was die Bagger machen. :innocent: Dann kannst immer noch zum pilgern.

2 „Gefällt mir“

Das mag schon stimmen. Zumindest steht man mal in die richtige Richtung. Jetzt müssen sich beide Seiten nur noch bewegen. Am besten aufeinander zu.

2 „Gefällt mir“

er kann ja auch die Wirtshäuser rückwärts besuchen; wo die sind, sollte ja bekannt sein

1 „Gefällt mir“

Der TSV hat bislang ja nichts unterschrieben. Trotzdem hat die Stadt heute den Ausbau beschlossen. Das heißt doch, dass die Stadt das Stadion unabhängig vom TSV ausbauen und zweitligatauglich machen will. Sehr gut, dann kann man da ja jetzt auch „Trittbrettfahren“, wie beim Oly. Tut mir leid für den Mutigen, wieder ein Vorteil weniger für seinen Traum allein im Oly zu schreien.

1 „Gefällt mir“

Ich denke da liegst Du etwas falsch…
Planen und beschließen kann die Stadt so lange Sie will…was passiert aber, wenn Sie nur Rot2 als Mieter finden werden? Rollen dann die Betonmischer auch an?

… interessiert doch die HC-Fraktion nicht. Die setzen sich doch auch ins Stadion ohne dass dort ein Fußballspiel stattfindet.

Und andere gehen nicht hin, obwohl Fußball gespielt wird. Ein Hoch dem Pluralismus.

5 „Gefällt mir“