Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

[Das mag schon stimmen. Zumindest steht man mal in die richtige Richtung. Jetzt müssen sich beide Seiten nur noch bewegen. Am besten aufeinander zu.
[/quote]

Genau, aufeinander zubewegen. Wir wollen ein Stadion für 40.000 Zuschauer, die Stadt für 18.000. Also trifft man sich in der Mitte und baut für 30.000 aus und alle sind zufrieden :slight_smile: Jetzt ohne Spaß, ich hoffe nicht, dass wir uns auf eine nicht absehbare Zeit verpflichten in einem Stadion zu spielen, dass nur 18.000 Zuschauer fast und über 70 Mio kosten soll !!

Dann spielen wir halt nicht 2. Liga, … oder 2. Liga dann in Heidenheim, Ingolstadt, Nürnberg oder alle 40000 auf der Haupttribüne im Oly. So viele Möglichkeiten haben wir halt nicht. Darum geht es m.E. eher darum mit der Stadt eine vernünftige Lösung zu finden.

3 „Gefällt mir“

Du weißt doch, dass Zynismus im Internetz nicht funktioniert.

…nur an Silvester, und das auch schon länger nicht mehr, weil inzwischen die Zäune schon arg hoch sind, und die alten Männer ja nicht fitter werden.

A bisserl scho, wie die Antworten zeigen. . .

Wuzaaa, wuzaaa, wuzaaa …

Manchmal möcht man dich schon an den Löffeln packen und schütteln.
Diese oft herbeigeredete HC-Fraktion ist so klein, dass sie bei den Löwen eigentlich gar nicht ins Gewicht fällt, aber lieber glaubt man an, eine im Untergrund agierende Geheimriege, als an die Realität.

Die HC-Fraktion der verbitterten alten, weißen Männer die das GWS boykottieren (aufgrund Ruine, Verzwergung und Oly-Fetischismus) ist, denk ich, genauso groß.

Db24-Bullshit-Bingo-Rekordmeister Mutiger.

4 „Gefällt mir“

Schade, Silvester käm ich mit! Über hohe Zäune schaff ich’ s allerdings auch nicht mehr …
Ich steig halt dann auf Deine Schultern … Du dann auf Xanderls Schultern … und der … na , der muss halt über den Zaun klettern. Aber der ist doch auch noch jünger als wir, oder?

Nachtrag :

Sorry, dass ich Dir Hoffnung auf einen Seniorentreff im neuen GW gemacht habe.
Da bin ich halt einer Ente des Ex-Verwaltungsrates aufgesessen. Ich dachte, der weiß wirklich was :yum:
Letzterer hat ja vor Monaten auch noch „meine“ Kombilösung Oly/GW propagiert. Jetzt traut er sich wohl nicht mehr. Aber immerhin ist das Model bei einem Luxemburger auf fruchtbaren Boden gestoßen, wie ich gerade las.
Du siehst, meine Mühlen mahlen langsam aber stetig!

Ich zitiere dich mal selbst. :joy:

Und auch wenn die GW-HC-Fraktion nur klein sein sollte, gehe ich davon aus, dass deren alte Männer immer mehr ins Gewicht fallen :smile:

Das stimmt. Da gibt es kaum einen unter 100 kg, denke ich mal.

3 „Gefällt mir“

oh mein Gott … :scream:
bin ich ein Zwichterl … da muss ich meine Worte in Zukunft wohl vorsichtig wägen …

Du übertreibst mal wieder. Jetzt ist die GW-HC Fraktion auch schon klein. Du weißt schon, dass wir keine Innenverteidiger sind, und so groß wie unsere Spieler sind wir allemal. Nur wie der Hödur schon schreibt halt eher stämmig und von gesunder Mannesfigur. Außerdem weiß man doch, dass Intelligenz körperliche Defizite sowieso ausgleicht. :rofl:

ps Weil ich es gerade noch lese. Du solltest nicht so viel in sonstigen Foren „fremdlesen“. Du siehst ja, dass da nichts dabei raus kommt.

Und 18105 ist keine vernünftige Lösung, wenn man zumindest 2. Liga Fussball anpeilt. Und wenn 2. Liga Fussball nicht mehr ein primäres Ziel sein sollte, dann braucht man den Umbau überhaupt nicht!

Wieso sollte das keine vernünftige LÖsung für zweite Liga sein? Nur 4 Mannschaften haben überhaupt einen höheren Schnitt …

1 „Gefällt mir“

Weil es u.a. auch um die Bundesligatauglichkeit geht! Oder ist Dir das jetzt entgangen? Und ich schrieb ja selber…wenn man zumindest…

Mit unserer allseits bekannten Politik der Nadelstiche werden wir, Schritt für Schritt, schon mehr rauskitzeln von der Stadt.

Vielleicht findet sich ja ein ganz Mutiger(haha!) der die komische „Gutachten“ vom Speer mal in die Einzelteile zerlegt.

3 „Gefällt mir“

Komisch…vor bekannt werden der Machbarkeitsstudie war das Architektur Büro Speer ein hochangesehnes Unternehmen mit hervorragenden Ruf in Sachen Stadionumbau.
Woher kommt der Sinneswandel denn?

Mich würde interessieren welche Faktoren als Basis für die 18.000er Grenze herangezogen wurden und ob rechtlich tatsächlich nicht mehr drin ist.
So richtig durchleuchtet hat das anscheinend wohl noch niemand.

2 „Gefällt mir“

Weil es dann ein Neubau wird. Und den will keiner an diesem Standort, weil dieser nach neustem Baurecht nicht durchführbar ist.
Und genau deswegen wird „Modernisiert“
Die Fakten dazu suchst Du Dir bitte selber aus dem Baurecht und dem ganzen anderen Gedöns heraus.

Genau das ist der Punkt. So wirklich mit Paragraphen begründet wurde das meines Wissens noch nicht.
Und, glaube mir, Baurecht ist dehnbar.