Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Sei froh, wenn ich mich „dort“ nicht auch noch anmelde … wobei … dann würde sich in eurem „Seniorentreff“ endlich mal was rühren …

Aber dort würde man mich wegen meinem kritischen Naturell eh nur als Defätist bezeichnen … Moment … nein, das bist ja DU :wink:

Auszug Seite 1 AS+P
Eine darüber hinaus gehende Kapazitätserweiterung des Grünwalder Stadions erachtete AS+P als unrealistisch.

Denkst Du das so eine Aussage am Kaffeeautomaten entsteht ohne Prüfung der rechtlichen Lage?

Ungefragt … leider …ja!

2 „Gefällt mir“

Wenn Du das sagst…

1 „Gefällt mir“

Aha. Unds Oly ist erstligatauglich?

Ungefragt: Gottseidank … ja!

Wow! Unrealistisch!
Ist natürlich voll die krasse juristisch wasserdichte Formulierung!
Jetzt bin ich überzeugt….

Man, versuche mal den Kopf aufzumachen.

Wer hat Speer beauftragt und bezahlt? Möchte dieser vielleicht ein bestimmtes Ergebnis haben und dieses „eventuell“ nach seinem Gusto beeinflussen?

Ich habe beruflich regelmäßig mit Baugutachten zu tun.
3 Sachverstädige, 4 Meinungen.

Wenn Du Dich von einem einzigen Gutachten beeindrucken läßt, muss das nicht mein Problem sein.

2 „Gefällt mir“

Also dass man als Auftraggeber Machbarkeitsstudien, Umfragen oder Studien allgemein beeinflussen kann ist ja jetzt wirklich nix neues.

Ungefragt…für manche schon.

Mit dann unüberdacht wie viel Zuschauern?
Des riecht dann ja fast schon wieder nach verzwergung.

O.k. ernsthaft.
Ich glaube nicht, dass es hierzu viel Rechtsprechung gibt. Käme also auf das zuständige Verwaltungsgericht an …

@Störzenhofecker

Ach , 40 000 reichen sogar mir … für’s Erste …

Und zumindest HIER bin ich voll bei Speer!

Gerne immer wieder …

PowerPoint-Präsentation (muenchen.de)

Wobei es bei mir ja auch noch eine überdachte Gegengerade gäbe.
Aber wenn ich hier jetzt wieder das Zauberwort N-Tribüne schreibe, dann bekomme ich Angst um unsere F-Tribüne!

1 „Gefällt mir“

14 Vereine können mit einem Schnitt unter 18000 über Jahre hinweg 2. Liga spielen. Warum sollte das der TSV nicht können? Also kann man doch jederzeit die 2. Liga anpeilen. Und außerdem sind die Anforderungen für die 1. Liga nicht an die 18000 gebunden. D.h. über kurz oder lang wirst du auch die Lizenzanforderungen für die 1. Liga stemmen. Dass 18000 nicht ideal sind wissen wir alle. Sich jetzt hinzustellen und das Angebot der Stadt abzulehnen ohne es überhaúpt final verhandelt zu haben ist dagegen hirnrissig. Und noch blöder ist es, überhaupt keine Option auf 2.Liga zu haben, weil du kein Stadion hast.

2 „Gefällt mir“

Sollen einfach nochmal die Schwabl Version anschauen

image

3 „Gefällt mir“

Die nehme ich mit Handkuss…ohne Nachzudenken…

Herrlich!

Würde aber wohl mittlerweile bzw. 2026 locker 130 Millionen Euro kosten.
Nein, ich bin nicht vom Fach :yum:
Aber man sprach damals schon - sehr grob geschätzt- von 100 Millionen Deutschen Mark.

würde auch das Stadtteil von Giesing wieder etwas schöner machen, Parkplätze gibt es unter dem Stadion… und das wird sicher auch mit 70 Mio möglich.

Freilich

Selbst bei den 31 Mio war ich dagegen…bei 77 Mio sowieso…und beim eventuellen Baustart dürfte die 100 Mio Grenze auch überschritten werden…

Weil wir ein schlafender Riese sind und das eine Verzwergerung ist und jeder Fan einen natürlichen Rechtsanspruch darauf hat für „seinen Bundesligaverein“ jeder Zeit immer ausreichend Karten zu bekommen. Das sollte doch jetzt inzwischen wirklich bekannt sein.

8 „Gefällt mir“

Meine Worte! Geht doch …