Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Ein schlafenden Riese ist doch die übliche Übertreibung in dieser Diskussion.
Wenn man dies mit Vereinen aus der Bezirksliga anschaut magst Du ja Recht haben. Ich gehe aber sogar soweit, dass wir die Fan-Base von Paderborn, Alemannia Aachen, RW Essen , FC HDH , Waldhof Mannheim, Sandhausen Jahn Regensburg, Greuther Fürth,…und jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster…TSG Hoffenheim ect ect locker übersteigen können.

2 „Gefällt mir“

Also möchtest du in der 3. Liga bleiben und mit den Beinen aufstampfen, dass du dagegen bist.
Ich frage mich auch was deine 31 Millionen und 77 Millionen und 100 MIllionen mit dem Beitrag von mir zu tun haben. Sollte der TSV für die Stadionnutzung die Refinanzierung der Baukosten übernehmen sollen, muss man der Stadt halt absagen. Wenn dagegen wie von Verena angedeutet, eine normale Vergleichsmiete angesetzt wird, und einige Details vorteilhaft geregelt werden, kann man sich voraussichtlich auch einigen. Außer natürlich man möchte keine 2. Liga in Giesing spielen, sondern lieber auf der Haupttribüne im Oly, oder in Ingolstadt.

1 „Gefällt mir“

Als wenn man das Stadion in Ingolstadt zum Schnäppchentarif mieten könnte.
Der Eigentümer des Stadions ist die „Audi Immobilien Verwaltung GmbH“. Da würde unser GF aber mit den Ohren schlackern was da an Miete aufgerufen wird und mehr als 15.200 Zuschauer wären’s halt auch nicht.
Man sollte um die 20.000+ Zuschauer kämpfen, aber nicht um jeden Preis.

Du hast das urdeutsche Recht auf Anreise mit der individuellen Autokutsche mit verbriefter Parkmöglichkeit direkt vor der Tür vergessen. Da kann man sich bei Abfahrt nach dem Spiel noch schön 1h in den Stau stellen, und das Spiel diskutieren, oder auf dem Handy im LF daddeln.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe das etwas anders…
Es wird eine klare Positonierung der KgaA durch die beiden Gesellschafter erwartet.
Ob Herr Ismaik sich letztendlich zu einem Stadionumbau entscheiden wird, in dem er von großen Teilen der Fans nicht willkommen geheißen wird, verringert die Möglichkeit auf eine Zukunft in einem rundum modernisierten GWS erheblich.

Wer erwartet denn die klare Positionierung. Die Stadt, die Fans, der GF, oder wer?
Es geht darum, in Verhandlungen mit der Stadt einen momentan gangbaren Weg zu finden, der es dir erlaubt zeitnah aufzusteigen, ohne dass der Verein in 2 Jahren pleite ist. Bei diesen Verhandlungen rumpelt es momentan noch, und die Verzögerung der letzten 2 Jahre ist auch nicht schön. Vielleicht auch Corona geschuldet, aber bis Anfang 2023, wenn die Finanzen frei gegeben werden, sollte das halt klappen. Wenn nicht könnt ihr euch immer noch auf die Haupttribüne im Oly setzen und die leere Gegengerade anschauen. Sicher fast umsonst, weil wir ja so gut gelitten sind bei der Stadt München.

Und ob Herrn Ismaik die Fans willkommen heißen, oder nicht hat er sich selbst zuzuschreiben. Herr Ismaik muss sich als Gesellschafter der KGaA ebenfalls zum Wohle der Gesellschaft nach der Decke strecken, oder eben Alternativen aufzeigen. Wenn er dagegen ist, muss er halt ein 2.Ligastadion ran schaffen, oder man regelt es über 50+1.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre nicht überrascht, wenn sich keiner findet der mit 50+1 ein solches Projekt durchzieht.

Vielleicht findest Du ja hier Antworten zu Deinen Fragen
https://www.wochenanzeiger.de/article/215303.html

Tja, dann bleibst halt in der 3.Liga, oder in einem geeigneten Stadion im Umland, oder eben auf der Haupttribüne im Oly. So what. Viel Spaß dabei.

Ehrlich gesagt…so war mein ganzes Löwen Leben…Von der Bayernliga bis zur CL Quali…und zurück in die RLB.
Für mich ändert sich eigentlich gar nichts…ausser das man eine endgültige Heimat hat.

Die Haupttribüne des Oly als Heimat? Wie traurig ist das denn? Ich hoffe du möchtest das anderen Fans nicht auch zumuten.

1 „Gefällt mir“

Ich mute niemanden die Hauptribüne des Oly…Oder ein Stadion im Umland oder das GWS zu. Dafür ist die KgaA bzw jeder für sich selber zuständig.
Ich gehe ins Stadion wegen 60 und nicht wegen eines Stadions.

1 „Gefällt mir“

Die Haupttribüne im Oly ist doch deine Lösung. Umbau GWS für 31/70/100 Millionen lehnst du wie oben geschrieben kategorisch ab. In eine andere Ortschaft willst du anscheinend auch nicht. Dann bleibt die Haupttribüne im Oly wenn du 2.Liga spielen möchtest. So ehrlich sollte man sich schon machen.

Also im Prinzip zurück in die allseits geliebte AA…

Duckundweg

Irgendwie nicht.

Leg doch bitte deinen Tunnelblick gegenüber anderen Usern ab. Bei einigen Usern hier zählt nur das GWS…egal wie…
Ich bin doch gar nicht gegen eine Modernisierung des GWS nur muss und sollte sie einen Sinn ergeben und uns eine Zukunft bereiten die uns in mind. 3 Ligen das Leben nicht erschwert. 18000 sind alleine schon aus unserer Zuschauerstatistik der letzten 50 Jahre Nonsens…Aber das sind ja nur Zahlen…die Gegebenheiten bei modernisierten Stadien oder Neubauten von Stadien lassen sich eindrucksvoll mit Zuschauerstatistiken untermalen. Zählt für Dich aber nicht!
25000 aufwärts und alle wären glücklich!
Deine Unterstellungen sowie Wortglaubereien sollen Dich doch nur schützen…Um als Stadion-Fan Recht zu haben.
Die GWS Fraktion hat Ihre Meinung sowie Ihre eigenen Aussagen bezüglich der Zuschauerkapazität schneller über Bord geworfen, als die Grünen Ihren Pazifismus. Es scheint modern geworden zu sein…

1 „Gefällt mir“

Das mag ja alles so sein, wir haben nur leider kein Angebot für ein Stadion mit einer Kapazität von 25000+. Und NEIN, das Oly ist eben auch keine Alternative. Nur zur Erinnerung, die Arena wurde gebaut, eben weil das Oly keine Perspektive für Profifußball bietet. Und eben weil auch ich wegen 60 ins Stadion gehe, war ich vor kurzem im Oly, bei diesem Topevent gegen TG, und bei der Gelegenheit wurde wieder sehr klar, warum da der Profifußball eingestellt wurde. Es hätte vielleicht der Oly-HC-Fraktion gut getan, bei der Gelegenheit mal den Sofaplatz vor der Glotze zu verlassen und die Erinnerungen ans Oberwiesenfeld aufzufrischen. Ich bin über die vorliegenden Pläne für das 60er auch nicht glücklich, aber da nichts anderes und schon gar nichts besseres im Angebot ist - weißt schon, die Sache mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Zeltdach.

12 „Gefällt mir“

Es geht ja auch um die Möglichkeiten die AS-P im Oly aufgezeigt hat. Das sind erste kleine Voransichten. Was tatsächlich machbar ist, weiss doch bisher hier im Forum niemand.
Das Olympiastadion ist in seiner jetzigen Konstruktion nicht Fussball tauglich. Da gebe ich Dir absolut recht.

1 „Gefällt mir“

Bevor du dir einen Kopf über Tunnelblick und die Beweggründe anderer User machst, erkläre uns doch einfach deine praktikable Lösung für die dir vorschwebenden Zuschauerkapazitäten. Das bist du seit Beginn des Gesprächs schuldig geblieben.

Alles sonstige können wir bleiben lassen, weil mir für dieses persönliche Gekeife meine Zeit zu schade ist.

Ich habe schon öfter geschrieben, dass ich so gut wie keine Kenntnisse über Grundstücke in München die für ein Stadion geeignet sind habe.
Riem wäre eventuell eine Lösung gewesen…wenn der Zoo nicht gewesen wäre ;)
Wenn ich Architektur studiert hätte, würde ich mich an einem Versuch das Oly umzubauen versuchen. Die Architekten Familie hat öffentlich gesagt, dass eine Belebung durchaus positiv wäre.
Nachdem ich aber kein Architekturstudium besitze, muss ich Dich leider enttäuschen.