Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Das macht echt keinen Sinn.
Du hast also von nichts eine Ahnung, weißt aber genau was nicht geht. Und auf Fragen antwortest du nicht, sondern wechselst ständig das Thema, oder wirst persönlich. Wie soll man mit so einer Person diskutieren?

5 „Gefällt mir“

Lass es doch einfach sein. Das ist doch klar ersichtlich, dass das wenig Sinn macht. Stadiondiskussion 4.0 und sie haben immer noch nichts gelernt. Mehr gibt es da gar nicht zu sagen. Und konstruktiv kommt da überhaupt nichts. Warum soll man dann seine Zeit verschwenden.

6 „Gefällt mir“

Entschuldige bitte das ich nicht gewusst habe das Du Architektur studiert hast und für den Münchner Bebauungsplan verantwortlich bist.

q.e.d.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du Dich umdrehst, kommst auch wieder raus aus der Sackgasse. Du hast Dich in meinen Augen verrannt.

2 „Gefällt mir“

Immer diese „Fans“. Hauptsache gegen das Sechzger agitieren, der Rest und wo wir dann zweite Liga spielen interessiert die doch nicht!

7 „Gefällt mir“

Barcelona hat gerade angekündigt, nach der Saison mit der Sanierung des Camp Nou zu beginnen. Die rechnen mit 600mio für eine Erweiterung um 6000 Plätze. Da ist der GWS- Umbau ja ein Schnäppchen dagegen!

4 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, dass da auch ohne Erweiterung massiven Renovierungsbedarf gibt.

Ich war 2010 dortn, dagegen war das GWS damals in 1A Zustand.

Deutlich mehr überrascht hat mich die Info, dass West Ham 2 Mio Pfund Jahresmiete zahlt… wohlgemerkt für das für 2012 neu erbaute Olympiastadion, mit all den Upgrades (Tribünen näher ans Spielfeld), die sich auch hier im Forum einer oder auch zwei, drei wünschen

Die bauen da aber schon ziemlich ordentlich um. Ich war 2018 dort und habe Modelle gesehen.

Fang nicht damit an! In jeder anderen Stadt sind die Stadionmieten / konditionen besser als in München.

Ach, ich meinte in jedem anderen Stadion, die roten müssen ja keine MVG-abgabe Zahlen… nichtmal im Grünwalder…

Also, was ich sagen will, für keinen anderen Verein sind die Mietbedingungen so bescheiden. Das toppt nur die Arena.

Naja verrannt ist vielleicht der falsche Ausdruck!
Ich war immer der Meinung das der Auszug aus der AA richtig war.
Ich war optimistisch als es an die Machbarkeitsstudie ging.
Einzig und alleine das Ergebnis dieser Studie läßt mich zu dem Schluss kommen, dass ein anderes Projekt für uns vermutlich (!!!) wirtschaftlich besser sein könnte. Das müssen aber die Fachleute entscheiden.
Die Stadt wird uns eine Erweiterung der Zuschauerkapazität letztendlich nicht zugestehen, weil es offensichtlich keinen weiteren Platz für mehr Rettungskräfte gibt. Die Vergangenheit lehrt uns, dass dies ein fataler Fehler wäre! Die Bundesligatauglichkeit scheitert an zu wenig Platz für Medien. Dies hat die Stadt schwarz auf weiß in der Machbarkeitsstudie. Die Miete ist offensichtlich jetzt schon zu hoch. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es am MVV liegt. Aber der wird wohl nicht abgeschafft. Warum wohl?

Und als Nachtrag: Sollte der TSV die angebotene Variante doch annehmen, gehe ich weiterhin ins Stadion und unterstütze die Löwen …was ich bei anderen hier im umgekehrten Fall mehr als bezweifle.

Die Vergangenheit lehrt uns ganz genau das Gegenteil - zu viel Zuschauerkapazität war zweimal ein fataler Fehler!

2 „Gefällt mir“

Dann versuchen wir es noch einmal mit Fakten.

Das ist eine Binsenweisheit. Natürlich kann es theoretisch eine bessere Möglichkeit geben. Aber nenne doch eine realistische Möglichkeit, die bis 2030 zu realisieren ist. Die Fachleute (wer soll das eigentlich sein?) sind ja offensichtlich zum Ergebnis gekommen, dass es diese nicht gibt. Oder warum hört man nichts von einer besseren Lösung. Verschwörung durch die GWS Fraktion?

Ist dieser Grund erfunden? Wo steht das mit der Stadt, der Kapazität und den Rettungskräften? In der Machbarkeitsstudie jedenfalls nicht. Wenn doch erkläre es bitte.

Liebenswerterweise hat bluelady schon geantwortet.

Das stimmt so nicht. In der Machbarkeitsstudie scheitert gar nichts. Die Situation für Übertragungswagen ist kritisch und müsste verbessert werden. Im Zug der 2.Ligaertüchtigung soll das geklärt werden. Für die 1.Bundesligatauglichkeit gibt es momentan noch keine finalen Lösungen für die Übertragungswagen. Das wurde aber auch noch gar nicht angedacht.

Das ist ungenau und eher falsch ausgedrückt. Die Miete liegt momentan bei ca. 8,5% der Zuschauertickets, zusätzlich die Nebenkosten. Das ist nicht zu hoch, sondern eigentlich ein Schnäppchen.
Die MVV Abgabe ist mit ca. 2€ im Vergleich zu anderen Kommunen zu hoch, und die Verdienstmöglichkeiten sind im momentanen Zustand zu niedrig. Das soll aber geändert werden, und darum soll ja auch nachverhandelt werden.

3 „Gefällt mir“

Und genau das glaube ich nämlich gar nicht. Die Vorschriften des DFB / DFL sind veraltet. Mir haben bereits Sender indirekt (leider noch nicht offiziell) mitgeteilt, dass der Bedarf deutlich geringer ist, da die Technik sich verändert hat. Wenn man ein Stadion hat, dass ökologisch sinnvoll ist, dann wird man nicht umhergehen seitens des DFB / der DFL diese Regelung zu überdenken. Wir leben in einer Zeit wo man nicht mal irgendwo ein neues Stadion hinbauen kann, wenn es bereits eines gibt und die Anforderungen nicht mit dem tatsächlichen Bedarf übereinstimmt.

3 „Gefällt mir“

Ich bin fest überzeugt, dass 1. Bundesliga, sofern man aufsteigt, auch im Grünwalder Stadion stattfinden kann.

12 „Gefällt mir“

Danke, das ist das perfekte Schlusswort für diese Debatte. Dennoch, die neckischen Träumereien des Mutigen werden mir fehlen.

2 „Gefällt mir“

Der thread wird geschlossen??? Dabei hätte ich noch so viel zu sagen, auch wenn ich mich wiederhole!!!

…z.B. lieber Ra-Po-Lö … dass man bei einer MVV-Zwangsabgabe in Höhe von 2 Euro unterstellt, dass alle 15 000 Besucher das Kombiticket nutzen.
Macht das aber nur ein Teil davon, dann wird der MVV-Anteil pro Karte faktisch entsprechend teurer. Bei wenigen Nutzern sauteuer.

Würde also -theoretisch - die Kombikarte keiner der 15 000 Besucher nutzen, wären die 570 000 Euro eine reine Spende der KGaA an die Stadt München.

Die Landeshauptstadt München ist so schlecht … :face_vomiting:

Und von da aus wird auch noch der Freistaat regiert. Wir sollten den Regierungssitz dahin verlegen wo er schon mal war, nach Freising … oder Regensburg.

Fänd ich gut. Mit Zwangsumzug für sämtlich dort Arbeitenden um die Immobilien-/Wohnkosten in Bayern etwas gleicher zu machen :slight_smile:

Pass auf, dass aus meinen Träumereien von heute nicht deine Traumata von morgen werden.

Und zu deinen ach so fairen Einlassungen zur Stimmung beim TG-Spiel im Oly, bei dem ich selbstverständlich auch zugegen war, gäb’s auch noch einiges anzumerken.

Aber sogar ich kann mal einen Tag ohne Streit bestreiten … :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder nach Rom.

1 „Gefällt mir“