Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

?
Deshalb?

Ich meinte das:

Alles Off-topic?
Ist doch egal, nachdem der Xanderl die Stadiondiskussion hier für beendet erklärt hat.

Fände ich auch gut. Ich hab gerade mein Elternhaus „vor den Toren Regensburgs“ saniert und würde mich über eine zügigere Amortisation der Kosten durch solvente Zuzügler aus München freuen.
Die küssen mir doch die Füße, wenn ich nur 9 Euro pro Quadratmeter verlange, oder?

Allerdings hab ich dann Münchner, vielleicht sogar Giesinger als Mieter … will ich das?

Nein. Ich wollte einfach nur einen noch dümmeren und noch abwegigeren Vorschlag machen.

Das glaube ich auch, aber mir ging es darum, so nah wie möglich an den momentanen Fakten zu bleiben. Und da sind dein Gespräche halt noch nicht berücksichtigt. :wink:

Da müssen wir erst klären ob das Ei oder die Henne zuerst da war. Also waren die 2€ pro Karte oder die 570000 insgesamt als Grundlage vorhanden. Siehste, schon sind die nächsten 1000 Seiten gesichtert. :rofl:

Natürlich stimmt deine Rechnung. Aber wenn der Grundpreis 2€ für die Leistung ist, muss ich theoretisch diese 2€ auch für jede Karte vorhalten. Ergo 15000.
Praktikabel möglich wäre, wenn überhaupt, eigentlich nur die Wahl bei den Dauerkartenbesitzern, außer du möchtest bei jeder Tageskarte diskutieren, ob mit oder ohne. Und auch bei den Dauerkarten müsstest du dann für jede Version 2 möglich Karten (mit/ohne) vorhalten, die dann noch ein gewöhnlicher Kontrolleur beim MVV auseinander halten muss. Die Stadt soll einfach anstatt 2€ 1€ verlangen und gut ist es. Dafür machen wir noch ein bißchen Werbung für die MVV wie toll sie sich für die Umwelt einsetzen. Dann sind doch alle glücklich.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht lernst noch was. Und wenns bloß fürs Leben ist.

Ist dir gelungen. Muss ich neidlos anerkennen.

Ist nicht ein Sicherheitskonzept für Feuerwehr und Notärzte wichtiger?

Eben :+1:

285 000 Euro gespart … Mein Innenverteidiger kann kommen …

Was hat ein Sicherheitskonzept mit einer größeren Zuschauerkapazität zu tun?
So ein Konzept kann ich für 1500, 15000 oder 50000 Zuschauer erstellen - ich brauch doch nicht mehr Zuschauer, um dem Rettungsdienst oder der Feuerwehr Zugang zu gewährleisten …

Des Problem ist eher, dass es nur für MVV gilt und nicht in allen Verkehrsmitteln Bayern.
Ich muss mir immer ein Bayernticket kaufen, da die Zugstrecke zusammengerechnet einzeln etwas teurer kommt und ich das Ticket quasi doppelt bezahle.

Die 2 Euro sind eigentlich nur für die Löwen im äußeren MVV Bereich interessant -.-

Ich oute mich dahingehend dass ich als in München wohnender schon öfter das ÖPNV Angebot genutzt habe. Das Ticket ist daher auch für mich als Stadtbewohner interessant, aber es sind eher Bequemlichkeitsgründe denn die 9 km einfach würden zu Fuß oder mit dem Fahrrad auch funktionieren.

Wann bist du des letzte mal in der Stadt 9km zu Fuß gegangen :slight_smile: ?

Dann kommt aber irgendwann der Chevinsky um die Ecke und möchte noch Kilometergeld für seinen alten Ford, oder Opel, oder was war das? :joy: :joy: :joy:

Nein im Ernst. Irgendwo musst du halt eine Grenze ziehen. Ich habe Auswärts mit dem ICE Ticket auch manchmal den ÖPNV des Zielortes mit integriert. Hätte das aber auch auf der Eintrittskarte. Blöd gelaufen. Neidisch könnte man aber wirklich bei den äußeren MVV Gebieten werden. Die würden für die Fahrkarte mehr als für die Westkurve zahlen. :crazy_face:

Aber wenn man ehrlich ist, würde der TSV die Eintrittskarten sicher nicht billiger machen, bloß weil der MVV weg fällt. Ich hatte weiter oben mal geschrieben, dass der Pfeifer die MVV Abgabe ja längst in den Eintrittskarten verrechnet. D.h. zahlen tun wir, und er jammert, dass so wenig bei der KGaA übrig bleibt.

Und wie so oft hört niemand auf mich. . .
Aber ich bin es ja gewohnt, gerade in Sachen Stadion. Ob Umzug ins Oly oder Arenabau, ich hab gesagt: Lasst es sein. Hat wer auf mich gehört? Nein. Also was soll’s, macht nur fleißig weiter.

Echt, da warst du? Dann hätte ich dich doch hören müssen, weil du doch so viel lauter bist als die Friedhofstribüne und ich zusammen. . .

Ich wollt damit nicht jammern, sondern eher ausdrücken, dass die Fans von außerhalb davon auch nichts haben, aber in die Kalkulation mit einberechnet wurden somit MUSS es eigentlich billiger sein, da das Ticket in der Form wahrscheinlich nur für 10-20% der Fans im Stadion Relevanz hat.

doppelt … omei …

Nachdem mich die Ordner zweimal um das Stadion gesprengt hatten und mir dann vor meinem Block doch bedeuteten „hier kommst du nicht rein“ ,hatte ich mich schon vorher ziemlich verausgabt.

So war es auch nicht gemeint. Sag das mit dem billiger sein mal der Stadt München. Dein Wort in Reiters Gehörgang, und dann sofort umgewandelt in einen riesigen Innenverteidiger für den Mutigen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das mag ja sein, nur man kann keine 1.Liga-Mannschaf mit einer Zuschauer-Kapazität von aberwitzigen 18.000 finanzieren.