Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Der war jetzt gemein!
:rofl:

“Die Konditionen im Sechzger Stadion sind mit rd. 1.5 Millionen marktunüblich”, meint der TSV 1860 München in einer der Fragen."

Wenn ich die Kosten überschlage komme ich auf ca. 570k für den MVV und ca. 700k für die Miete. Ich freage mich immer warum sie mit den Zahlen so jammern.

Es geht nicht um die Kosten, sondern um die Vermarktung, die sehr eingeschränkt ist. Ich habe damit eher weniger ein Problem, die KGaA da schon eher…

Mich ärgert es, weil es mißverständlich ist und man sich die Zahlen genau so hinlegt wie es einem passt.

Wer legt denn welche Zahlen so hin?

Pfeifer, und ich habe den Eindruck, dass er von Kosten bis über fehlende „nice to have“ Einnahmen alles zu einem Konditionenbrei verwurstet.

1 „Gefällt mir“

Wenn man etwas will, nimmt man natürlich die Zahlen, die die eigenen Bedürfnisse untermauern ;)

Mir geht die Jammerei wegen den Konditionen auch auf die Nerven. Vor allen Dingen das verwursten der Zahlen.

Die Kosten für das Stadion sind mit 8,5% der Einnahmen m.E. nicht zu hoch.
Die Kosten für den MVV sind sinnvoll, aber wohl tatsächlich im Vergleich sehr hoch.
Alles andere sind Träume vom Pfeifer was er gerne hätte, ohne dass er selbst dafür bezahlt. Die Stadt
stellt ein Drittligataugliches Stadion zur Verfügung. Da muss keine Videowall, keine Leuchtbande, kein Vip-Bereich oder selbst vermarktetes Catering includiert sein. Und wenn die Stadt einen Vertrag mit Stroer hat, ist es halt so.

So wie ich das sehe, kommt von der KGaA genauso wenig wie sich die Stadt bewegt. Man sollte sich also nicht zu viel Hoffnungen aufs Sechzger machen. Spannend wird es erst wieder, wenn wir tatsächlich zeitnah aufsteigen.

1 „Gefällt mir“

Hinzu kommt auch noch, dass sich eben diese KGaA im Besitz einer ausländischen 0%-Steuer Firma befindet, die sich nicht einmal bemüht dem gemeinnützigen Verein, dem sie zu allem Überfluß auch noch entspringt, den Bau einer Turnhalle zu ermöglichen. Und das auf einem Grundstück, das die Stadt eben diesem eV in Erbpacht überlassen hat.

Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber dass es hier echte Brüche in der Logik gibt, das müsste unser GF schon erkennen. Dass quasi das Narrativ gebrochen ist, mit dem er die öffentliche Meinung auf seine Seite ziehen will.

4 „Gefällt mir“

Im Mai ist es doch so weit.
Zweifelst du etwa noch daran?

Pfeiffer stellt halt reale Maximalwünsche auf, die als Verhandlungsbasis dienen sollen. Wenn man sich dann in der Mitte trifft, kann das für die Löwen durchaus als Erfolg verbucht werden.
Ich finde es nicht so ungeschickt, um gleich wieder schlechte Laune zu verbreiten.

Diese Taktik mag schon Sinn machen, bloß hat Pfeifer momentan ja nicht einmal einen Adressaten für seine Maximalforderungen. Mit der Stadt ist er nicht im Gespräch, und sonst kann ihm keiner die Wünsche erfüllen. Also jammert er ins Off, bzw. erklärt den Fans bei der Umfrage mit dieser Fragestellung nur wie scheiße eigentlich das 60er ist. Ich würde bloß gerne verstehen was ihn da umtreibt.

@St.Agostino Bei der Turnhalle haben wir ja wenigstens die Ankündigung des Präsidiums hier aktiv zu werden. Von alleine würde sich der GF Finanzen sicher nicht positionieren. Wo wir einen Verein sehen, sehen die halt eine Firma. Das hat noch nie gepasst und wird auch nie passen.

2 „Gefällt mir“

Woher nimmst Du diese Gewissheit?

Weil er es in der Umfrage selbst schreibt.
Zitat Löwenumfrage 3.0: “Die Konditionen im Sechzger Stadion sind mit rd. 1.5 Millionen marktunüblich”, meint der TSV 1860 München in einer der Fragen. “Eine bessere wirtschaftliche Alternative gibt es aktuell nicht. In der Öffentlichkeit besteht das Bild, es gäbe Verhandlungen zwischen der Stadt und dem TSV 1860, dies ist leider nicht der Fall.

100% deiner Meinung. Nur wenn ich eben so auf mein Unternehmertum fixiert bin, dann darf ich halt nicht immer bei der Stadt um Almosen wuiseln. Natürlich werden beispielsweise Heidenheim oder Regensburg duch die Stadt durch sehr günstige Konditionen subventioniert und 60 hat hier einen klaren Wettbewerbsnachteil. Aber wenn ich eben Unternehmer bin, dann muss ich mich auf dem markt durchsetzen und kann nicht immer auf eine Alimentierung durch die öffntliche Hand hoffen. Außer eben ich bin selbst gemeinnützig aktiv bzw unterstütze gemeinnützige Aktivitäten. Das ist die KGaA aber überhaupt nicht. So bleibt das alles Rosinenpickerei.

PS:
Wenn ich hier von Unternehmertum am freien Markt spreche, dann schließt das natürlich die deutsche Automobilindustrie aus. Die verfolgen eher unsere Philosophie.

5 „Gefällt mir“

Automobilindustrie, Landwirtschaft, Viehwirtschaft, Dingsindustrie, Bumswirtschaft.…
Bloß die Waffenindustrie, die braucht keine Subventionen.

Ob sie nichts braucht, heißt ja nicht, dass wir sie nicht subventionieren.

Die große Problematik ist halt, dass die Stadtverwaltung sich quer stellt, nicht die gewählten Politiker. Verhandlungen gibt es, aber eben mit den gewählten Politikern. Das System krankt durch und durch. Einige Sesselfurzer können jegliche Politik ausbremsen wie sie lustig sind. Sind kaum kündbar und wenn es Probleme gibt dann wechseln sie eben das Referat.

Vermutlich treibt Ihn die Wirtschaftlickeit des Stadions um.

Dann muss er sich halt mit dem Hasan eins bauen, wenn ihm das bestehende nicht gut genug ist.