Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Einen Mix brauchts. Darfst halt nix für die Zukunft kaputt machen (Stichwort Osttribüne, man kann auch viel falsch machen).

zB auch: Wenn man mich frägt: Wer die beste stimmungsmäßig Gegengerade der Republik für a paar VIP Plätze opfern will, der hat Ahnung von der Theorie aber nicht von der Praxis.

Oder: Nirgends kannst höhere Stehplatzpreise verlangen wie im 60er. Wieso dann maximal durch Sitzplätze ersetzen!?

Deshalb wirds Zeit dass Sechzig mal selber die Initiative ergreift und die Anforderungen suf den Tisch bringt.
Ständig nur Steuergelder zu fordern um dann die Miete kürzen zu wollen, ist keine dauerhafte Option.

4 „Gefällt mir“

Ich habe es eher so gemeint dass da auch Schlauwis auf die Idee kommen könnten dass man aus dem „Amateurstadion am Rande der Stadt“ auch das neue Profistadion machen könnte.

1 „Gefällt mir“

Hab mal wieder a bissl bei „Kleinanzeigen“ zugeschlagen, nur Kleinigkeiten und nix teures (kappe mit Abedi Autogramm zb).
Was mir auffiel war die doch überraschend große Anzahl an Kartennachfragen.
Spontan denkste da halt „mei, des is scho irgendwie Mist, dass nur 15k rein dürfen.“ :sob:
Wenn das sportlich so geil weitergeht, dann verlierste pro Heimspiel mal locker 8 bis 10 Tausend Fans. 20 bis 23000 im Schnitt traue ich dem Team durchaus zu.
Ich liebe das GWS, aber die 15k sind einfach scheiße

Versuche auch grade, Tickets über Kleinanzeigen zu kaufen. Was da an Angeboten reinkommt ist schon heftig. Alles null vertrauenserweckend, glaube da tummelt sich so mancher der mit der Sehnsucht nach Löwen ein schnelles Geld ergaunern will…

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht

Insofern: Falls hier jemand Karten für gegen Halle übrig hat, für mich und meinen Sohn, bitte melden! Sonst fall ich am Ende noch auf die kleinanzeigen-Mafia rein…

Ich hab da am Samstag in Paderborn noch mit einigen Löwinnen und Löwen drüber diskutiert. Das Stadion-Thema ist ja allgegenwärtig. Und niemand weiß ne Lösung, die man mal eben so aus dem Ärmel ziehen kann. Nur in einem sind sich Alle einig: Keiner will zurück in die Klo-Arena!

2 „Gefällt mir“

Einfach rechtzeitig vorm Spiel am Stadion sein. Ich hab es bisher noch immer geschafft, fehlende Tickets zu organisieren.
Werd scho!

2 „Gefällt mir“

Was? Es gibt doch „Ausgesperrte“? Über das oder die macht man sich hier doch immer lustig.

Mir mittlerweile egal, das Alter …

Ich gehe JEDE Wette ein, dass wir (bzw. die Drecksstadt) ab 2026 kein GW für dann 100 Millionen plus umbauen werden und ich wette auch, dass die KGaA (bzw. der Pleiteinvestor) kein neues Stadion für 200 Millionen an den Stadtrand stellen wird.

Wie man es dreht und wendet, es gibt nur eine Lösung, die ich seit Jahren hier postuliere.

O.k., gut möglich natürlich, wir spielen auf ewig zweite und dritte Liga. Dann genügt halt auch die sowieso notwendige Renovierung des baufälligen Stadions durch die Stadt. Hier ein wenig Beton, da ein wenig Beton und ein Wellblechdach drüber. Die Kosten hierfür betragen dann nur 20 Millionen und die angepasste Miete könnten wir uns wohl auch leisten.

Exakt dasselbe wollt ich auch grad schreiben, aber du warst schneller.
Problem is halt, wie weit die Anreise für den Suchenden ist. Kommste zb aus Sendling, Perlach oder zumindest Großraum München isses dann koa Drama wenn am Stadion nix mehr geht, aber umsonst aus weiter Entfernung anreisen is dann schon bitter

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich heute Abend schon sehr auf die Leichtathletik EM. Ich hab keine Lust mir in Zukunft das schöne Stadion durch Fußball-nahe Puscherei am Bauwerk kaputt machen zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Komme aus Neuhausen (eigentlich ja aus Berlin, aber auf Heimatbesuch wohn ich bei meiner Mama), die Fahrt ist kein Problem. Nur die Enttäuschung meines Sohns, falls es nicht klappt…

stimmt schon, aber LA ist halt nur alle 30 Jahre … .

Abendkarten? Respekt … .die spinnen ja, was die Preise anbelangt.

Ich check das ganze Stadionthema eh NULL, hab ich nie und werd ich nie.
Zb der Baubeginn, der soll ja (meines Wissens) eh erst 2026 anfangen.
2026 ??? Haha, zu lustig :laughing::joy:
Und dann hauns drölfzig Milliarden naus wegen 3000 mehr Kapazität, macht natürlich Sinn :thinking:

Wir alle wissen doch, wie schnelllebig und unberechenbar der Fußball ist.
Da ist speziell bei Sechzig alles möglich, vom urplötzlichen Abstieg in Liga 4 (aus welchen Gründen auch immer), bis zum ebenso urplötzlichen Durchmarsch in Liga 1.
Ich beteilige mich eigentlich fast nie an diesem Thread, weil ich halt einfach null Ahnung hab.
Aber ich bin mir fast sicher, dass das Stadionproblem irgendwann mal richtig übel wird. …naja, isses ja eh schon :worried:

Dann lernt er halt einigermaßen früh, dass das Leben an sich ganz überwiegend aus Enttäuschungen besteht… :grin:

Nee, im Ernst: Hör auf die Kollegen hier. Wenn die sagen, da geht was vor’m Stadion, dann würde ich mich da tausendmal eher drauf verlassen als auf irgendwelche windigen Deals bei Ebay.

1 „Gefällt mir“

Deshalb bräuchten wir für alle Eventualitäten eine Option, also insgesamt 4 Stadien …

Richtig ! :+1: Das Scheisshaus Nr. 2 so lassen wie’s is und Konzerte , Autorennsport und Leichtatlethik drin machen.

Aber könnten wir nicht ein neues Sechzgerstation über die Parkharfe drüberziehen ? Das müsste vom Platz doch ausreichen?

Dann bleiben die Parkplätze erhalten und das Olystadion-Archtekturdenkmal bleibt auch wie’s ist.

Meine abschließenden Meinung:
Man kanns drehen und wenden wie man will, ein Stadion mit 15k für einen Verein wie 1860 München ist einfach ein Witz. …über den man nicht mal lachen kann

Ich glaube jetzt nicht, dass er das Olympiastadion als „Scheißhaus Nr. 2“ betrachtet.