Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Dann warst Du bei der ersten Diskussion „Stadionumzug vom GW ins Oly“ in den 1990 Jahren anscheinend nicht dabei.

Also das Olygelände in seiner Gesamtheit finde ich sensationell, aber das Stadion ist halt unbrauchbar für Fußball.

5 „Gefällt mir“

Jedenfalls so, wie es JETZT ist. Ob sich da auf die Schnelle etwas dran ändern ließe, mit der gesamten Denkmalschutz-Problematik und was da noch alles dran hängt…entzieht sich meiner Kenntnis.

Ja, Abendkarten. heute und Morgen, Zehnkampf.

Die Preise sind wahnsinn, aber als Löwenfan ist man das ja gewohnt. Und da viele Veranstaltungen ganz ohne Eintritt besucht werden konnten muss man das wohl als Mischkalkulation verstehen. Das konzept scheint aufzugehen, hab gerade im Ticketing nachgeschaut. Heute wird es wohl eher nicht so voll (aber 25.000+ sind für EM (!) Leichtathletik schon sensationell. Und morgen könnte es am Abend bereits richtig voll werden, wenn man dem Ticketing glauben mag.

PS:
Wen es interessiert und wer noch hingehen mag:

https://tickets.munich2022.com/seatingPlan.html?idProduct=275&tkhrq=e9d7ebf6-caff-4969-b70e-48c42ca52346&tkhrp=a4699919-9c98-4ec6-a976-7f96889af3db&tkhrts=1660561790&tkhrc=tickethour&tkhre=munich2022&tkhrrt=Safetynet&tkhrh=f4bf95c9a03ef59a506a434b6321f074#

1 „Gefällt mir“

Naja Cheffe, es gab ja allerlei Vorschläge mit Überdachung der Gegengerade, aber das alles nix gescheites.

Das ist ein Leichtatletikstadion und es bleibt eines. Da kann man soviel dran rumschustern wie man will.

Daher mein Vorschlag. Sollen’s doch ein neues Sechziger über die Parkplätze hinterm Oly bauen.

Wie alt ist dein Sohn?

Wie weiter oben schon geschrieben, die 3000 Zuschauer würden jetzt auch schon reinpassen, ohne das man irgendwas umbauen müsste.

8, der braucht schon ne eigene Karte leider

Genau DAS ist der Punkt, den ich einfach nicht kapier. Warum die 18k nicht sofort?
Ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin, der das nicht versteht.
Denn wie gesagt, sollte der sportliche Erfolg und die Euphorie so weitergehn, dann haste das Ticketproblem in JEDEM Heimspiel, die zusätzlichen 3000 wären da schon eine spürbare Hilfe

Lärmschutzverordnung, die irgendwann zwischen 2005 und 2017 geändert wurde.

Gem. Behörden machen 15.000 so und soviel Lärm.
15.001 Zuschauer machen dann zu viel Lärm.
Daher muss ne Überdachung her. Dann ist es zwar lauter, aber der Schall geht nicht zu den Anwohnern.

Oder eventuell schon, aber in der Behördendenke nicht.

PS: Im aktuellen Bestand sind von der Kapazität mWn 20.000 sofort möglich.

Ah ja stimmt, das mit dem Lärmschutz hab ich noch a bissl im Gedächtnis, ändert aber nix an der Tatsache, dass es a Blödsinn is :hushed:

Idee ist ja die Anzahl der Sitzplätze und der VIP Plätze deutlich zu erhöhen.

In der Pfeifer-Logik zahlt der gemeine Löwenfan statt 17 € Stehplatz dann 40€ Sitzplatz und freut sich wie ein Schnitzel - weil er sitzen kann und ein Dach überm Kopf hat. Wer mag schon inmitten einem Löwenmob stehen!?

Und die Stehhalle wird kastriert zur VIP-Bude - weil die Fans mit den teuersten Karten am lautesten schreien…

Nein, letzteres verstehe ich sogar - man will das VIP Potential nebst Sponsoren bedienen…

Die bestehenden Pläne für den Umbau sind - meine Meinung - an der Realität vorbei. Es gibt - nicht bei allen aber vielen Löwenfans - noch Spielraum bei den Ticketpreisen. Kapazität hochzusetzen muss das A und O sein. Das ist auch wirtschaftlicher als zu versuchen so ein Playmobillandstadion nachzuahmen.

Natürlich ist es Blödsinn. So ist der Gesetzgeber. Der PKW mit bester Bremsentechnik usw ist mit 31 in der 30er Zone zu schnell, der Oldtimer-LKW mit Bremsweg 2km bei Tempo 29 im Rahmen…

Glaube, dass es scho Spielraum gibt. Der wird begrenzt sein.

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es die. Will man (irgend)ein Spiel die Saison sehen und ist dahinter → kein Problem.

Will man unbedingt jetzt gegen Halle (kein Jahrhunderspiel) ins Stadion - schwierig.

Für die Saison ist es wieder „rum ums Eck“, ein „Zweitticketsystem“ von der KGAA wäre ein unbandig wichtiger Service für die Fans. Mit Strichcode auch definitiv machbar.

Anreize kann man ja setzen zB:
Käufer: Kurzfristiges Ticket +5€ → gehen an 60.
Verkäufer: Erhält „Originalpreis -5€“ → 5€ gehen an 60.

Eigentlich ham alle was davon, ist halt aufwendig…Prioritäten liehen leider woanders.

Finde es auch schade, dass es so etwas nicht gibt. Im Prinzip würde ich das ganze noch etwas ausweiten.
-DK lässt sich über Account in print@home umwandeln und wird dabei gesperrt. Damit Ticketweitergabe problemloser möglich, da DK nicht mehr aus der Hand gegeben werden muss. Von mir aus auch gegen etwas Bearbeitungsgebühr.
-DK lässt sich über Account als „wird nicht für Spiel xy genutzt“ markieren. Wird damit gesperrt und geht in den freien Verkauf. Hier macht ja Sechzig dann schon Gewinn, wenn Jahreskartenpreis anteilig zurück erstattet und Ticket dann aber zum Tageskartenpreis verkauft wird.
-Und um richtig Kohle zu machen, den Anreiz so etwas zu machen zu erhöhen und die Gutmütigkeit der Löwenfans weiter auszunutzen könnte man zum letzten Punkt noch Häckchen „Spende“ erweitern, so dass man Ticket frei gibt, allerdings auf Rückerstattung verzichtet.

Denke riesiger Aufwand dürfte das jetzt auch nicht sein Ticketsystem da etwas zu erweitern.

1 „Gefällt mir“

Du bist ja lustig. Willst du Geschwindigkeitsbeschränkungen jetzt etwa individuell festlegen…?? :joy:

2 „Gefällt mir“

Die bestehenden Pläne müssten erstmal beschlossen werden, bevor man sich überhaupt Gedanken darüber machen kann. Momentan sieht es ja ziemlich verfahren aus, und wenn es doch näher rückt mit der 2.Liga werden alle dann hysterisch. Keine gute Vorgehensweise.

Zum Umbau: Man wird sehen, ob Pfeifer noch mehr VIP Kunden generieren kann. Weil die bestehenden zahlen ja bereits gutes Geld für wenig Luxus. D.h. der Umbau erfüllt eher die bestehenden Ansprüche als dass er mehr Umsatz generiert. Bei der Wandlung Steh- zu Sitzplätze sieht es wahrscheinlich schon anders aus. Da bleibt zu hoffen sie übertreiben es nicht zu sehr. Ein AllSeater in Giasing wäre widerlich.

Mit einer Kapazität von 18.000 wären wir momentan an 12. Stelle in der 2. Bundesliga. Vielleicht jetzt nicht unbedingt ein Traum, aber zur Zeit besser als alle anderen Optionen.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag.
Hier noch einer:
Dauerkartenverkauf bei 8600 stoppen. Die sündteuren Dauerkarten für die Treuesten der Treuen … und die Münchner :roll_eyes:… etwas (!) billiger machen.
Die verbleibenden etwa 6000 Tageskarten dagegen wesentlich (!) teurer verkaufen. Wer aus tausend verschiedenen persönlichen Gründen Heimspiele nur 5 oder 7 oder 9 Mal im Jahr besuchen kann, der sollte auch bereit sein, für diese paar Löwenevents im Jahr tiefer in die Tasche zu greifen. Haben wir heute anderenorts ja bereits diskutiert. Es ist unglaublich , was mittlerweile für eine LA-EM, aber auch Rockkonzerte, für Preise verlangt werden.

Aber schon klar, die KGaA hat sich daran gewöhnt, bereits vor der Saison fast alle Karten verkauft zu haben. Ist natürlich bequem, da es es dann egal ist, wie die Saison sportlich verläuft. Bei einer Kack-Saison kann es tatsächlich passieren, dass dann nicht alle Heimspiele ausverkauft sind.
Aber, zefix, so what!!! Dieses Risiko gehen 90 % aller Profivereine in Deutschland ein, oder nicht?
Aber mittlerweile haben sich damit ja alle gut eingerichtet, gell?
Die (Münchner) Dauerkartenbesitzer und die bräsige KGaA.

Mir mittlerweile egal … ja , das Alter … leckt’s mich … :stuck_out_tongue:

Das sehe ich anders. Wenn beschlossen, dann ist es nur noch in Nuancen beeinflussbar

Hin und hergerissen. Weniger DK → check. So weit runtergehen wie du vorschlägst, nein. Wirtschaftlich fährst damit mehr Risiko als du Chancen hast (wobei das bei 60 eigentlich nie was bedeutet hat)

Soweit ich weiß gibt es bis jetzt nur die Erklärung des Stadtrats aus der Vollversammlung im April, dass die Mittel genehmigt sind. Alles weitere muß noch entschieden werden.