Ich stelle es mir gerade bildlich vor.
Saniertes Oly, für 150Mio€ und auf der Laufbahn vor der Gegengerade und der Nordkurve stehen die Stahlrohrtribühnen für Münchens große Liebe
Da bin ich nicht ganz bei dir, obwohl ich in Giesing richtig geile Plätze habe, wie du weißt. Meine ersten Spiele habe ich in Giesing erlebt, ich war dann aber, wenn auch ohne DK, auch am Oberwiesenfeld und am Müllberg. Meine Kinder wurden bei den Amas im GWS sozialisiert, bevor sie an den Müllberg durften. Am liebsten würden wir auf ewig in Giesing bleiben. Allerdings würde ich auch in ein anderes Löwen!-Stadion, wenn es denn ein angemessenes gäbe.
Sechzig München gibts nur in Giesing.
Siehste, das meinte ich … da wird’s keine Einigung mit dem Haupteigentümer der KGaA geben. Der wird auch nie einer entsprechend angepassten hohen Miete nach Umbau zustimmen. Da müsste schon die Stadtregierung der KGaA bei der Kapa (23000 +) entscheidend entgegenkommen.
So … wünsche noch einen schönen Tag.
Auch die von dir so heißgeliebten Tribünen wären ein Umbau, ich habe aber noch nie gehört, dass irgendjemand in der Verwaltung bzw. im Stadtrat eine solche Lösung in Erwägung zieht.
Es fehlt halt einfach der Wille seitens der KG.
Und Hasi mit seinen Luftschlössern is eh schon verbrannt bei der Stadt.
Ich kann nicht verstehen, wie man nicht aus den Fehlern lernt und unbedingt ins Oly zurück möchte.
Ich meine damit natürlich nicht Dich, aber gerade die ältere Fan-Generation sollte doch wissen wie scheisse es da war im weiten Rund und das dort die Zuschaueranzahl, wie in der AA, nach unten ging. Auch was die finanz. Lage anging war’s doch so. Ständig bergab.
Ich bin gewiss kein Träumer, aber beim möglichen Aufstieg in Liga 2 und einer geschlossenen Vereinsführung(inkl.KG) würden für die Löwen sehr viele Türen aufgehen in der Stadt und auch bei der Sponsorenlandschaft.
Und dann schauen wir mal, wie es weitergeht mit einem Umbau des Sechzgers.
Ein umgebautes Oly wäre nur in der 1. Bundesliga finanzierbar und der dabei zu erwartende Kompromiss immer noch kein Fußballstadion. Und für die Umsetzung darf man locker das Jahr 2030(+) ansetzen.
Spielt man im Oly dann schaut das in etwa so aus wie letzte Saison bei Türk Gücü, nur mit mehr Zuschauern. Falls der Umbau in Giesing kommt werden wir es ja vermutlich nochmal ausprobieren können (als Ausweichspielstätte).
Es würde aber zu Sechzig passen, wenn wir in ein saniertes/umgebautes Oly ziehen das 3-Fache an Miete zahlen, dadurch keine größeren Investitionen in Beine möglich sind, der sportliche Erfolg nachlässt und wir sang- und klanglos absteigen. Mit einem Zuschauerschnitt von 18.000.
Aber hey, wir haben es dann wenigstens versucht mit dem Oly. Hat halt nicht funktioniert.
Aber vielleicht können wir uns dann wieder irgendwo anbiedern und man nimmt uns auf, um uns wie eine Zitrone auszupressen.
Dejavu?
Dann bauen wir halt mit Haching zusammen eine moderne Arena mit 40.000 Plätzen
So wie damals Inter und AC. Gefällt mir.
Gute Idee! Wir bringen die 40 000 Zuschauer ein, „da Manni“ die 40 Millionen für den Neubau des Sportparks. Muss er halt noch zehn seiner Talente nach Salzburg verkaufen oder den Aktienkurs manipulieren …
Guck mal. So einfach kann’s manchmal sein. Da brauchen sich nur paar Intelligenzbegabte zusammenfinden und schon gibt es auch für die komplexesten Problemstellungen ne relativ einfache Lösung. Großartig.
Wieso ist das eigentlich vorher noch niemandem eingefallen…? grübel
Ob der Manni und der Hasi zusammen passen
Ja, da würde ich auch gerne mal Geburtstagsgrüße auf Englisch hören …
Bei ‚meinem‘ Zitat hast du folgende Passage vergessen: „…Das Oly ist und bleibt ein Leichtathletik-Stadion, …“
Demzufolge waren die 40000 gestern wohl wirklich glücklich, wobei es ja weder neblig, noch zugig, noch kalt war …
Vielleicht sollten wir das mit dem Fußball einfach lassen, sonderlich gut sind wir da ja eh nicht, und auf Leichtathletik umstellen. Dann hätten wir wenigstens ein passendes Stadion.
…oder turnen
… TSV 1860 passt zu uns
Das hilft doch nichts. Die passende Halle dafür haben wir ja auch nicht. Die Auenstrasse ist mit den Boxern belegt, und fällt langsam zusammen. Und sonst… nix, nada, niente. Der Xanderl hat schon recht. Die einzige Lösung ist die Leichtathletikabteilung.
Zum Thema zurück. Falls der Hasan tatsächlich wie man so hört, eventuell Käufer sucht, ergäben einige Aktionen der KGaA/HI schon ein bisschen mehr Sinn. Der Versuch alles in Jubel Trubel Heiterkeit erscheinen zu lassen oder auch vor allen Dingen der ablehnende Post zum Stadion auf FB. Weil ein Verein der für 15 Jahre einem Stadion verpflichtet ist, sich nicht so leicht verkauft als wenn der neue Besitzer ja vielleicht selbst aktiv werden möchte. Also wenn Hasan verkaufen möchte, bin ich mir sehr sicher, dass er weder zur Turnhalle noch zum Stadion sein OK gibt. In diesem Fall würde mir das Ziehen von 50+1 dann aber noch viel mehr Freude bereiten. Nicht dass ich boshaft wäre.
Na siehste … auch das hab ich schon öfter prophezeit … bei Aufstieg in die Zweite Liga verfünffacht sich der Wert seiner Anteile und Ismaiik wird versuchen mit einem blauen Auge aus dem seit vielen Jahren so unerfreulich laufenden Investment wieder rauszukommen.
Jetzt braucht’s halt nur gscheide Käufer für die Anteile. Und was ist ein Zweitligist 1860 eigentlich wert? 50 Millionen?
Für den VfB Stuttgart hätte man vor 5 Jahren insgesamt 350 Millionen zahlen müssen, für den Drittligisten Lautern vor 2 Jahren insgesamt nur 35 Millionen.
Ob aber neue Investoren mehr „Liebe zur Heimat“ entwickeln wie Ismaik, da habe ich allerdings auch große Zweifel …
Wird alles Gut…wenn das GWS erst Modernisiert ist.