Ich auch. Mit irgendeinem chinesischen Großkonzern oder nem dauerbekifften Ami wie Elon Musk, der nicht mehr weiß wohin mit seiner ganzen Kohle, stünden wir am Ende auch nicht besser da.
Andererseits sind das doch alles nur Gerüchte. Wie lange kursieren die schon? Ich glaube kaum, dass da was Ernstzunehmendes geht. Wir Löwen haben uns doch über die Jahre als so dermaßen nervtötend renitent, undankbar gegenüber des edelmütigen Investors Großherzigkeit und überhaupt schwierig im Umgang erwiesen…uns will doch keine(r) haben. Und dann noch dieses 50+1-Gedöns.
ich hab immer noch die Hoffnung, dass einer der locals (BMW z.B) die spezielle Chemie von ´60 richtig „lesen“ kann und das Potenzial erkennt und uns befreit vom GRÖFAZ; und dann mit einer definierten und konsequenten Finanzpolitik ans sanieren geht
Sorry nichts als Gerüchte. Ich dachte das wäre bei der vorsichtigen Ausdrucksweise klar gewesen. Grünspitzgeschwätz, Trainingsgelände, 06er Platzradio.
Na toll … und wir machen hier schon Nachfolgeplanungen …
Weißt was? Jetzt stehst auf und gehst bei den Münchner Millionären Klingelputzen. Und heim kommst erst wieder, wenn du 30 Millionen beisammen hast.
Noch ein Tipp
Fang bei den Münchner Immo-Besitzer-Familien an, deren Vermögen müsste sich die letzten 10 Jahre verdoppelt haben.
Eigentlich ist das ja der falsche thread, oder?
Gut, dass sich die @bluelady zur Zeit dem dolce Vita hingibt und für Forumaufräumen sicher keine Zeit hat …
In ‚gewöhnlich gut informierten Kreisen‘.
Nein, im Ernst, RR hat auf der letzten MV angedeutet, dass man weiterhin über eine Kapitalerhöhung nachdenkt und schon rel weit sei. Daraus machen galt machen halt manche das obige Gerücht.
In ‚gewöhnlich gut informierten Kreisen‘.
Nein, im Ernst, RR hat auf der letzten MV angedeutet, dass man weiterhin über eine Kapitalerhöhung nachdenkt und schon rel weit sei. Daraus machen galt machen halt manche das obige Gerücht. Dieses ist aber schon ein Superspreader …
Die Edith meint: könnte egtl. in den Investoren-Fred verschoben werden - bin aber im Chill-Modus … und mein Internet auch!
Meinst du die 3. Liga? Da fallen mir auf Anhieb Dresden und Essen ein, die deutlich besser gefüllt sind als nur zur Hälfte, ohne die genauen Zahlen zu kennen.
Dann hast du wahrscheinlich in Mathe nicht aufgepasst. Schlag noch mal nach, was die Hälfte von Summe X bedeutet.
Übrigens, auch in Saarbrücken war das Stadion zu etwa zwei Drittel gefüllt.
Also zuschauermäßig ist in Dresden von einer Aufbruchstimmung ala „wir kommen wieder!“ oder „jetzt erst recht!“ tatsächlich bisher kaum etwas zu spüren. Da haben 9 Monate ohne Sieg wohl ihre Spuren hinterlassen.
Die bisher höchste Besucherzahl stammt noch vom 1. Spieltag gegen uns mit 24.046 Stadionbesuchern. Die folgenden Gegner Verl (22.399) und Elversberg (19.899) sind zwar nicht die größten Zuschauermagnete und bringen nur wenige Fans mit.
Aber selbst beim DFB-Pokalspiel unter Flutlicht gegen Erstligist Stuttgart waren „nur“ 22.644 Fans im Stadion - darunter 3.000 Anhänger des VfB.
Aber die Saison ist ja noch lang und die Duelle mit den Ost-Rivalen kommen ja erst…
Der letzte Höhepunkt dann vor der musealen Verelendung …
Das nächste LA-Großereignis (WM, EM) findet sicher erst wieder in 10 oder 20 Jahren dort statt.
Die Konzerte? Das „Argument“ kann man sich bald sonst wohin stecken, wenn man sieht, was in Riem abläuft. Über 300 000 Zuschauer bei den 3 Konzerten von Gabalier, Fischer und Williams. Wenn das Management von Sheeran das sieht, wird der nächstes Jahr auch umziehen . Und die Stones sind bis dahin dann (hoffentlich nur) im Altenheim .
Das war es mit lukrativen Großereignissen im Olympiastadion, dessen Sanierung sich die Stadt München 130 … eher wohl 150 Millionen Euro … kosten lassen will.
Bin echt gespannt, wie sich die politische Diskussion hinsichtlich der Nutzung des Olys in den nächsten Jahren entwickeln wird … v.a. bei zukünftig ziemlich leeren Staatskassen. Die großzügigen Sanierungsbeschlüsse stammen ja noch aus Zeiten, in denen Dagobert Reiters Geldspeicher prall gefüllt waren.
Wer weiß, vielleicht kommt Beckenbauers damaliger Vorschlag irgendwann doch noch zum Tragen …
DfB-Pokal … Champions League … da kommst locker auf 30 Spiele!
Und … nicht immer nur auf Meinungen reagieren, mein Lieblingsmünchner … unabhängig von unserer zukünftigen Spielstätte … wie geht’s mit dem Olympiastadion in Zukunft weiter? Gerade dich, als Münchner Steuerzahler und Anwohner, müsste das ja interessieren,oder?
Die European Championship war ein toller Erfolg. Ich denke, dass man hier in Zukunft mehr machen wird und auch muss. Ansonsten ist der Individualsport in Deutschland tot. Das Olympiastadion ist hierfür perfekt geeignet. Ich hoffe, für unsere Gesellschaft, für unseren Sport, dass man da nun mehr macht. Fußball kann und will ich da nicht mehr sehen. Auch Konzerte sind dort optimal aufgehoben. Dieser Trend zu Zuschauern mit über 100.000 Menschen, dafür hab ich kein Verständnis. Das ist nicht München. Viel lieber kleinere Konzerte im ehrwürdigen Olympiastadion.
Alleine schon durch die Bauform sind dort Konzerte aus meiner Sicht nicht optimal aufgehoben und das Oly (zum mieten) ist angeblich sau-teuer. Vielleicht könnte man noch Wagenrennen veranstalten.
Und ich bin gespannt ob man es durchhalten wird dass in diesem SAP Garten keine Konzerte gespielt werden können. Und das Ding am Flughafen (was ich eigentlich für Blödsinn halte) wird wohl auch kommen
Die Stadt hält verzweifelt an ihrem Museumskonzept fest und merkt gar nicht dass sie sich damit eine Investitionsruine schafft.
Mit dem Theatron und dem Tollwood Gelände hätte man übrigens auch im Park bereits funktionierende Konzepte. Denkmalschutz mal weggedacht wäre das Oly mit einer offenen Fläche bzw. nur noch einer einzigen Tribüne aus meiner Sicht deutlich wertvoller.