Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, Feststecken, mit Geschleift werden, gewürgt werdn oder mit Anlauf in den Ein oder Ausgang raus. Oder man läuft gegen die Scheibe. Hurzzz

1 „Gefällt mir“

Also gegen Regensburg und Fürth würde garantiert im Oly gespielt, weil sowas als bayrisches „Dööörbie“ durchgeht und das mobilisiert ja bekanntlich die Massen.
Rostock würde wegen seines Ostklub-Status automatisch als Hochsicherheitsspiel eingestuft und solche Partien wurden schon bei der letzten 13+4 Regelung (welche sogar während der Saison auf 12+5 ausgeweitet wurde) anno 2004/05 im Oly ausgetragen.
Und Sandhausen hast Du 2x… :nerd_face::blush:

Wo hast du das denn geklaut?

Frisch von da Wiesn, ausm 24er Kosmos. und no wos. da Reisinga selbst hod mim Ismaik angeregt sich Unterhalten, ma mogs ned glaum. A wens nur da Bruda is. :money_mouth_face: Wen jetzt nicht welche Schnappatmung bekommen, was da ausgwurstlt wird. Und ja, de wern des wieda so macha, wie scho a moi, dafür is des einfach Sechzge, ma macht hoid ois funfmoi so. Dann wern ma hoid Deitscha Mosta im Oly , is ma a Wurst :grin:

2 „Gefällt mir“

Wo bei der Bericht von der TZ sogar no besser ist, bis zu Ende lesen und dann einfach …ja was man da halt dann so macht. Einige wirds vom Hocka haun :hugs:

2 „Gefällt mir“

Er sei beim Thema Olympiastadion „zu jedem Gespräch bereit“ und würde es zum „günstigsten“ Preis vermieten, der rechtlich vertretbar sei.

Der ganze Bua a Oberbürgermeister.

1 „Gefällt mir“

Der OB verweist ja auf die European Championships. Will er das Oly an die Leichtathletikabteilung vermieten? Man könnte das Oly natürlich auch an die Sechzger Musikanten vermieten. Ed Sheeram hat ja vor kurzem gezeigt, dass das Oly für Konzerte gut geeignet ist. Das was hat das mit Fußball zu tun?

3 „Gefällt mir“

Also alles in allem lese ich da für mich eigentlich raus, dass der Plan Grünwalder, 18150, Zweitligatauglich weiterhin verfolgt wird und für die zweite Liga bis zum Umbau von einer Ausnahmegenehmigung ausgegangen wird. Hört sich für mich alles nicht sooo negativ an.
Oba es is hoid wie immer, nix gwiss woasma ned…

Eigentlich steht da dass wir den Umbau so nehmen müssen wie er uns angeboten wird oder bei Aufstieg zukünftig im Oly spielen. Dass auch das Oly 2 Jahre zusperren soll ignoriert man zusätzlich.

Begründung: Eine Ausnahmegenehmigung gibt es nur wenn umfangreiche Umbaumaßnahmen beschlossen werden. Umfangreiche Umbaumaßnahmen werden aber nur beschlossen wenn die KGaA sich langfristig verpflichtet und diese Entscheidung noch in 2022 getroffen wird (da der Stadtrat in Q1 2023 abstimmen möchte).

Aber wenn Sechzig sich nicht längerfristig zum Stadion bekennt, können wir nicht viel investieren.

Sehe da höchstens noch ein wenig Spielraum bei „nicht viel“.

… nur, dass man für die 2. Liga ein komplett überdachtes Stadion braucht. Wie das mit dem Oly zusammenpasst, weiß ich auch nicht.

Wie Fußball und die ganzen Konzerte zusammenpassen sollen, übrigens auch nicht. Da war jetzt im Juli und August fast 2 mal pro Woche was geboten…

1 „Gefällt mir“

Das Fassungsvermögen der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss mindestens 15.000 Zuschauer betragen, wobei in der Bundesliga mindestens 8.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen. In der 2. Bundesliga sollen mindestens 4.500 Sitzplätze und müssen mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein. Sämtliche Tribünenbereiche müssen einschließlich des Hauptumlaufbereichs gedeckt sein.

Es ist halt recht einfach. Dann weist man nur die Bereiche als Tribüne aus, die überdacht sind. Ich gehe mal davon aus, dass der Hauptumlauf nicht komplett ums Stadion rumgehen muss. Aber das ist natürlich eine Auslegungssache.

Diese „Angebot“ das es die Löwen auch alleine, also ohne die Stadt, umbauen können empfinde ich als vergiftet.

Was macht eigentlich diese Studie zur Zuschauerkapazität, welchen der Verein selbst in Auftrag geben würde?
Ist das noch aktuell, oder hat man sich mit den knapp 18.000 abgefunden?

2 „Gefällt mir“

Hat man da schon eine passende Kommission bestellt? Wenn ja, kann es eigentlich nur noch 2 Mitgliederversammlungen dauern, bis man ein Ergebnis hat.

2 „Gefällt mir“

Was heißt denn jetzt konkret „sich längerfristig zum Stadion bekennen…“. Klingt ja, wenn man die (vielleicht) geplanten Umbaumaßnahmen in Betracht zieht, so, als ob wir uns dann auch längerfristig dazu bekennen müssten, maximal zweite Liga zu spielen…

Und dann noch „Spieltagsbezogenes Namensrecht“. Sowas hab ich ja auch noch nie gehört. Also, wenn wir spielen, heißt das Ding „BayWa-Arena“ (nur als Beispiel) und wenn dort andere Mannschaften auflaufen, ist es weiterhin das GWS. Hab ich das so richtig verstanden?

Das kommt davon, wenn man zwischen der 3. und 4. Mass noch schnell das Stadionthema lösen möchte. Irgendwie weiß ich gerade nicht ob ich lachen oder fluchen soll. Danke OB Reiter für nichts, und der Presse natürlich für das nächste Wiesn- Boulevard-Thema. Und die unseren stemmen im Räuber Kneißl Outfit die Mass und haben sonst keinen Plan. Und dann kommt noch die Verena mit ihren eigentlich immer gleichen Vorschlägen als Nachschlag um die Ecke. Uff, man hat es nicht leicht mit diesem Verein.

Da passiert über Wochen und Monate anscheinend nichts, bis sich ein Wiesntermin findet, an dem man dann alles noch einmal halbgar aufbrät. Schön mit AZ und TZ. Das nenne ich mal professionelle Stadtpolitik und KGaA Strategie. Gut gemacht ihr Helden, oder dürfte man da auch ungestraft Kasperl sagen?

@Chevinsky Das heißt konkret, dass die Stadt eine Bestätigung von uns möchte, dass wir nach Umbau einen 10jährigen Mietvertrag unterschreiben, den sie aber noch nicht mal ansatzweise bereits definieren können.

8 „Gefällt mir“

Da braucht’s keine Kommission.
Ein Architekt würde reichen.
Wir hatten im eV ja mal einen. Der kennt doch bestimmt jemanden, der jemanden kennt…

Da kommt dann bei der Anzeigetafel drüber noch das Schild mit dem aktuellen Stadionnamen

So kommt das bei mir auch an.

Wer zahlt den für Namensrechte, bei denen die Hütte nur alle 2 Wochen „xyz- Stadion“ heißt?
Hirnfurz.