Was ich an Reiter-Trunkvorstoß noch viel weniger kapiere: wenn, dann doch mit dem Zusatz Umbau des Oly à la Überlegungen vom @MutigerLowe
So wirkt das auf mich wie ne Finte um die bescheuerte Idee zu pushen 80-100 Mio (wird e teurer) für dieses Schwachsinnskomzept mit 18.105 Kapazität auszugeben…
Ohjeminehhh, wenn jetzt kein Wunder geschieht und ein Zahlmeister für eln neues Stadion vom Himmel fällt, dann landen wir wieder in der Bruchbuche ( Oly-Scheisshaus, Schweineschüssel, etc. ).
Naa, LöwengrätscheR , da brauchst nix Umbauen am Oly, das ist ein Scheisshaus und das bleibt ein Scheisshaus.
Den ganzen Zirkus hätten wir schon mal in den 1990er Jahren.
Also, dann fangen wir halt wieder von vorn an.
Das ist so klar , daß der Reiter einen Zahlmeister für seine Zeltdach-Ruine braucht …
Klar will da Reiter ´n Zahlesel für das Projekt. Das kann man dann auch dem uninformierten zugezogenen neu Münchener verkaufen, dass das ja alles zur Stadt und den Löwen gehört.
Da ging es darum, dass München ein WM-Standort 2006 werden wollte. Dafür hat man die Arena gebaut, weil die die entsprechenden Voraussetzungen der FIFA mit sich brachte.
Das hat zumindest ein nicht besonders seriöser Kaiser immer behauptet, um die Interessen seines Scheißhausvereins durchzusetzen. Nachdem diese nicht so seriöse Person sonst auch gerne gelogen und betrogen hat, und auch viel Schmarrn verzapft hat, bin ich mir nicht so sicher, dass das alles so gestimmt hat. Fußballspielen konnte er vor 50-60 Jahren dafür mal sehr gut.
Dort steht dass es laut Reiter 3 Varianten gibt, umgebautes Sechzger, Oly, und sogar ein Grundstück innerhalb der Stadtgrenzen. Um welches Grundstück gehts denn da?
Der Päsi von 60 is ja nimmer so abgeneigt. Olala da wern aber einige not Amused sei. A bissal wos geht olawei und gnug Schmarnverzapfa ham a,bei uns, nur hoid ned so Guarde wir bei den Unaussprechlichen.
So a Solarparkstadion mit Windkraftanlagen und Solarsegel als Dach des währ doch was. Okologisch voll im Trend und weil passt mit Wasserkraftwerk a dazu, einfach ins Hochbett bauen ziwchen Reichenbach und Wittelsbacherb. Parkplätze brauchma ned, da Okologisch alle ÖVI fahrn. Is nur a Witz
Im Kern hatten die roten damals mit dem Olympiastadion das gleiche Problem wie wir. Es macht einfach keinen Spaß, dort Fußball zu schauen.
Ich hatte auch gehofft, dass alle Oly-träumer beim Türkgücü- Spiel das Stadion auch mal gesehen haben…
Die hatten im Oly einen Zuschauerschnitt von ungefähr 50.000, pro Saison zwischen 2 und 5 Spiele ausverkauft, seit die Allianzarena steht, melden die für jedes Spiel ausverkauft. Dazu kommt dann natürlich so ein Quatsch wie Logen, VIP Parken usw…
Ich meinte Stadien, in denen Sitzplätze zwar als solche verkauft, aber nicht genutzt werden. Und zwar im regulären Ligabetrieb. Nicht in der CL, wo Stehplätze jahrelang verboten waren und dafür extra bestuhlt werden mussten. Oder Fankurven mit Klappsitzen, die aber als Stehplätze verkauft werden (wie in der AA).
ich bin ja auch ein bekennender Fan des
GWS. Frage mich allerdings, wenn wir wirklich
aufsteigen bekommen wir für 1 Jahr eine
Ausnahmegenehmigung da spielen zu
dürfen. Aber was kommt danach ? Ein
evtl. Umbau startet ja frühestens
2027/28 und ist dann 2030 abgeschlossen.
Es gab ja letztes Jahr mal ein paar Anfragen
in Haching, Augsburg, Ingolstadt und
Regensburg die uns alle nicht nehmen würden.
Also wohin ? Lt. AZ Bericht ist auch das
Oly nicht 2liga tauglich und wird ja auch
gesperrt wegen Renovierung.