Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Schreib mich - wenn notwendig - gerne an.

Sind L Reihe 8, bei uns in der Ecke ist (!? wieso auch immer) immer was frei.

Da gibt es größere Probleme:

1. Ist der Untergrund wohl sehr felsig, da is nix mit „mal eben ausbaggern“

2. Stimmt dann der Tribünenwinkel nicht mehr. Soll heißen, Reihe 10 sieht dann die Auslinie +x Meter nicht mehr. Außerdem wäre dann Block G hinter der Eckfahne.

3. Hätte man ohne den Asphaltstreifen vor der Stehhalle zu wenige Eingänge oder müsste um in Reihe 5 zu kommen erst durchs Treppenhaus nach oben und dann wieder runter. Das haut dir jeder Brandschützer (zurecht) um die Ohren.

Wenn man das Spielfeld verschieben und tiefer legen würde, macht das meiner Meinung nach nur bei einem kompletten Neubau Sinn.

Ah. Istcdem so? Davor war es nicht felsig?

Wie schlimm ist dieses „felsig“?

Ok. Ich habe von keiner konkreten Verschiebung geschrieben. Du hast wohl eine bestimmte im Kopf (ohne Spielfeldverschiebung!?) die da wäre?

Die ersten 4 Reihen Stehhalle+ Asphaltstreifen weg und dann das Feld an die Trobühnenkante.

Zu wie felsig kann ich dir nix genaues sagen, ich weiß nur, dass Das Isarhochufer hauptsächlich aus Gestein besteht, und das auch schon relativ bald unter dem Spielfeld.

Das war immer schon felsig. Nachdem das Grünwalder aber keinen Keller hat, hat das aber auch nie gestört.

Korrigiere mich. Wo schrieb ich dass der Asphaltstreifen weg muss?

Hier Anmerkung: Der Brandschutz und ich sind „best friends“, die Situation zB Anfang der 1990er war offensichtlich ein Himmelfahrtskommando seinerzeit.

Nochmal eine

2 „Gefällt mir“

Ok. Davon schrieb ich nix.
Fels wegzuhauen - sei mir nicht bös’ das mach ich dir (Anmerkung: Bin mir bewusst dass das nicht mitm Schraubenzieher geht aber nogo!? )

Rasenheizung unterm Spielfeld wurde wohl auch in den Fels gebracht!?

Wie auch die komplette U1 Linie die fast unterm GWS verläuft.

Da muss man sprengen!

:bomb:

Eine „4“ auf der nach oben offenen Fred-Feuerstein-Skala… :smile:

1 „Gefällt mir“

… jetzt sprengen s’ schon wieder den armen Berg weg. Das wollte ja schon der Stadion-Mannnni machen … für seine Tiefgarage für 1000 Leute …

… aber auch der hätte bei der Umsetzung wohl auf Granit gebissen … :slightly_smiling_face:

Manni Schwabl will dem TSV 1860 München helfen, ins Grünwalder Stadion zurückzukehren (merkur.de)

Servus , ich muss wieder weg, die nächsten Packungen Popcorn holen :smiley:

Nachtrag
Also, Granit war jetzt natürlich ein Scherz … und „felsig“ ist in der Geologie halt ein sehr dehnbarer Begriff

1 „Gefällt mir“

Wir wären zu zweit. Ich melde mich bei Bedarf bei dir. Danke schon mal.

Wenn der OB uns fürs Oly die (für die Löwen)bestmöglichen Miete anbieten möchte, frage ich mich warum er das nicht auch fürs GWS macht.
Meines Wissens wird die Miete doch für jede Saison neu verhandelt.

Es wird für mich immer klarer. Reiter will den 80Mio€ Umbau nicht(mehr)!
Das kann er nämlich seinen Wählern nicht verkaufen. Für lächerliche 3000 Plätze und ein Dach.

1 „Gefällt mir“

Ist’s dann noch „auf Giesings Höhen“ wenn alles weggesprengt wird?

Wir spielen künftig „in Giesings Tiefen“.

Er scho wieda…da oide Anarcho!

2 „Gefällt mir“

Oly Sanierung verschiebt sich

„Den Zeitplan für die Baumaßnahmen im Olympiastadion dürfte auch der TSV 1860 mit Interesse verfolgen. Je weiter sich die Sanierung des Olympiastadions nach hinten verschiebt, desto später kann wohl auch der Ausbau des Grünwalder Stadions erfolgen. Denn die Löwen brauchen für diesen Zeitraum eine Ausweichspielstätte, wofür nach allgemeiner Einschätzung nur das Olympiastadion infrage kommt.“

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/muenchen-olympiastadion-sanierung-verschoben-konzerte-weiterhin-ztz-91809277.html

Sehr gut. Meinen Plan hab ich ja schon dargelegt.

1 „Gefällt mir“

Vorausgesetzt wir steigen auf, bedeutet das nicht dass man dann ein Stadion innerhalb von spätestens 3 Spielzeiten 2. Liga tauglich bekommen muss (oder man spielt außerhalb von München?

Und nehmen wir an die Stadt entscheidet sich dafür das Olympiastadion 2. Liga tauglich zu machen was bedeutet das dann für den Umbau in Giesing?

Als Würzburg aufgestiegen ist hat die DFL im Prinzip auch sofort Infrastrukturverbesserungen verlangt (und die sind dann auch passiert).

Aber wenn ich die aktuellen Berichte noch korrekt in Erinnerung habe, ist das Oly doch frühestens 2028 zweitligatauglich. Ob der DFB uns bis dahin mit Sondergenehmigung im GWS spielen lässt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen…