Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Das Olympiastadion ist 2028 fertig saniert ohne Berücksichtigung der Zweitligatauglichkeit. Da bedarf es dann noch einer erneuten Prüfung.

Okay. Macht die Sache ja nicht unbedingt einfacher.

Warum nicht? Ich finde das Stadion so wie es aktuell ist, gar nicht schlecht. Ja, es bedarf einiger Verbesserungen. Darum muss man sich kümmern. Und wenn wir irgendwann ins Olympiastadion müssen für eine Saison, dann ist das halt so. Bis dahin wird der DFB sich nicht getrauen uns die Lizenz zu verweigern. Glaube ich nicht.

Dein Wort im Gehörgang des/der Allmächtigen. Ich bin mir da verdammt nicht sicher…

Darmstadt 98 hat damals ziemlich Druck bekommen.

Mal angenommen der TSV steigt auf. Will man dann nach zwei Jahren den Löwen, dann auf z.B. Platz 8 die Lizenz verweigern, weil das mit dem Stadion zu lange braucht? Oder soll man gleich 2023 den Aufstieg verweigern?

Ohnehin denke ich: Die Auflagen müssen überarbeitet werden. Die sportliche Qualifikation muss im Schwerpunkt liegen. Gerade auch im Hinblick auf die aktuelle Klimapolitik. Warum muss man ein Dach erzwingen?

2 „Gefällt mir“

Weil man der DFB ist? Die haben doch mit Logik und rationalen Argumenten nichts am Hut. Die beharren stumpf auf ihren Regularien und wir haben das Problem. - Aber okay, ich will’s nicht beschreien. Vielleicht wird ja doch alles gut…

1 „Gefällt mir“

2023 schon die Lizenz verweigern ist eher kein Thema aber sich darauf zu verlassen dass die DFL einfach beide Augen zudrückt doch auch etwas fahrlässig.
Bei den bisherigen Aufsteigern war es, zumindest was ich so mit halben Auge verfolgt habe, immer so dass man sofort etwas machen, und dann eben in den Folgesaisons nachliefern musste.

Hab da halt das blöde Gefühl dass der rote Reiter da überhaupt keine Eile hat und schwuppdiwupp spielt man im Oly mit ein paar Schönheitsreparaturen.

Das Oly, das nicht zur Verfügung steht?

Komplett zusperren soll es ja nach den neuen Planungen erst 2026.

Er hat ja auch angedroht dass man das Oly ganz besonders günstig vermietet könnte obwohl die Renovierungskosten vom Oly jetzt schon >= 150 Mio. betragen.

Hätte überhaupt nichts dagegen wenn ich komplett daneben liegt aber die aktuelle Lethargie passt überhaupt nicht zur aktuellen sportlichen Situation. Der Stadt geht halt meiner Meinung nach auch der Arxch auf Grundeis weil ihnen mit dem Oly ein Disaster droht.

Das hab ich mit Bezug auf die Verfügbarkeit anders verstanden. Bereits ab 2023 ist kein Platz für einen Dauermieter. Einzelne Spiele sind möglich.

Sollte es irgendwelche konkrete oder definitve Planungen für ein bundesligataugliches Oly geben, dass auch noch 2029 fertig gestellt wird, wette ich das wir bis dahin jedes Jahr eine Ausnahmegenehmigung für das GWS erhalten werden. Egal in welcher Liga wir spielen werden.

Wer hat hier schon wieder diese blöde oly Diskussion vom Zaun gebrochen? Raus mit der Sprache! Wer war’s? ;)

Der rote Reiter war’s.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ihn ein gewisser Blogger & Oly-Fan beim Wiesnbesuch mit Suggestiv-Fragen darauf angespitzt hat…

1 „Gefällt mir“

Der Berger, diskret wie immer, nennt keine Namen.

Also die zwei hatte ich auch schon in Verdacht. ;-)

Beim Reiter kann ich es ja noch verstehen dass er seinen teure Immobilie an den Mann bringen will.

Und der andere, ja mei….

ein Diplomat vor dem Herrn :+1: :wink:

Was mich ärgert ist einfach, dass von der Stadt oder auch vom Vereinsumfeld niemand einen konkreten Plan vorlegt, wie das im Oly gehen soll, ab wann, zu welchen Konditionen, mit wie vielen Zuschauern, mit welcher Überdachung und ob man überhaupt reindarf?
Immer dieses leere Geschwätz!

Wenn es eine konkrete Alternative gibt, kann man darüber reden oder abstimmen oder entscheiden!

Aber so!?

Persönlich finde ich das Ambiente rund ums Oly ganz schön, obwohl es mir schwer fiele von Giesing wieder wegzumüssen. Wer es aber schafft, aus dem Oly ein Fußballstadion zu machen, der hätte den Nobelpreis des Fußballs verdient.

2 „Gefällt mir“

Zufall war’s net! Die Fragen kamen dem Reiter schon entgegen.

1 „Gefällt mir“