Diese Diskussion kommt nicht gerade von ungefähr. Jeder Kaufmann schaut sich erst die Zahlen an…wägt ab und entscheidet.
Die Zahlen die so im Umlauf sind, lassen durchaus den Schluss zu, dass wir noch ein paar Jahre GWS genießen aber dann ist endgültig Schluss.
Natürlich kommt die Diskussion von ungefähr. Nämlich von einem angeschickerten OB beim Termin der Löwen auf der Wiesn. Aber man wird sehen. Jetzt steigen wir mal auf, und dann kann die Investorenseite ja mal den ominösen Geldbeutel aufmachen für ein neues Stadion. Da braucht es keine Untergangsszenarien, von wegen endgültig Schluß. Und wenn sie dann tatsächlich immer noch so blöd sind und wieder aus Giesing weg gehen, kann man ihnen eh nicht helfen.
Promillegetriggert. Gefällt mir. Schöner Begriff. Dafür gibt’s doch glatt ein Herzchen.
wieso denkst du, dass dann endgültig Schluss ist? wenn man aus den Gegebenheiten das Optimale rausholt und kreativ und gut wirtschaftet…warum und vor allem, wozu reichts dann nicht; es ist doch immer auch eine Frage der gesteckten Ziele, obs langt oder nicht; und logo wird von bestimmten Kreisen das GWS permanent schlecht geredet und gerechnet, das hat ja System und diese wirtschaftlichen Angaben lassen sich ja praktisch nie nachprüfen…permanente negative Stimmungsmache mit nur einem Ziel, nämlich die gewählten Gremien zu diskreditieren und zu schwächen
Dieser Artikel ist soo geil, ich habe gestern mehrfach lauf aufgelacht. Manche werden es aber einfach nie kapieren.
Die Leserkommentare sind herrlich! Von Ironie haben die schreibenden Union-Fans wohl noch nix gehört
Alte Försterei ist aber fast 50% größer als GWS und was Freiburg schon zu klein war. Zweite spielen übrigens groß auf, seit sie in ihr neues Stadion am anderen Ende der Stadt umgezogen sind ;-)
Dazu muss man aber fairerweise auch sagen, dass man unsere Geschichte und die Seite (Betreiber) kennen muss, damit Ironie eindeutig wird. Würde der selbe Text bei db24 veröffentlicht …
Der Gedanke ist tatsächlich nicht ganz abwegig. Aber ich möchte zu bedenken geben: Dann hätte die Glosse - oder eben Nichtglosse - einen Leser weniger erreicht
Ja Oder andersrum mit die meisten stehplätze in deutschland. Denke nur dortmund hat mehr.
Also auch schalke, bauern etc. Weniger.
Planen ja schon lange auf 37.000 auszubauen. Gibt aber probleme wegen verkehrskonzept
Es hieß doch immer es muss (!!!) 8.000 Sitzplätze geben in Liga 1.
Jetzt lese ich, dass es bei Union Berlin lediglich 3.617 sind.
Irgendwas passt da nicht…
Umbau is geplant. Werden dann auch mehr als 8000
Aha. Und dann laufen sie 4 Jahre mit ner Ausnahmeregelung rum…!?
Diese ganzen Regularien vom Bumsladen DFL/DFB sind doch ein Witz
Der witz ist halt dass es überhaupt regularien für sitzplätze gibt
Oida; da sind auch saugute dabei! Mein Favorit ist der da:
Ihr habt doch einfach nichts verstanden: Berlin ist viel größer. Darum kann man dort auch mit einem kleineren Stadion bestehen. In München geht das nicht, weil die Stadt viel kleiner ist und man darum ein größeres Stadion braucht. Jawoll! Außerdem gibts in Berlin dadurch auch mehr Kreisverkehre und deswegen schaffen es viel weniger Fans ins Stadion
Die Alte Försterei hat 2013 einen VIP Bereich geschaffen und damit sicherlich ordentlich Druck aus dem Kessel genommen.
In der Haupttribüne (Bj. 2013) befinden sich die VIP-Bereiche Schlosserei (1.200 Gäste), Eisern Lounges Wald und Wuhle (je 200 Gäste), Logenvorräume Wald und Wuhle (je 50 Gäste) sowie 25 Logen für bis zu 20 Gäste.
www.stadion-an-der-alten-foersterei.de
Ich sehe den Stadionumbau in Köpenick kritisch, für meinen Geschmack ist das etwas zu viel, aber der Verein hat es sich auf jeden Fall hart erarbeitet.
Kann mich noch gut dran erinnern an ihren letzten Stadionumbau. Die Fans haben mitgeholfen. War damals ne richtig coole Sache.