Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Machbarkeitsstudie von A + P?

Hier ist sie doch …

PowerPoint-Präsentation (muenchen.de)

:sweat_smile: :rofl: :joy:

… na gut …

Auf Seite 15 sieht man die Planung hinsichtlich der Spielfeldverlegung im Wolkenkuckucksheim … also, ich seh’s …

RatsInformationsSystem München - Sitzungsvorlagen - Sitzungsvorlage 14-20 / V 15688 (muenchen.de)

:joy:

Gorenzel meint heute in der AZ der Verein hat nun eine intern abgestimmte Meinung zur Stadionfrage.
Wer weiß was ?

Ich weiß ja nicht, aber Sätze wie „In der Stadionfrage haben wir im Verein eine gemeinsame Haltung erarbeitet, die wir demnächst - nicht öffentlich - mit der Stadt erörtern.“ machen mich stutzig.

4 „Gefällt mir“

Ich ahne Böses. Am besten ist es noch gestützt durch eine gelenkte Fan-Umfrage

Die werden das schon Schön Renovieren und bebauen, ökologisch Sicher, ausserdem wo sind die Fahrradwege und Fahrradstellplätze, ebenso die Anschlüsse zum ETanking.
Und dann, wird man alles ABREISSEN.

Wenn sie tatsächlich demnächst etwas erörtern würden, wäre ich ja schon endfroh. Aber ich befürchte das intern heißt bloß, dass sie weiterhin nichts machen, und glauben dann merkt es keiner.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon Bedenken, dass die Lösung auf einmal Oly heißen wird. Aber wart ma mal ab.

Da habe ich tatsächlich keine Bedenken. Neutral gesehen ist das Oly noch viel weniger geeignet als angeblich das 60er.

Und sollten sie tatsächlich so blöd sein, kann man ihnen ja eh nicht helfen. Und wenn sich alle, die jetzt so vehemente Fürsprecher des Sechzgers sind, das gefallen lassen, kann man denen auch nicht mehr helfen.

10 „Gefällt mir“

Das mit dem Olympiastadion wär tatsächlich der größte Fehler. Und ja ist völlig ungeeignet. Dennoch muss man immer damit rechnen, dass die handelnden Personen tatsächlich so blöd sind. Allerdings glaube ich immer noch an die Vernunft von Robert Reisinger und das er solche Blödheiten im Keim erstickt.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir bei Saki, Yajha, Livingston, dem Power oder beim Blogger schon vorstellen. Ich mag mich trotzdem nicht mehr ärgern, bloß weil bei diesen Experten etwas vollkommen quer liegt. Entweder Magen Darm Bereich oder halt gleich unter der Schädeldecke. Sollen sie quatschen, sollen sie machen. Man wird ja sehen was raus kommt.

Ich ärgere mich jetzt seit 27 Jahren mit der Stadionproblematik rum. Schon der damalige Umzug war ein Fehler. Da brauche ich wirklich keine Kasperl, die erst seit 5 Jahren wissen, wie man Sechzger Stadion schreibt, um mir zu erklären, dass man doch vielleicht ins Oly ziehen könnte.
Mir reicht schon der Mutige. :kissing_heart:

Also bin ich da ganz entspannt. Manchmal würde ich es mir fast wünschen, dass sie damit mal so richtig auf die Schnauze fallen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss immer daran denken …

2 „Gefällt mir“

eine liest man immer raus, das die STADT absolut dagegen ist. Da kannst ja dann machen was du willst. Wen die Stadt das nicht will, hat sich das erledigt. Würd ich sagen

Wer ist denn „die Stadt“??? Wir sind doch der Verein/die Stadt. Mir fehlt beim Thema Stadion manchmal der Mut und die Initiative von uns Fans. Ich nehm mich da mit ein. Das einzige was ich hinbekommen habe ist meine Umbauvariante auf dem löwenmagazin zu posten ( mit paint gemacht :see_no_evil:) und Frau dietl eine Mail mit 2 wöchiger Erinnerung zu schreiben bzgl der aktuellen Kapazität des Stadions. Ohne Antwort.

Wo sind die kreativen, die Stadtplaner und Architekten unter den Fans?

1 „Gefällt mir“

… uuund der Ex-VR (mit dem du doch bald wieder Kartenspielen wirst ?) … uuuund der Stürmerstar deiner jüngeren Löwenjahre:
(„Ich freue mich sehr auf dieses traditionsreiche Spiel der Legendenmannschaften in einem so besonderen Stadion. Durch meine Zeit bei den Löwen bin ich mit dem Olympiastadion aufgewachsen und spüre seither eine große Verbundenheit zu diesem Ort. Anfangs als Balljunge und später auch als Spieler, durfte ich die einzigartige Atmosphäre hier genießen.")

Wie es kommen wird?

1. Dringend notwendige Renovierung der Baufälligkeiten des Grünwalders plus Billigdach um die Anwohner vor deinem Geschrei zu schützen (also nicht dafür, dass dein Hut nicht nass wird.)
    Wird deshalb alles von der Stadt München bezahlt> kostet etwa 30 Millionen> keine Umlegung auf die Mieter

2. Dringend notwendige Renovierung der Baufälligkeiten des Olympiastadions plus Fortsetzung der Modernisierung des Stadions. ( Rasenheizung, Toiletten, Anzeigetafel, LED Beleuchtung bereits alles neu ) Bezahlt alles die Stadt München > Kosten ~ 150 Mio > keine Umlegung auf die Mieter > Großes Entgegenkommen der Stadt bei der Miete (OB Reiter)
    Nutzung lediglich der überdachten Bereiche. Kein Problem mit Urheber- und Denkmalschutz (A + P) und (zu 99 %) auch nicht mit der DFL.
    10 + 7 - Lösung um den „Freunden des GW“ entgegenzukommen, aber auch, damit die Oly-GmbH bis auf weiteres noch Konzerte stattfinden lassen kann.
    Weitgehende Befriedung der gespaltenen Fanlandschaft!

3. Bei Aufstieg in die 1. Bundesliga spielt die Profimannschaft nur noch im Oly, die „HC-FdG“ schauen wieder die „Amas“ im Grünwalder … wie früher … aber mit Dach … damit der Hut nicht nass wird … wie früher. :kissing_heart:

Ob man diese Prophezeiung schön findet, darüber kann man streiten - dass Ihre Erfüllung eine realistische Option ist, wohl weniger.

Ich gehe jetzt ins Stadion. Was soll ich mich damit rum ärgern. Falls der Löwe tatsächlich so deppert ist, den gleichen Unsinn zu wiederholen, und in das gleiche wie vor 25 Jahren schon vollkommen untaugliche Stadion umzuziehen, dann soll es wohl so sein. Da schauen sich 5000 Superfans dann die Planen auf der Gegengerade an. Ich gehe dann an den 06er Platz und lass die KGaA, KGaA sein. Außerdem fehlen mir eh noch 1-2 BSA in München.

2 „Gefällt mir“

Siehste! Und jetzt kommen meine Nüssli-Tribünen ins Spiel. :wink:
Viel Spaß beim Spiel … im Stadion.

Ausführliches Interview mit Verena Dietl über die Kosten des GWS.
Die Prüfung ergibt, dass 60 künftig noch mehr zahlen muss.
Und man verschanzt sich da auf rechtliche Vorgaben.
Nicht wirklich sehr ermutigend!

1 „Gefällt mir“