Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Harte Aussage, die keine moralischen Ansprüche beinhaltet.

Irgendwas lässt mich plötzlich erschaudern?!?

Da wird es auch Willen brauchen. Letztendlich bedeutet die Aussage ja, zumindest habe ich es so verstanden, dass bis 18.000 Zuschauer die Stadt alle evtl. auftretenden Prozessrisiken trägt und darüber hinaus dann jemand anderes in die Haftung gehen müsste.

Das finde ich eine ziemlich „billige“ Haltung denn das könnte ja nur jemand sein der über jede Menge Kleingeld verfügt und bereit ist dafür ins Risiko zu gehen.

Der Schauder rührt von den ersten sechs Worten des von Dir zitierten Postings: Sie beschreiben ein bislang bei Sechzig noch nie aufgetretenes Phänomen…

1 „Gefällt mir“

Ich hab diese Studie nicht auswendig parat - aber die 18.000 Zuschauer basieren doch auf dem „Konzept“.

Stand heute beträgt das Fassungsvermögen 20.000. Man will sie wegen Lärmschutzbürokratie nicht reinlassen.

Bist du dir da sicher?

AS+P kamen in ihrer Machbarkeitsstudie (-Seite 4-) auf eine theoretische Baukapazität (?) von 16599 („Bestandssituation“)

Theoretische Baukapazität:

Stehhalle 3.538
Block P 1.546
Block Q 500
Südtribüne 1.250
Westkurve 8.800
16.599 PAX

Übrigens … wenn mein Taschenrechner die einzelnen Posten (Tribünen) zusammenrechnet, kommt er nicht auf 16599, sondern auf 15634 :man_shrugging:

Fragen über Fragen :face_with_monocle:

Der Oberbürgermeister Reiter hat kürzlich fast beiläufig gesagt, dass die Kapazitätsbeschränkungen durch die Regierung von Oberbayern verfügt worden sind und die Stadt das nur umsetzt. Ist vermutlich jedem klar, dass das so abläuft. Meine Frage: Kann man denn dann nicht mal bei der Bezirksregierung nachfragen, auf welcher Grundlage diese behördliche Entscheidung gefallen ist? Das muss doch klipp und klar und schwarz auf weiß in irgendwelchen Dokumenten stehen. Kann ja nicht auf Willkür beruhen.
Damit man endlich die nervige, sinnlose kafkaeske Rumraterei aus der Sache rausbekommt.

:sweat_smile:

Die 20.000 hab ich von der FDS Seite.

Geht es ins Oly, dann besuche ich höchstwahrscheinlich keine Spiele mehr und ich denke, für mich war es das dann. Das Gesamtpaket ist dann nicht mehr reizvoll… Ich mag das Oly einfach nicht mitsamt seiner Umgebung!

1 „Gefällt mir“

Denke es wird bei mir so laufen wie bei vielen. Natürlich gehe ich auch ins Oly; aber halt nicht sooft. Und eine Dauerkarte brauche ich keine mehr. Schon gar nicht für die.Familie .

Es werden also nicht weniger Menschen kommen, in einer Saison, vielleicht sogar mehr. Aberzieht Zuschauerzahl würde sinken.

2 „Gefällt mir“

:thinking:

Klar, es gäbe halt wieder eine Spreizung der Zuschauerzahlen, von 10 000 bis 35 000.

Und wo sich dann die durchschnittliche Besucherzahl in der 2. Liga einpendeln würde, das liegt halt am sportlichen Erfolg.

Von 13 000 bis 23 000 ist da alles möglich :man_shrugging:

Genau, eine DK braucht es dann nicht mehr… Mitgliedschaft auch nicht mehr. Ich denke, du könntest vielleicht Recht haben mit einem anfänglich höheren Schnitt, aber nicht nachhaltig, außer es geht zügig immer weiter nach oben. Glaubt da jemand dran? Ich nicht… Und dann kommt die Tristesse!

1 „Gefällt mir“

Wasssss??? Hör bloß auf, die hatten wir schon oft genug :astonished:

…dann kommt es zu Heimspielen vor vielleicht 8000 Zuschauern inklusive mitgezählten DK in einem 70k-Stadion. Egal ob 1., 2. oder 3. Liga.:Peinlich… :frowning_with_open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hat zumindest den Vorteil, dass es dann wesentlich weniger Posts "Suche Karte"gibt :grin:

2 „Gefällt mir“

War die schon mal ganz weg? :flushed:

Und einen Steinwurf vom Oly spielt Rot in einer Hypermodernen Arena vor doppelter Zuschauerzahl. Oider, vielleicht könnte es ja doch lustig werden. Höhö

Glaubst echt, dass Sechzig so viel Zuschauer haben wird? :thinking:

Naaaaah…Oly ist NICHT lustig :disappointed_relieved:

Aber ich mach’s wie der Kollege @St.Agostino, Augen zu und durch. „Mannschaft First“ ist immer schon meine Devise, egal ob Kaiserklo, Oly oder Dante, das Team kann ja nix dafür, wenn bei Sechzig mal wieder Chaos ist

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir so nicht vorstellen… Dann würde die Regierung von Oberbayern über sämtliche Zuschauerkapazitäten von Sportvereinen im gesamten Regierungsbezirk entscheiden.
Von meiner bescheidenen Warte aus - der in einer bestimmten Miniangelehenheit hier eine Erfahrung machen durfte mit der Bezirksregierung - vermute ich eher, dass die Bezirksregierung ein Vetomöglichkeit/Zustimmungspflicht hat.
Ich bilde mir ein, dass das bei jedem Stadtratsbeschluss so ist (keine Gewissheit).

Und die gegnerischen Fans kriegen auch endlich wieder genug Karten…

2 „Gefällt mir“