Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Türkgücü muss jetzt angeblich erst mal paar Spiele raus ausm GWS und ins Oly. Scheinen auch sehr begeistert zu sein…

Wäre ich aber auch an ihrer Stelle. Wenn du als Regionalligist 250k für ein Stadion zahlen musst, das ca 100x zu groß ist und du da nicht hin willst, dann ist das schon ein starkes Stück. Aber anders als die Spider Murphy Gang düfen sie halt auch nicht mehr „hoam nach FFB“ obwohl sie das auch sicher wollen würden.

„Verantwortliche vonseiten der Stadt zeigen sich auf Nachfrage von Fussball Vorort / FuPa-Oberbayern ebenfalls überrascht von der Meldung. Weder das Büro von Sportbürgermeisterin Verena Dietl, noch das für die Kommunikation mit den Vereinen zuständige Referat für Bildung und Sport wollen von einer dementsprechenden Mitteilung an Türkgücü München erfahren haben.“

Rein theoretisch könnte man ja Mitleid haben mit TG, aber wenn ich schon wieder lese, dass sie die zugeteilten Spiele im 60er alle in 2022 durchführen wollen, damit sie Zeit haben um sich etwas billigeres für 2023 zu suchen, käme ich mir als aufnehmende Stadt auch etwas veräppelt vor.

Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass die Roten in einem ihrer Stadien spielen sollten, und sich gefälligst aus dem GWS verpissen sollen. Dann hätte man auch keine Probleme.

6 „Gefällt mir“

Dazu sollte man objektiv betrachtet bedenken:
Mir fällt da sofort ein Verein ein der schon zweimal das Grünwalder teils fluchtartig verlassen hat um in ein anderes Stadion (Oly/Arena) zu ziehen um dort sein Heil zu suchen.
Während Rot2 fast durchgängig seit den 70er Jahren seine Heimspiele im Grünwalder austrägt.
Zudem der mit Sicherheit solventeste und zuverlässigste Mieter ist.
Probleme haben sie auch noch nie gemacht.
Warum sollte die Stadt so einen Mieter vergraulen?

1 „Gefällt mir“

Wer spricht denn von vergraulen? Das Stadion an der Grünwalderstr. ist ein städtisches Stadion, und nicht im Besitz von irgendeiner Betreibergesellschaft. D.h. das Argument der Bedürftigkeit sollte für eine Stadt wie München schon noch Relevanz haben. Ob ein Mieter solvent ist oder nicht, kann wohl auch kein Argument sein, wenn es um eine Vergabe geht. Die Roten brauchen das GWS nicht. Andere Münchner Mannschaften brauchen das Stadion. Den Roten wurde der Campus ermöglicht, obwohl das ein wunderbares Karree für Wohnungen gewesen wäre. Sollen sie doch dort spielen. Für die Regionalliga sollte es reichen.

Ist ja schön wenn du ihnen nur das beste gönnst. Ich sehe da keinen Grund dafür.

3 „Gefällt mir“

Geh bitte einfach wieder weg.

Die Roten hatten damals als der Campus geplant wurde bei der Stadt München einen Antrag zur Genehmigung eine Drittligatauglichen Stadions gestellt.
Dieser wurde ihnen mit Verweis auf das Grünwalderstadion verwehrt.

@MichiS : Heul doch wenn du möchtest. :yum:

Der erste Teil ist absolut richtig. Die Restriktion auf 4.999 Zuschauer (anstatt der geforderten 5.000) rührt eher daher, dass man Bedenken wegen der Zuschauerströme, speziell der Gäste, hatte.

Da kommen einen ja die Tränen. Den Roten wurde etwas verwehrt? Zumindest haben die keine Schwierigkeiten, wenn sie für was auch immer mal wieder ein Grundstück brauchen. Bei uns reicht es ja nur zu promillegetränkten Phantasieaussagen auf der Wiesn. Und lass mich überlegen. Seit wann spielen die Roten wieder in der III. Liga? Wie gesagt, die Regionalliga ginge ohne größere Probleme am Campus. Wobei wenn die Bauernburschen von Buchbach kommen, zerlegen die doch den ganzen Münchner Norden.

2 „Gefällt mir“

@Randpositionslöwe :
Ich schrieb: DAMALS wurde ihnen der Bau eines Drittligatauglichen Stadions auf dem Campus verwehrt.
Und ja, DAMALS waren sie drittklassig.

DANKE für das genaue lesen.

Ich kann die Argumentation nachvollziehen, aber es ändert ja nichts daran dass die 2. Mannschaft der Nebenstraße Spieltage im Grünwalder Stadion blockiert und ein anderer Regionalligaverein deshalb eine völlig unverhältnismäßige Miete bezahlen muss.

Nun habe ich nicht besonders vieler Sympathien für Türk Gücü, aber die Stadt hat auch schon in den letzten Jahren z.B. einem SV Pullach eine Absage erteilt.

Letztendlich wäre es wünschenswert wenn es in München auch noch ein preiswertes Amateurstadion gäbe. Kann doch nicht sein dass der Nabel der Amateurwelt quasi das Gelände des SV Heimstetten sein soll.

Vergraulen wird die Stadt die Roten ganz sicher nicht aber Fakt bleibt auch dass sie dort momentan nur spielen weil sie es halt können. Und das ist schon irgendwie a bisserl asozial, Verträge hin oder her.

Die Logik des @altlowe63 ist schon nachvollziehbar, könnte auch ein Aspekt im Beharren der Stadt auf eine langfristige Verpflichtung der Löwen bzgl. des Sechzgas sein. Ich verstehe auch sein Posting nicht so, dass er den Unerträglichen etwas „gönnen“ würde.

Weshalb sollten soziale Aspekte im Umgang mit Profivereinen (wie eben auch Sechzig) bei der Zuteilung von Spielzeiten in Städtischen Stadien eine Rolle spielen?

@HHeinz: Du erwartest aber nicht ernsthaft soziales Verhalten ausgerechnet bei den Unerträglichen? :wink:

@Randpositionslöwe: Dass den … mal irgendetwas ernsthaft Gewolltes verwehrt worden wäre, daran kann ich mich allerdings auch nicht erinnern…

@Randpositionslöwe :
Natürlich könnten die Roten jetzt in der Regionalliga am Campus spielen.
Da sie aber Spielklassenunabhängige Verträge für das Grünwalder Stadion haben spielen sie halt dort.
Dass die Roten Verträge einfach so brechen, dafür sind sie nicht bekannt.
Das wir bei der Stadt nicht den besten Stand haben und hatten ist allgemein bekannt, obwohl es ja
angeblich von Blauen da nur so wimmelt.

Auch wenn du noch so viele Großbuchstaben verwendest, solltest du eher darauf achten, dass deine Aussagen auch richtig sind. Baubeginn des Campus war 2015, Inbetriebnahme 2017. Zu der Zeit wurschteln die Bayern in der Regionalliga rum. Da bedankt man sich doch glatt für diese präzise Recherche.

Darum geht es aber gar nicht. Der Fc Bayern spielt in einem Drittligastadion, und hätte ein passendes Regionalligastadion im Norden von München. Damit blockieren die Roten wertvolle Zeit, während andere Mannschaften nicht aufsteigen können (Pullach glaube ich 2x), oder andere Mannschaften sich sündhaft teuer im Oly einmieten müssen. Wo müssten denn deine Roten einen Vertrag brechen. Wenn sie sagen wir machen Platz im 60er, bekommen sie eine Blaskapelle und die Stadt legt ihnen sicher keine Steine in den Weg.

Aber es stimmt natürlich. Warum sollten sie das machen, oder warum sollte man sie darauf hinweisen. Sind ja die Roten.

@Randpositionslöwe :
Wenn die Roten einfach ausziehen würden wie du es vorschlägst, würden sie doch bestehende Verträge mit dem Grünwalder Stadion brechen. Es ist einfach so.
Macht aber eh keinen Sinn mit Dir, da du mich mit „deine Roten“ verunglimpfst.
Brauche ich nicht.

Jawoll…endlich Äktschn :clap::clap::clap:

Ehrlich dem seine Scheisslätschen brauch ich nimmer Bald kommt wieder irgendein rassistischer Dreck von ihm.

Na wenn du sagst das ist einfach so, dann glauben wir dir das mal. Vielleicht stimmt es ja genauso wie oben das mit der 3. Liga und dem Campus. Wenn man einen Vertrag bricht, löst man ihn einseitig auf, und erfüllt seine vertraglichen Pflichten nicht mehr. Wenn sich die Stadt und die Roten zusammen setzen und beschließen, dass der Fc Bayern am Campus spielt solange er in der Regionalliga ist, nennt man das Auflösen eines Vertrags in beiderseitigen Einverständnis. Wir hatten letztes Jahr sogar 2 Drittligisten, wobei einer schauen konnte wo er bleibt, bloß weil die Roten mit ihrem fetten Regionalliga-Arsch feist im 60er sitzen.

Und solange du die Roten so vehement verteidigst bleiben das in meinen Augen deine Roten. Ich weiß gar nicht warum du da plötzlich so empfindlich bist.

München, Weltstadt mit Herz :joy:

1 „Gefällt mir“