Wenn die Löwen nicht aus der Allianz Arena ausgezogen wäre, hätte Türkügcü keine Stadionproblematik.
TSV 1860: Olympiastadion nicht zweitliga-tauglich – Reisinger schließt eigene...
Vor Stadiongipfel Ende November
Wenn die Löwen nicht aus der Allianz Arena ausgezogen wäre, hätte Türkügcü keine Stadionproblematik.
Sorry, aber das ist einfach Unsinn. Die roten könnten sagen: liebe Stadt München, wir verzichten darauf in Giesing zu spielen um den Fußballstandort München zu fördern und anderen Vereinen wie TG eine Chance zu geben. Und dafür würden sie in der Öffentlichkeit gefeiert werden. Der Stadt wäre es egal, denn die Mieteinnahmen kämen dann halt von anderen z.B. TG. Mit ihren Frauen sind sie ja auch aus Giesing weg. Es ist ganz sicher nicht die Liebe zur Vertragstreue, weswegen rot am Standort Giesing festhält. Und noch etwas ist sicher, rot tut nichts ohne Eigeninteresse. Das ist auch legitim, aber einen Heiligenschein muss man ihnen dafür nicht aufsetzen. Reicht schon, wenn sie das selber machen.
Ist doch kein Grund im Scheisshaus zu bleiben.
Ja, das war auch ironisch gemeint. Auf die Aussage, dass der FCB II Türkgücü die Bedingungen weg nehmen.
Hat TG eigentlich schon den Campus angefragt?
Richtig, würde farbentechnisch passen.
Der Campus wurde nur für U9-U19, und die Frauenmannschaften geplant und genehmigt.
Für die 3. Liga fehlt da sowieso jegliche Grundlage.
Wo ist da das Problem?
Eine Genehmigung kann man auch nachträglich erteilen.
Klar, aber ned für Ois. Und in der Stadt schon gleich gar ned.
Für II. Mannschaften gibt es ja in der 3. Liga verringerte Auflagen und Türk Gücü (und Rot II) spielen aktuell gar keine 3. Liga (und Gücü wird das vermutlich auch nie mehr).
Nützt aber halt nix. Der Campus ist als NLZ geplant und gebaut. Da kommen Regionalliga oder gar 3. Liga einfach nicht vor.
Und 3. Liga kriegst für den Campus zu 100% keine Zulassung. Allein schon die Verkehrsanbindung. Schau doch mal wo da die nächste U-Bahn ist. Die Fans jeweiles beider Vereins müssten da über 2 Stadtteile hinweg durch mehrere Wohngebiete um zum Stadion zu gelangen. Das kannst gepflegt vergessen, dass da 3. Liga gespielt wird.
Für Regionalliga bin ich bei Dir. Bei im Schnitt 750 Zuschauern könnte man da vielleicht ein Überprüfung vornehmen. Allerings muss man dann aber auch zugeben, dass da dann ähnliche Bedingungen herrschen wie mit 3 Teams im Sechzger. Ob der FCB das macht, nur um das Sechzger dann für eine einzige Mannschaft frei zu haben, bezweifle ich jetz einfach mal.
Dazu kommt, dass der Umbau im Sechzger zu 100% von Steuergeldern gezahlt wird.
Und da muss man schon mal festhalten, dass Sechzig ned nur jetzt schon dauernd ein Gschiss mit der Miete macht, sondern auch noch auch das Steueraufkommen der KGaA nicht unbedingt nennenswert ist. Im Gegensatz zu den Roten. Von deren Steuern könntest jedes Jahr ein neus Stadion nach Giesing stellen.
Warum sollten die also ihren Rasen am Campus kaputttreten lassen und an Spieltagen ihre II. durch ganz München karren, nur damit 60 das Sechzger allein nutzen kann.
Und warum soll die Stadt auf Miete im Sechzger verzichten, nur damit 60 da nach einem zig Millionen Umbau zu reduzierter Miete spielen kann?
So einen richtigen Grund gibts dafür aus Sicht dieser beiden Parteien da ja ned wirklich.
Danke für Deine ausführliche Erklärung. Nachdem ich Türk Gücü keine große Zukunft gebe hatte ich das eher als Übergangslösung für die Restsaison im Kopf.
Letztendlich ist das aktuell Amateursport. Dass sich München als angebliche Sportstadt mal wieder blamiert kommt noch obendrauf. Wenn es nach mir geht hätte man auf dem ZHS Gelände im Olympiapark schon längst ein kleines Amateurstadion hochgezogen. Auf einem Großteil der Freiflächen ist sowieso fast nie etwas los, am Wochenende bzw. Sonntag durfte man früher gar nicht aufs Gelände (ist vielleicht inzwischen anders). Ein Sportstudium in München besteht anscheinend hauptsächlich aus Theorie ;-)
Und Rot II hätte ein paar Spiele im eigenen Campus vermutlich auch überlebt. Ob Rot II weiterhin im Grünwalder spielt ist mir eigentlich egal. Falls wir doch Logen bekommen sollten befürchte ich halt dass die dann auch welche abhaben wollen. Einfach weil sie die Kohle haben und uns damit eins auswischen können.
Da san ma beinanda.
Sag ich schon seit Jahren. Die Stadt soll ein Amateurstadion bauen und uns das Sechzger auf Erbpacht geben. Wir brauchen ein Stadion nur für uns. Und genau das ist auch das Problem.
Ein Stadion ist nicht nur ein Spielort. Selbst in der 3. Liga ist es ein schon erheblicher Wirtschaftsfaktor. Und wenn da zwei Vereine spielen, dann ist doch klar dass die auch beide z.B: die Logen vermarkten wollen. Aber dann ist die Frage lohnt sich das dann überhaupt noch.
Wenn man die extra anmieten muss, um sie dann zu vermarkten. Und das immer nur spieltagsweise, jedesmal umbranden und dann auch noch die Vermarkterprovision abziehen, da nimmst dann weniger ein als bei den normalen B-Seats.
Das gilt aber auch für alle anderen Bereiche es Stadions. Jedesmal muss alles geändert oder überhaupt auf- und abgebaut werden. Alles Kosten die es nicht bräuchte, die aber die Werbeeinnahmen reduzieren. Selbst wenn sie in der Anfangsphase nur einen Finanzierungsbeitrag darstellen.
Das ist ein dramatisches Problem bei 60. Richtig gut waren wir immer nur im verpennen von Möglichkeiten die langfristige Zuikunftsplanung des Klubs zu gestalten.
Wenn man sich allein anschaut, was die digitalen Werbebanden aus NBB jedes mal zum aufbaun kostet, wird einem schwarz vor Augen. Da reden wir von sechsstelligen Beträgen!
Von 3. Liga hat auch keiner gesprochen in Zusammenhang mit dem Campus.
Es war durchaus davon die Rede. Der Altlöwe hatte schon darauf hingewiesen.
Wenn man das Stadionthema im München anspricht, dann muss man halt Alles ins Auge fassen und nicht nur das was einem grade gefällt. Dazu gehört auch, dass sowohl die Roten als auch wir mit der II. in der Dritten Liga spielen können. Und darum müssen alle Optionen in den Planungen berücksichtigt werden. Weil das bei uns seit beinahe den 70er Jahren nicht der Fall ist, sind wir dda wo wir jetzt immer noch sind.
Und deshalb haben so Drecksklubs wie Ingolstadt, Regensburg und Augsburg Stadien für alle Eventualitäten und wir scheißen nach über 30 Jahren immer noch damit rum, ob ma für die 2. Liga eine Ausnahmegenehmigung kriegen oder ned.
Bei einer Immobilie mit Sondernutzung wie ein Fußballstadion kann man nicht mit unseren Standard-3-Jahresplänen um die Ecke kommen. Da musst schon 20- bis 30-Jahrespläne haben, auch wenn man diese dann in kürzere Zeiträume mit Optionen unterteilt.
Aber da kann man sich auch schon seit Jahren den Mund fusselig reden. Was willst erwarten von einem Führungspersonal in der KGaA das mit dem Klub selbst rein gar nichts zu tun hat. Das
mit einem 2- bis 3-Jahresvertrag hier anfängt und für die das nur ein Job wie jeder andere ist. Denen es völlig wurscht ist wie der Klub heißt und deren einziges Bestreben die Kaderfinanzierung während ihrer Amtszeit ist.
Ist doch logisch, dass sich da keiner einen Klotz ans Bein binden will mit einem Großprojekt wie eine Stadionplanung.
Der Altlöwe hat behauptet, die Roten wären in der 3. Liga gewesen, als der Campus fertig gestellt wurde, und hätten angeblich für ein 3.Ligastadion angefragt. Also im Rahmen von Realitäten und Fakten war das also kein Thema. Eher von Behauptungen, und die Roten sind doch gar nicht so schlimm.
Bei allem anderen bin ich voll bei dir.
Nur ein ausgebautes 60er mit den Roten und manchmal TG drin, macht halt so überhaupt keinen Sinn. Also müsste man da schon auch mal überlegen, wie das zu lösen wäre.
. Allein schon die Verkehrsanbindung. Schau doch mal wo da die nächste U-Bahn ist.
Die Ubahn gibts ja weder in Ingolstadt noch in Augsburg…
Vor Stadiongipfel Ende November
über den Neubau „wurde intern bisher
überhaupt noch nicht gesprochen“.
Ernsthaft ? Ich denke es werden seit
Jahren alle Optionen geprúft.
Das verstehe wer will