Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Welcher Aufstieg?

Du glaubst nicht an den Aufstieg? Schäm dich ;-)

ok, die unbefleckte Empfängnis hab ich ad acta gelegt, aber so a bisserl Grischdkind geht noch :wink:…was ist da schon ein Aufstieg glaubenstechnisch…a bisserl wos gähd oiwei :+1: :blue_heart:

moi so nur es währe wen, mit welchem Etat würde 60zig so ca. in der 2ten antretten. Muss nicht auf den Cent jetzt stimmen so plus minus gibts ja immer, aber um mal A.- Punkt zu bekommen, das es keine 70 Mio wie bei den Spitzen Clubs sind ist mir schon klar, 20-25 Mio vielleicht. nur wie und wo will an das Geld herhaben. 15-16 kommen über TV, EIntritt rein , und der Rest?? Wie ham die das vorher gemacht, wieder Genussscheinchen??

Sogar Regionalligist Preußen Münster baut sich ein Zweitligastadion (letzter Satz).
Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann klappts bei denen sicher auch mit den Nachbarn …

Falls die Löwen tatsächlich 15Mio€ TV Gelder einsacken, kommen ja min. die 5Mio€ aus dem jetzigen Etat hinzu.
Sponsoren werden hier und da auch tiefer in die Tasche greifen, eventuell kommen sogar neue an Bord.

So weit bist dann nicht mehr weg von den proklamierten 25Mio€.

Oh doch, da ist man weit davon entfernt.

Wieviel denn ungefähr?

Es gibt eine Berechnung wie viel man investieren muss um Klasse zu erhalten oder im Mittelfeld mitspielen zu können im ersten Jahr. Ich weiß nicht mehr auswendig wieviel das war aber in jedem Fall hat schon ein größere Summe gefehlt. Ich glaube, dass man ohne Kapitalerhöhung und Schuldenschnitt gleich wieder absteigt.

Das sind so Antworten …

Das davor sind auch alles nur Spekulationen … du musst halt ein wenig recherchieren um ein tatsächliches Bild abbilden zu können.

Zahlen aus dem Kopf. Darmstadt 98 hat angeblich einen Spieleretat < 15 Mio. Fürth und Nürnberg angeblich um die 12 Mio. Der HSV über 21 Mio. Das Werben für Kapitalerhöhung und Schuldenschnitt ist für mich gut platzierte Propaganda. Ein Club der sich verkauft hat benötigt aus meiner Sicht grundsätzlich erstmal gar nichts mehr. Dass man sich soviel Sorgen um die Finanzen von Herrn Ismaik macht dürfte ihm aber schmeicheln. Mit der Stadiondiskussion hat beides zugegeben eher wenig zu tun.

Das neue Preußenstadion schaut ein wenig so aus als könnte man sich daran auch verschlucken.

Du schreibst, auf meinen Beitrag hin, dass es viel mehr sein muss bzw. es weit von den genannten Zahlen entfernt ist.

Auf meine Nachfrage, dass zu präzisieren erwähnst Du eine Berechnung dessen genauen Inhalt Du nicht mehr weißt.
Weil ich mit Deiner Antwort nicht viel anfangen kann, soll ich recherchieren.

Danke fürs Gespräch.

1 „Gefällt mir“

da kann man ja mal reinsehen.
wen man das dann vergleichen will, was man braucht. Bei uns kommt ja noch Stadionmiete dazu, wird ja nicht bei der jetztigem bleiben, Konsolidierung sicher auch noch etwas.
Stadion will man auch noch Bauen abzahlen mit paar Hosenknöpfe, verkaufen kann man nix mehr und HI seine Schwindlichen Genussscheine kann man sich wo hinstecken,
Sind wir so ziemlich ganzweit, weit- wen nicht sogar sehr weitweit weg
Natürlich hat das auch was mit der Satdiondis. zu tun, für was oder wie soll ich die 2Liga finanzieren bzw GWS langfristigen Vertrag , wen ich nicht mal die Luft habe den Spielbetrieb zu wuppen oder zu deckeln.
Eigentlich macht es garkeinen Sinn.
Mini Budget, GWS 18000, und gleich wieder runter in die 3te
da brauchts auch kein OLy oder neues Stadion bzw GWS ausbauen–hat sich erledigt eigentlich

Wir wären beim Zuschauerschnitt irgendwo um Platz 12 rum, ziemlich genau auf der Höhe vom aktuellen Tabellenführer Darmstadt 98 (14.493).
Mini Budget ist es halt bei uns automatisch wenn es nicht Top 5 ist. Wir können eben nur groß, und besser arbeiten wie andere Vereine wollen wir schon gleich zweimal nicht. Bei den Preisen hat das Löwenmagazin erst wieder vorgerechnet dass wir heute schon tw. 1. Liga reif sind.
Die 2. Liga wird sicherlich eine Herausforderung, sollte aber mit unseren Möglichkeiten machbar sein. Automatisch bzw. planbar um den Aufstieg mitzuspielen ist leider nicht drin. Dann hätten wir allerdings erst recht ein Stadionproblem.

Wir haben eigentlich inzwischen wirklich oft genug bewiesen, dass wir genau das nicht können. . .

3 „Gefällt mir“

…außer den Varianten große Klappe und Größenwahn. :wink:

1 „Gefällt mir“

Pah. Wir waren Meister, wir haben CL-Quali gespielt, das Oly war mal voll und die Schüssel am Müllberg ebenso. Du bist doch auch so einer, der den Erfolg gar nicht will. Think big oder blue oder so!

5 „Gefällt mir“

… Jahn Regensburg nicht vergessen! Die halten sich seit Jahren mit einem vergleichsweise kleinen Spieleretat recht gut in der Liga.

Diese „Finanzkennzahlen“ oben sind ja wirklich interessant. Beim Posten „Personalaufwand“ (der natürlich nicht dem Spieleretat entspricht … klar) kann man sehen, dass elf der Zweitligaklubs mit weniger als 15 Millionen auskommen. Wenn man bedenkt, wie hoch die Fernsehgelder in der 2. Liga sind, dann finde ich , dass 2. Liga für uns durchaus auf vertretbarem Niveau finanzierbar wäre.

Und Haufen.

1 „Gefällt mir“