Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Muhaha…ab in den Brüller-Fred damit! :joy:

2 „Gefällt mir“

Hallo, sind immer noch nur 8 Punkte zum Relegationsplatz!!!

Duckundweg

3 „Gefällt mir“

Trotzdem stell ich mir das lieber nicht vor… :scream: :woman_facepalming: :man_bowing:

Also, was er da zur Stadionproblematik sagt, empfinde ich schon als verblüffend. Irgendwie scheint der "100-Millionen-"Umbau, wie vorgeschlagen, vom Tisch zu sein. Er gibt als Mindestkapa 21000 -24000 vor und sagt außerdem, dass man mit der Stadt auch über einen Neubau sprechen müsse. Einschränkend meint er dann zwar, dass die Fertigstellung 8 Jahre dauern würde … aber auch nach einem Umbau würden wir doch erst 2030 wieder einziehen können.
Fragen über Fragen … Ein hardcore-Grünwaldi scheint Reisinger wirkich nicht zu sein … macht ihn mir wieder sympathischer :shushing_face:

## Oberlöwe über Stadionsituation: „Brauchen Zuschauerkapazität von 21.000 bis 24.000 Leuten“

Von der sportlichen Situation abhängig ist auch die Stadion-Frage beim TSV 1860. Und selbstverständlich wurde auch die von Reisinger thematisiert. „Wir brauchen mindestens eine Zuschauerkapazität von 21.000 bis 24.000 Leuten“, so der 59-Jährige. Dabei gehe es vorrangig um die wirtschaftlichen Gegebenheiten.

Ob diese im Grünwalder Stadion geschaffen werden, oder ob es dafür einen Neubau braucht, will Reisinger noch mal mit der Stadt München besprechen. Jedoch könnte ein Stadionneubau wohl erst in rund acht Jahren realisiert werden. Damit liegt das erst mal noch weit in der Zukunft. „Wir müssen erst sportlich wieder besser werden“, so Reisinger.

Bei der Realisierungsperspektive hat er mit Sicherheit eine Null vergessen…

“will man jetzt noch mal mit der Stadt
besprechen” Jetzt ! Was hat man denn seit
Jahren gemacht als man angeblich in
“komstruktiven Gesprâchen” war.
Ich habe das Gefúhl keine Seite hat wirkliches
Interesse das Thema Stadion konkret anzugehen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, dass es niemand Bezahlen will

3 „Gefällt mir“

Meines Wissens war Reisinger noch nie ein Hardcore Grünwaldi, wie du so schön schreibst. Viele hätten das vielleicht gerne so. Er hat lediglich versucht die aktuell günstigste Spielstätte zu besorgen. Und das war damals noch dem Auszug ausm Scheißhaus klar das GWS. Was zukünftig kommt wart ma mal ab. Mich überraschen allerdings auch immer wieder die Richtungsänderungen über Neubau, Kapazität, wieder neue Gespräche. Irgendwann sollte halt mal alles ausgesprochen sein, und die Standpunkte stehen fest. Dann geht’s ans Verhandeln und Beschließen - fertig.

3 „Gefällt mir“

Wer finaziert uns einen Neubau doch sicher nicht die Stadt?

Oder machen wir dasselbe mit unserem finanziellen Know-how, sehe das schon kommen, wir planen ein Stadion für 100 Mio, 10 Mio sind im Budget und Rest wird einfach angenommen, dass schon jemand zahlt :D

2 „Gefällt mir“

Mich fasziniert immer wieder auf’s Neue, wie langjährige Löwenfans absolut rationales Vorgehen für möglich halten. Bei Sechzig!!! :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

irgendwie habe ich die Aussagen von RR nicht richtig verstanden. Er spricht von
einer Kapazität von 21-24000 Zuschauer im GWS was ja nach aktuellem Stand
nicht genehmigt wird. Dann von einem Neubau aber erst wenn der sportliche
Erfolg da ist - in absehbarer Zeit genauso unrealistisch. Und die Stadt soll Zahlen der
Kosten vorlegen, ich dachte da wäre schon drüber gesprochen worden ?
Wie soll die Stadt mit der Meinung umgehen bezüglich geplantem Ausbau
des GWS ?
Ich glaube das weder der Ausbau noch ein Neubau kommen werden - schade

Wir wünschen dem TSV 1860 München eine erfolgreiche Zukunft im OIympiastadion München, welches selbstverständlich mit einer Rasenheizung sowie ein paar neuen Flutlichtfunzeln ausgestattet wird.

Pfffh … alles schon da … und zwar vom Feinsten!

Ismaik ist da anderer Meinung :wink: … exklusiv auf dB24!

Das Bewertungsamt der Stadt München hat bis jetzt noch keine Zahlen vorgelegt, was bzgl. Pacht und Miete auf uns zukommen würde. Daher ist dieses Thema immer noch aktuell. Da kann der Reiter oder die Verena noch so gscheid daherreden. Solange die eigene Behörde nicht liefert kann der TSV auch keine Entscheidung treffen.

Dann mal los. Auf gehts Hasan, nicht labern - machen, bau ein Stadion, nur zu.

3 „Gefällt mir“

Und von 1860 fehlt auch so einiges … die Stadt und Sechzig passen hervorragend zueinander.

Wobei man ehrlich sein muss: die Stadt ist bei keinem Thema in Zugzwang.

Ich glaube man ist ganz froh, dass man diese fehlenden Punkte vorschieben kann, weil man selbst nicht weiß wie man reagieren bzw. wie man sich entscheiden soll.

Die Stadt München hat einen Vorschlag gemacht. 18.000 Zuschauer inklusive Dach und VIP-Plätze und damit Zweitligatauglich. Das hätte jetzt im März beschlossen werden können. So ist die Ausgangslage.

1860 ist das zu wenig. Man fordert ein Stadion für 21.000 bis 24.000 Zuschauer. Das ist auch im Grunde völlig in Ordnung. Aber dafür benötigt es halt jetzt auch entsprechende Grundlagen. Was ist mit der Studie, die man in Auftrag geben wollte? Nichts.

Das erinnert mich schon sehr stark an diejenigen, die immer die Satzung des TSV 1860 kritisieren aber es nicht hinbekommen einen entsprechenden Antrag zu formulieren.

3 „Gefällt mir“

War wohl nix im Sportausschuss vorgestern, oder?

Ich les nur, dass Maccabi München eine Zweifachsporthalle bauen darf. Gratuliere!

Und bei der letzten Sitzung im Februar hat man den Um/Neubau des Actionssportzentrums beschlossen … für 12 Millionen :flushed:

HabidieEhre! Ich glaub , da wurden Gelder frei :wink:

Der 18060-Umbau ist tot. Warum gibt das niemand zu. Niemand will ihn wirklich.
Und letztendlich würde das Vorhaben an Ismaik scheitern. Der wär ja völlig blöd , wenn er sich so einen Klotz ans Bein betonieren lassen würde. Da kann er dann gleich damit in die Isar springen. Bei einer Mietbindung von 10 Jahren und von mir geschätzten jährlichen Mietbelastungen von 3,5 bis 4,5 Mio Euro fände er ja nie mehr einen Käufer für seine Anteile.

Hört denn keiner die Signale?
Dietl mit ihrem Erbbau auf eigenem Risiko - Vorschlag … Reiter mit dem Oly-lockangebot … Reisinger mit dem 21-24 oooer Kapazität-Limit …

Da kann sich Mecki entspannt zurücklehnen …

2 „Gefällt mir“